beschränkung bei den dateianhängen

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Deleted User 1332

beschränkung bei den dateianhängen

Beitrag von Deleted User 1332 »

liebe modera- und administratoren,

als fleissiger rätselrater und rätselbildereinsteller habe ich am montag die meldung bekommen, das kontingent an dateianhängen sei erschöpft. genau lautete der text :
Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.

ich habe dann in meinen einstellungen gesehen, dass ich 67 dateianhänge hochgeladen habe, die meisten im bilderrätsel.

einen grossen teil habe ich gelöscht, bin aber noch nicht dazu gekommen auszuprobieren, ob ich wieder bilder hochladen kann.

gibt es da eine begrenzung, wenn ja, warum und wie ist sie definiert ? dazu habe ich nichts gefunden.

grüsse

ralph
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: beschränkung bei den dateianhängen

Beitrag von Benschpal »

hallo

bin mir da jetzt ned ganz sicher, aber es gibt keine beschränkung auf den benutzer bezogen, sondern generell eine beschränkung vom speicherplatz her.
d.h. am server is einfach kein platz mehr oder der eingestellte speicherplatz ist ausgeschöpft.


bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Deleted User 1332

Re: beschränkung bei den dateianhängen

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo bensch,

ich habe dann mal ein paar bilder aus meinen beiträgen gelöscht, dann ging´s wieder

grüsse

ralph
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: beschränkung bei den dateianhängen

Beitrag von Benschpal »

das thema hatten wir ja schon mal: viewtopic.php?f=19&t=4708
is anscheinend der platz schon wieder voll...
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Re: beschränkung bei den dateianhängen

Beitrag von Wolfgang *136 »

Hallo,
der Platz war schon wieder aufgebraucht. Da müssen wir uns wohl was einfallen lassen.

Gruß Wolfgang
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: beschränkung bei den dateianhängen

Beitrag von MichaB »

Wie wärs denn mit sowas.

Dann sollte doch eigentlich auf absehbare Zeit Ruhe sein.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Re: beschränkung bei den dateianhängen

Beitrag von Wolfgang *136 »

Das ist zu teuer. Wir haben aber schon eine wesentlich höhere Datenmenge als vorher und das sollte jetzt reichen. Ich habe nur die Forensoftware ziemlich restriktiv eingestellt.

Gruß Wolfgang
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild
Deleted User 1332

Re: beschränkung bei den dateianhängen

Beitrag von Deleted User 1332 »

liebe administratoren,

ich wollte gerade ein bild hochladen, bekam aber die mitteilung, dass das kontingent erschöpft sei.

lässt sich das ändern ?

grüsse

ralph
Benutzeravatar
HeinzT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 489
Registriert: 03.09.2008 07:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: beschränkung bei den dateianhängen

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

ich habe gestern die Meldung auch bekommen als ich Bilder zum Westie Hänger einfügen wollte... :cry:
Schade, wenn man was anbieten will und keine Bilder dazu einstellen kann.

Gruß
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: beschränkung bei den dateianhängen

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

ich betreibe ja ein ähnliches Forum, daher ein Tipp an Heinz und Ralph:
schaut mal oben links unter "Persönlicher Bereich", "Einstieg", "Dateianhänge verwalten"...

Das "Kontingent" ist meist für jeden Nutzer begrenzt, wenn Ihr also sehr viele Bilder auf dem Weg hochgeladen habt, dann ist das irgendwann voll.
Einfach mal wieder ein paar alte Bilder löschen.

Grüße,
Antworten