Ab sofort Freischaltung neuer Mitglieder erforderlich

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Ab sofort Freischaltung neuer Mitglieder erforderlich

Beitrag von Wolfgang *136 »

Hallo,
in letzer Zeit haben öfter irgendwelche Idioten dieses Forum dazu benutzt, irgendwelche Sexseiten hier zu bewerben. Ich habe mich daher entschlossen, die Neuregistrierung abzuändern.

Jede Neuanmeldung muss durch mich freigeschaltet werden! Ich hoffe damit der Lage ein wenig Herr zu werden.

Sollte jemandem ein solcher Post auffallen, bitte ich um kurze Nachricht, damit er unverzüglich entfernt werden kann.

Gruss Wolfgang *136
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

Hallo Wolfgang!
Richtig so! Werde weiter die Augen offen halten.

Grüße
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

... und nyagyzjle im T2-Geflüster ist der Apotheker Deines Vertrauens?

Ich weiß nicht, was ich davon halte. Die Sch...e erkennt man ja zumeist sofort, die kannste dann doch eigentlich auch gelegentlich löschen, oder?

Richtig viel Traffic hat sich ja in "unserem" Forum noch nicht eingestellt, wenn da wirklich mal einem Neuen der Bulli brennt wäre ihm vielleicht ein "Mitbewerberforum" lieber - und wir würden wieder so´n bischen wie die Geheimniskrämer oder so darstehen.

Nur so als Meinung, ich bin ja gottseidank schon "drin".

Harald
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Beitrag von Wolfgang *136 »

Das Problem liegt darin, dass wir auch haften, sobald irgendein Spinner hier Mist verzapft. Daher ist es wohl der einfachste Schritt, die Leute erstmal auf eine Freischaltung etwas warten zu lassen. Ich schalte die Accounts in der Regel in 24 h frei. Das verhindert das Anmelden und direkte spamen.

Bis jetzt hat auch kein Spinner mehr versucht, sich zu registrieren.

Ist anscheinend eine kleine Hürde mit grosser Wirkung.

Gruss Wolfgang
helsinki1978

IG T2 Intern Forum

Beitrag von helsinki1978 »

Hallo Wolfgang,

komme ich als Mitglied *360 irgend wie in das Intern Forum, oder ist mir dieses vorenthalten? mit dem normalen Login gehts nicht.

Viele Grüße, Hans
MarkusWW
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2007 09:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von MarkusWW »

Hallo Wolfgang,

ich komme als Mitglied *292 auch nicht in das interne Forum.

Mach ich was falsch ?

Gruß Markus
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug »

Wo ist das interne Forum???

Thomas*249

[edit]Habs gefunden, komm aber auch nicht rein... :( [/edit]
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Beitrag von Wolfgang *136 »

Hallo,
ihr müsst über das Forum selbst den Antrag auf Gruppenmitgliedschaft der Gruppe Mitglieder stellen.

Das geht so.

Es gibt zwei Möglichkeiten, einer Gruppe beizutreten. Zum einen können Sie vom Gruppen-Moderator zu einer Gruppe hinzugefügt werden (dies ist die einzige Möglichkeit bei einer geschlossenen oder versteckten Gruppe), zum anderen können Sie bei einer offenen Gruppe selbst "um Einlass bitten".

Klicken Sie auf Benutzergruppen (oben auf jeder Seite).

Benutzergruppen

Wählen Sie eine Gruppe aus der "Gruppe beitreten"-Auswahlliste und klicken Sie auf Informationen anzeigen. Nun gelangen Sie zur Gruppenkontrolle. Klicken Sie auf Gruppe beitreten, um die Mitgliedschaft zu beantragen. Der Gruppen-Moderator erhält nun eine E-Mail mit Ihrem "Antrag". Nach seiner Zustimmung werden Sie Mitglied dieser Gruppe (Sie erhalten dann eine E-Mail).


Ihr müßt unbedingt Eure Mitgliedsnummer im Profil hinterlegt haben, damit ich Euch freischalten kann.

Gruss Wolfgang
Antworten