In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Gestern als ich im hiesigen Landkreis unterwegs war, entdeckte ich vor einem "Resthof" eine T2b Pritsche. Neugierig habe ich mich dem Objekt genähert und einmal näher geschaut. Das Anwesen stellte sich als Betriebsgelände eines Autoverwerters heraus. Der Eigentümer sowie Fahrzeug, beide Herkunftsland Griechenland. Meine Neugierde wurde vom herannahenden Besitzer als Kaufinteresse gedeutet, so erfuhr ich dann den Preis von 2,7 t€. Ursprünglich war das Fahrzeug einmal mit einer Westfalia-Ladefläche versehen, die irgendwo und irgendwann auf der Strecke geblieben ist. Bemerkenswert die montierten überdimensionalen Rückspiegel und die Zusatzreflektoren / Rücklichter am Heck. Vermutlich brauchte man so etwas in Griechenland.
Pritsche Modell '75 mit großen "Ohren"
Reichlich Zusatzreflektoren / Rücklichter
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
... nee, was soll ich damit und Platz sowie Zeit habe ich auch nicht. Der gute Mann bekommt aber bald einen Westfalia (nicht aus Griechenland), den werde ich mir dann aber einmal interessenhalber genauer anschauen. Wie lange dieser Mann das Geschäft schon betreibt, habe ich nicht in Erfahrung bringen können und musste ihm auch noch das Entziffern der Fahrgestellnummer beibringen. Dann aber bei der M-Plakette, da hatte ich so meine Schwierigkeiten, erstens Lesebrille und dann die entsprechende Bibel nicht dabei.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.