Beiträge nicht mehr zu ändern

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
Plauncher
T2-Meister
Beiträge: 104
Registriert: 12.04.2010 09:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Beiträge nicht mehr zu ändern

Beitrag von Plauncher »

Ich finde die Idee mit dem "Wunschkonzert" sehr gut. Schlussendlich lebt dieses Forum ja von den Usern und ihren Beiträgen, und die Allgemeinheit sollte Grundlegende Änderungen wie auch Regeln zusammen entscheiden. Abstimmungen sind auch super, denn dann hat die Mehrheit entschieden und die Sache ist geklärt.

Das mit den Rechten kann ich auch nur bedingt verstehen. Passt aber eher in den Wikifred wie ich finde, daher dort vielleicht mehr dazu von meiner Seite.
Hallo Zusammen! Über mich und Danielas T2: viewtopic.php?f=16&t=6939
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: Beiträge nicht mehr zu ändern

Beitrag von Mario73 »

Wie lange wollen wir denn entscheiden?Da hat doch jeder User eine andere Auffassung.
Ich finde es jetzt nicht sehr dramatisch,daß Beiträge nur bis 30 Minuten später geändert werden können.Ist in anderen Foren nicht anders!
Es müssen allerdings für ALLE hier die gleichen Regeln gelten-das versteht sich von selbst!Also auch für die MOD´s.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Beiträge nicht mehr zu ändern (2)

Beitrag von aps »

Harald hat geschrieben:Und die Kenntlichmachung (schönes Wort!) des jeweils editierenden Mod´s ist auch ne richtige Idee.
Geschieht zu 99%. Niemand ist unfehlbar, Du auch nicht. Wunschkonzert. Wenn sowas auftaucht, kurzer Hinwis an einen Mod, dann wird es ergänzt. Ist nicht schwer und tut nicht weh. :wink:
Wie bensch schreibe auch ich eigentlich immer Edit aps: ...

Manchmal pack´ ich mich angesichts der Kleingeistigkeit an den Kopf.

:kaputt:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Beiträge nicht mehr zu ändern

Beitrag von WOLF »

aps hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Und die Kenntlichmachung (schönes Wort!) des jeweils editierenden Mod´s ist auch ne richtige Idee.
Geschieht zu 99%. Niemand ist unfehlbar, Du auch nicht. Wunschkonzert. Wenn sowas auftaucht, kurzer Hinwis an einen Mod, dann wird es ergänzt. Ist nicht schwer und tut nicht weh. :wink:
Wie bensch schreibe auch ich eigentlich immer Edit aps: ...

Manchmal pack´ ich mich angesichts der Kleingeistigkeit an den Kopf.

:kaputt:
Der Einwand kam im Ursprung von mir und nicht von Harald.
Dein letzter Satz liest sich schonwieder so - als könntest du mal Urlaub von uns gebrauchen... :bier:

Meine Meinung:
Das man im Kleinanzeigenteil nach längerer Zeit nichts mehr korrigieren /verändern kann - finde ich immernoch [ :zunge2: ].
Denn Aufgeräumt wird dort anscheinend auch nicht immer... außer das das Forum nach einiger Zeit Anzeigen frißt. :unbekannt:

...so - ich für meinen Teil geh erstmal wieder in den Sandkasten spielen... vielleicht klaut mir ja einer mein Förmchen...
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Beiträge nicht mehr zu ändern

Beitrag von aps »

WOLF hat geschrieben:Der Einwand kam im Ursprung von mir und nicht von Harald.

Dein letzter Satz liest sich schonwieder so - als könntest du mal Urlaub von uns gebrauchen... :bier:
Wenn Du die vorangegangen Diskussionen verfolgt hättest, würdest Du es verstehen.
WOLF hat geschrieben:Das man im Kleinanzeigenteil nach längerer Zeit nichts mehr korrigieren /verändern kann - finde ich immernoch [edit.].
Das ist z.B. eine echte und sachliche Anmerkungen eines Anwenders. Da muß was gemacht werden.
WOLF hat geschrieben:Denn aufgeräumt wird dort anscheinend auch nicht regelmäßig... außer das das Forum nach einiger Zeit Anzeigen frißt. :unbekannt:
Nö, erstens fliegen Anzeigen automatisch raus und zweitens kann man nicht alles sehen. Außerdem gab es in der letzten Zeit im noch wichtigeren Hauptforum genug zu tun. Andererseits wäre ein ausschließlicher Anzeigen-Moderator sicher nicht verkehrt. Wie wär´s mit Dir? :gut:
WOLF hat geschrieben:...so - ich für meinen Teil geh erstmal wieder in den Sandkasten spielen... vielleicht klaut mir ja einer mein Förmchen...
:mrgreen:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Beiträge nicht mehr zu ändern

Beitrag von T2Bulli »

Ich weiß grad nicht wie der aktuelle technische Stand zum Thema ist.

Aber vor einer Woche (Ende April) konnte ich meine Beiträge noch ändern (korrigieren), seitdem ich die Brille aufhabe geht das nicht mehr?! :stupid: Kann mir jemand weiterhelfen?

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Beiträge nicht mehr zu ändern

Beitrag von Benschpal »

das wurde umgestellt, um verstümmelungen von threads zu unterbinden.
du kannst deinen beitrag innerhalb 30min nach erstellung editieren.

bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Beiträge nicht mehr zu ändern

Beitrag von T2Bulli »

Benschpal hat geschrieben:das wurde umgestellt, um verstümmelungen von threads zu unterbinden.
du kannst deinen beitrag innerhalb 30min nach erstellung editieren.

bensch
OK, das hört sich sinnvoll an. Aber das mit den 30min ging (so glaube ich) jetzt auch nicht mehr. Ich werde beim nächsten Beitrag mal darauf achten...

EDIT: Es funktioniert alles so wie es soll. :thumb:

Danke, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Beiträge nicht mehr zu ändern

Beitrag von Harald »

Was ist eigentlich der Sinn davon, daß ich in einigen Unterforen Beiträge wieder löschen kann - in anderen aber nicht?

Ja - editieren kann ich überall.

Konkret: diesen Beitrag könnte ich löschen. Im Open Forum hatte ich im Thread "IG intern" etwas geschrieben, daß sich aber dann voll mit einem Vorbeitrag überschnitt. Konnte ich da nicht löschen, nur ändern. Jemand anders hatte noch nicht hinter mir geschrieben.

Hat es Sinn oder ist es nur wie üblich?

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Beiträge nicht mehr zu ändern

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Harald,

bist Du vielleicht in manchen Foren Moderator mit Zusatzrechten?

Grüße vom Karmann-Ghia-Foren-Admin,
Antworten