[Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)

Beitrag von Gringo »

Komm grad aus Freising/Bayern mit meinem Kleinen zurück:

Bild

Bild

Das war einer der tollsten Ritte, die ich mitgemacht hab :mrgreen:

Wir sind die meiste Zeit vor eine weiße Wand gefahren, Wetterberichte kann man echt total vergessen, gestern sollte nur sporadisch Schnee fallen, statt dessen wars Chaos pur. Wir hatten Glück ohne Ende, immer genau 40, 50 km hinter uns gings dann los, konnte man schön im Radio verfolgen, querstehende LKW, glatt usw., und immer genau da, wo wir grad vorbei waren. Dann hatte ich am Seligenstädter Dreieck auf einmal so ein mulmiges Gefühl, ich sagte zu meinem Beifahrer: 'Komm lass über die 3 fahren, mir gefällt das mit der 45 (Sauerlandlinie) nicht.' :dagegen: 20 Minuten später kam dann die Radiodurchsage: 'Auf der A45 Schneechaos, querstehende LKW, Unfall, 4km Stau.' :surprised: Bei Frankfurt überholte uns dann ein tschechicher LKW mit dem passenden Logo 'Speedtrans' :mrgreen: mit gefühlten 120, mitten in der Wand aus Schnee. Der kann nicht viel gesehen haben, trotzdem Vollgas. :mrgreen:

Naja 500km gut überstanden, die letzten 20km dann nochmal zittern, auf geschlossener Schneedecke ins Bergische Land, der T5 hat sich aber bestens bewährt mit den Dunlop LT60, ging durch wie nix. :jump:

Den Westi hatten wir rückwärts geladen, weil der Hänger so kurz war. Kein Aufschaukeln, nix, ausser dem Spurrillenproblem alles bestens. Der Anänger war ein Brenderup Mietanhänger, der allerdings top in Schuss war, mit flammneuen Reifen.
Zuletzt geändert von Gringo am 14.02.2009 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Ah, super, wieder ein Bus mehr in "Märkisch Kongo" ... :mrgreen:

:dog:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

aps hat geschrieben:Ah, super, wieder ein Bus mehr in "Märkisch Kongo" ... :mrgreen:

:dog:
Wat? :argue: :mrgreen: Nenene, aus Märkisch Kongo kam zum Glück nur der Trailer...ich darf mich zu den 'Gemeinen Mördern' zählen :mrgreen:

Märkisch Kongo...brrrrr...da könnten sie mir ein Haus schenken ich würd nicht da wohnen :mrgreen:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Schöne Bilder, schöner Bericht und schöner Bus!

Ich kann nur langsam keine Winterbilder mehr sehen. Den Thread merke ich mir für August bei 30° im Schatten vor.

Grüße,
Harald*393
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Übrigens so lässt VW Nutzfahrzeuge Hannover standesgemäss seine angekauften T2 Busse abholen, da werden mal schnell zwei 40tonner aufn Weg geschickt :wink: :gut: Bild
Bild
Bild
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Naja wenn Du den 4 Busse verkaufst müssen die wohl dementsprechend mit passendem Gefährt anrücken! :thumb:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

clipperfreak hat geschrieben:Übrigens so lässt VW Nutzfahrzeuge Hannover standesgemäss seine angekauften T2 Busse abholen, da werden mal schnell zwei 40tonner aufn Weg geschickt :wink: :gut: Bild
Bild
Bild
Bild

Hallo clipperfreak,
Interessante Bilder. Nicht schlecht . Die Edel-Oldtimer von Porsche oder Daimler haben es nicht besser. Bleibt nur zu hoffen daß solche geschlossenen Transporter immer nur in friedlicher Absicht vorfahren. :ritter: Bei dieser Aufbauart kann man nicht mal mehr nach der Ladung fahnden. :tel: Der superschöne mexikobeige Hubdach -T2 - was machen VWN jetzt mit dem? Du sagtest der hatte keine Originalausstattung. Läuft bei VWN wahrscheinlich unter " Zeitgenössisch".
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
bugster_de
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

meiner auf'm Hänger

Beitrag von bugster_de »

Hi,

hier ist meiner auf dem Hänger:

Bild

Ich verrate nicht, mit welchem Zugfahrzeug ich den Bus beim vorherigen Besitzer abgeholt habe und wie sich so was fährt. Wollt ihr nicht wissen :-)

http://westy78.blogspot.com/index.html# ... 4797178053

Edit aps: Thema gab es bereits, daher verschoben. Bild fehlte sowieso, bitte noch einfügen. :gut:
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

...hab gestern abend meinen BGS-Bus aufgeladen und heut früh in die werkstatt zum basteln gefahren.
zum glück lief mir die rennleitung net übern weg Bild, sonst Bild

...Bild

Bild
Bild
Bild
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Knopf hat geschrieben:...hab gestern abend meinen BGS-Bus aufgeladen und heut früh in die werkstatt zum basteln gefahren.
zum glück lief mir die rennleitung net übern weg
Wenn der Passarati kein 4Motion mit dem dicken Motor ist darfst du den Bus schon ziehen, mußt halt den Hänger daheim lassen ;-) Der 3B darf doch 1500 gebremst, oder?
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten