Beiträge nicht mehr zu ändern

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Beiträge nicht mehr zu ändern

Beitrag von Benschpal »

boggsermodoa hat geschrieben:bilder-hochladen.de ging mir eigentlich immer nur auf die Nüsse. Weiß der Geier, wer das ausgegraben hat. Ich hoste meine Bilder auf imagecave.com oder auf bildercache.de. Es gibt aber sicher auch noch andere empfehlenswerte Hoster, bei denen man Alben und Galerien anlegen kann, öffentlich oder nicht öffentlich und auch jederzeit editieren oder wieder löschen kann.

Hier mal zwei Bildchen von mir von der Ardèche, gerade eben an Ostern, in voller Auflösung (draufklicken) gehostet für lau und jederzeit in meinem vollen Zugriff:

Bild Bild


Gruß,

Clemens
tja, aber auch hier kommt ein werbefenster überm bild, das kann ned sein!!
boggser_werbung.jpg
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Beiträge nicht mehr zu ändern

Beitrag von aps »

boggsermodoa hat geschrieben:bilder-hochladen.de ging mir eigentlich immer nur auf die Nüsse. Weiß der Geier, wer das ausgegraben hat. Ich hoste meine Bilder auf imagecave.com oder auf bildercache.de. Es gibt aber sicher auch noch andere empfehlenswerte Hoster, bei denen man Alben und Galerien anlegen kann, öffentlich oder nicht öffentlich und auch jederzeit editieren oder wieder löschen kann.
bilder-hochladen.net ist nur gut, wenn Du mit einem Trick die Werbepopups vermeidest. Diesen Trick habe ich ein paar Usern mehrfach ausführlich erläutert. Und bis vor einiger Zeit gab es die Werbefenster bei bilder-hochladen noch nicht.

imagecave und bildercache scheinen mittlerweile die bessere Wahl zu sein, wenn ich mir das grob anschaue. Danke für den Tip! bensch! Du hast recht. Gerade ebenfalls bemerkt.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Beiträge nicht mehr zu ändern

Beitrag von boggsermodoa »

Benschpal hat geschrieben: tja, aber auch hier kommt ein werbefenster überm bild, das kann ned sein!!
Das ist nun mal der Preis dafür, daß das Hosting kostenlos erfolgt. Bezahlt werden muß der Kram ja trotzdem - und da habe ich kein Problem damit. Der skilled user weiß außerdem, wie er solche Werbe-Pop-ups unterdrückt.
Ich habe auch kein Problem damit, ein Foto von 'nem verrosteten Batterieblech direkt hier hochzuladen und damit zu verschenken. Mit 'nem Foto, auf das ich stolz bin, mach ich das jedoch sicher nicht.

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Beiträge nicht mehr zu ändern

Beitrag von Harald »

Benschpal hat geschrieben:tja, aber auch hier kommt ein werbefenster überm bild, das kann ned sein!!
Doch kann das sein. Steht doch jedem frei, auf Clemens sein Bildchen zu klicken. Und auch hier mal: Regeln macht der Admin. Da gibt es nen extra Thread zu.
Das mit deinem Eigentum ist so 'ne Sache. Dazu müßte ich mal die Nutzungsbedingungen des Forums durchlesen.
Habe ich ;-) Deswegen werde ich ab jetzt auch für Kostbarkeiten ganz sicher kein Forumsupload nehmen sondern suche ne Möglichkeit über nen Link. Dann ändere ich nie den Link - also "das Eigentum" des Forums - sondern irgendwo anders was. Daß dann der Link in´s Leere läuft: Pech.

Also Clemens: bei imagecave.com oder auf bildercache.de kann man auch eidtieren? "Quasi" (ich mag das Wort nicht) dort das Bild wieder löschen?

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Beiträge nicht mehr zu ändern

Beitrag von boggsermodoa »

Harald hat geschrieben: Also Clemens: bei imagecave.com oder auf bildercache.de kann man auch eidtieren? "Quasi" (ich mag das Wort nicht) dort das Bild wieder löschen?
Biensûr!
Es kann dir allerdings passieren, daß die es selbst löschen - oder gleich deinen ganzen Account, wenn's 'ne Weile keinen Zugriff mehr darauf gegeben hat.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Beiträge nicht mehr zu ändern

Beitrag von Harald »

boggsermodoa hat geschrieben: Biensûr!
Na so biänsür ja nun auch nicht. Bei bilder-hochladen.de besteht die Möglichkeit beispielsweise nicht.

Aber gut zu wissen. Dann werde ich´s künftig so machen. Danke für die Hilfe.

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Beiträge nicht mehr zu ändern

Beitrag von aps »

Harald hat geschrieben:Und auch hier mal: Regeln macht der Admin. Da gibt es nen extra Thread zu.
Und nochmal hier zum Mitlesen: Sämtliche Regeln der Moderatoren sind abgestimmt mit dem Forenteam und dem Admin. Darüber gibt es keinerlei Diskussionen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Beiträge nicht mehr zu ändern

Beitrag von MichaB »

Das ist ja mal ne Sch.... Diskussion.

Im übrigen ist das, für die neu hinzugekommenen, ein Grund weshalb das Wiki nicht funkt.

Dieses herumreiten auf "geistigem Eigentum" erinnert mich zeitweise an die Bertelsmänner.
Das ist nur so zu ändern:
Jeder der hier einen Beitrag (Workshop etc.) veröffentlicht unterstellt den der http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_General_Public_License

Das sollte in die Foren Regeln aufgenommen werden.

Jemand der das nicht will, soll sich seinen Beitrag doch einfach sparen.

Ich finde es nicht in Ordnung das die Mehrheit der User hier beeinträchtigt wird weil ein
paar Eliten hier ihre Grabenkämpfe austragen, bzw zum Glück schon ausgetragen haben. :)

Ich stell mir vor Michael Knappmann hätte so ein Gedöns um seine Veröffentlichungen gemacht.

Und Beiträge nachträglich ändern, NO WAY !!

Sobald eine Antwort vorliegt muss ein neuer Post dafür her.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Re: Beiträge nicht mehr zu ändern

Beitrag von Wolfgang *136 »

Hallo,
die Editormöglichkeit habe ich für Beiträge auf 30 Minuten gesetzt. Dies ist deshalb geschehen, weil hier aus meiner Sicht Threads regelmässig entstellt wurden, indem die Ausgangspostings verändert wurden.

Diese Regel habe ich im Moderatoren-Austausch Bereich vorgeschlagen und er ist so mit den Mods abgestimmt worden. Ist also auf meinen Mist gewachsen.

Wer Neuigkeiten hat, kann ein Antwortpost erstellen oder einen neuen Thread aufmachen.

Hier nochmal ein Auzug aus den Nutzungsbedingungen, denen Ihr bei der Registrierung zugestimmt habt.

2. Einräumung von Nutzungsrechten
a) Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
b) Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.


Ich möchte die Moderatoren bitten, nachträgliche Änderungen in eigenen und fremden Posts als solche auch zu kennzeichnen.


Gruß Wolfgang
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild
rumpel
T2-Süchtiger
Beiträge: 176
Registriert: 11.09.2009 20:47

Re: Beiträge nicht mehr zu ändern

Beitrag von rumpel »

Hallo,

nachdem hier alle möglichen Hoster gennant wurden, noch ein Tipp für die Leute die Platz für Ihre Bilder suchen, und das ohne Werbung und ohne kosten.

Ihr meldet euch bei Dropbox an, da kann man die Bilder mit einer eigenen Software hochladen. Die gibt es für Win, Mac, Linux und das iPhone. Alternativ geht es auch über die Web-Oberfläche. Wenn man ein Bild im Folder "Public" oder einem unterordner ablegt, kann man sich einen Link genereieren, der direkt auf das Bild zeigt.

Mein Tipp ist, hierfür die Software installieren. Damit geht das echt super einfach. Der Dropbox-Folder wird als Laufwerk gemapped, so kann man das Bild wie gewohnt auf dem Computer in den Ordner kopieren. Danach braucht man nur noch rechts drauf zu klicken (Mac Ctrl+klick) und "Dropbox->Copy public link" wählen. Den Link kann man dann pasten (win "strg+v" bzw. mac "cmd+v") wo man will. Wenn Man das Bild löscht, zeigt der Link selbsverständlich ins leere. Es gibt 2 GB speicher, das sollte eine Weile reichen.

Noch mehr Speicher gibts, wenn ihr neue User werbt oder geworben werdet (je 250 MB). Also, meldet euch ggf. am besten über folgenden Link an, dann bekomme ich je 250MB Speicher dazu und der geworbene auch. Hier der Link: https://www.dropbox.com/referrals/NTQ5MTU0OTU5

Hinweis: Natürlich kann man in der Dropbox auch PDFs, MP3, DOCs und alles weitere speichern. Ich persönlich würde über diesen Weg aber keine Vertraulichen Daten speichern - und schon gar nicht freigeben. Aber für ein paar belanglose Bilder ist das perfekt - muss aber jeder selber wissen.

Das beste an dem Dienst ist, dass man den Client auch auf mehreren Rechnern/iPhones einrichten kann - so hat man perfekt Zugriff auf die Dateien.

Hier habe ich mal ein Beispiel gemacht:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... =15#p65975

Ich hoffe das entspricht noch alles den Forenregeln, denn ich blick langsam nicht mehr durch.

Gruss

P.S. nein ich bekommen nichts für die Werbung, ich nutze das Ding nur einfach gerne - ah doch, ich bekomme ja doch was! Die 250 MB pro geworbenem User. Wer das nicht will kann sich ja direkt ohne meinen Link anmelden, ich habe erst 0,2% meine Speichers belegt:)
Antworten