[Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
TAZe
T2-Süchtiger
Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Beitrag von TAZe »

Heringsdorf (Usedom)
Heringsdorf (Usedom)
...von der Ostsee zurück.
Das schönste war die Situation an der Rezeption nach ihrer Frage: "Dürfen wir ihr Fahrzeug in die Tiefgarage fahren? Welches ist es denn?"
Antwort: "Der kleine weiße da draußen!" Ihr Gesicht: :shock:
Ich dann: "Na ich fahr ihn auch selber rein..." Da machte sich Erleichterung breit, auf beiden Seiten. :happy:

TAZe
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

@samson
Da war ich auch. Hab auch irgendwie die gleichen Bilder. Nur halt ausm Juli.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

Guido (creme21), Britta (samson),Thomas (?) und ich sind zum T1 Treffen der Holländer (Splijbus) gefahren und haben uns die Sonne auf den Pelz braten lassen. Es war echt schön.
....... nur gut das ich ein richtiges Auto mit richtigem Motor dabei hatte..... :unbekannt:
Dateianhänge
die Langstreckenbullis
die Langstreckenbullis
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

TAZe hat geschrieben:
SI853116_klein.JPG
...von der Ostsee zurück.
Das schönste war die Situation an der Rezeption nach ihrer Frage: "Dürfen wir ihr Fahrzeug in die Tiefgarage fahren? Welches ist es denn?"
Antwort: "Der kleine weiße da draußen!" Ihr Gesicht: :shock:
Ich dann: "Na ich fahr ihn auch selber rein..." Da machte sich Erleichterung breit, auf beiden Seiten. :happy:

TAZe
Hey, das ist doch das Aurelia in der Grenzstraße. Gut getroffen. Aber die Tiefgarage ist wirklich sehr knapp bemessen...
Eigentlich hättest du mich ja in Greifswald besuchen kommen können, dann hätten wir einen Mini-Stammtisch Nord-Ost gemacht. :thumb:

Schönen Gruß,

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
SebastianT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 61

Beitrag von SebastianT2a »

Nach dem Auspuffwechsel (Frage im Technik-teil folgt!) am Samstag mit Thomas und Sebastian zum
Classic-Bergrennen nach Riedenburg gedüst! Bin das erste mal Käfer gefahren, geilo! Danke Thomas!
Am Sonntag waren wir gleich nochmal am Start ...
P1150745_2.jpg
P1150750_2.jpg
Hier Thomas sein schicker Käfer (Samstag):
P1150755_3.jpg
Und natürlich Betty und Hermann:
P1150762_2.jpg
Auch die ACCler waren vertreten:
P1150763_2.jpg
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo zusammen,

ich war heute bei der oldtimerveranstaltung des adac in grevenbroich. u.a. konnte man ein "schnuppertraining" und ein "geschicklichkeitstraining" fahren. der trainer des sicherheitstrainings hatte die panik in den augen, als ich mit dem bus ankam. etwas beruhigt war er, als ich ihm erzaehlt habe, dass ich 6 trainings in folge mit meinem kaefer gefahren bin. spannend war´s aber schon, wie der bus sich beim bremsen auf verschieden glatem untergrund benimmt. es geht.

beim geschicklichkeitstraining ging´s durch einen slalomparcour und dann in ein mit pylonen abgestecktes viereck, da musste man vorwaerts rein und ebenso wieder raus. wir haben die runde in eins/11 geschafft, der arme jaguar 240 fahrer, der die 1,8 tonnen ohne servolenkung in der "garage" wenden musste , brauchte etwas ueber 3 minuten. in einer anderen gruppe hat ein 500er fiat insgesamt 45" gebraucht.

hier ist ein link zu ein paar bildern. http://www.pixum.de/viewalbum/id/4539418

ich ueberlege nach dem kleinen test von heute intensiv, ob ich nicht doch mal ein training mit dem bus fahre. ich meine, es geht mit dem t2, aber mit 10 bussen in einer gruppe liesse es sich besser planen. wer also mitmachen will, bitte melden.

gruesse

ralph
buggy-peter
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von buggy-peter »

...mit dem Bulli auf dem Flohmarkt. Ist ein guter "Eycatcher" und ich hab richtig gut verkauft :gut:

Hab auch viele Gespräche und Kommentare gehabt:
..."so einen hatte ich auch mal"
..."wie alt ist der denn?"
..."ja bekommt man den für so einen noch Ersatzteile?"

und, und , und, Ihr kennt die Fragen ja alle :D
Dateianhänge
selten gewordenes Bild: T2 auf dem Flohmarkt
selten gewordenes Bild: T2 auf dem Flohmarkt
Oliver HH
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 290

Beitrag von Oliver HH »

Hallo zusammen!

So wie Ralph war ich gestern auch auf einer Oldtimerveranstaltung des ADAC, allerdings im Fahrsicherheitszentrum Lüneburg. Ich hab das das Oldtimer-Intensivtraining mitgemacht und muss sagen, das der Bus (und der Fahrer ;-)) sich ganz gut geschlagen haben. Auf dem Programm stand Bremsen auf nasser Fahrbahn und simuliertem Schnee, das Ausweichen von Hindernissen und Kurvenfahrt auf glatter Fahrbahn und auch auf abschüssiger Strecke. Außerdem wurde das Abfangen eines schleudernden Fahrzeuges geübt.

Einen Dreher hab ich nicht hinbekommen, im Gegensatz zu den meisten anderen Fahrzeugen. Überrascht war ich auch davon, dass das Heck doch ziemlich stabil ist und der Bus eher zum Untersteuern neigte. Vielleicht lag es auch daran, dass ich als einziger keine Sommerreifen sondern Ganzjahresreifen drauf hatte :?:
Die Schleuderplatte hab ich aber auf Anraten des Trainers nicht mitgemacht (da wird das Heck durch sich eine ruckartig quer bewegte Platte gezielt zum Ausbrechen gebracht), da ich es bei der Kurvenfahrt vorher einmal geschafft hatte die kurveninneren Räder vom Boden zu bekommen, als ich schräg rutschend zum Stehen kam. Hab ich selbst gar nicht gemerkt, aber der Trainer und die anderen haben da schon große Augen gemacht :shock:

Alles im allem hat es viel Spaß gemacht und war sehr lehrreich, kann ich nur jedem empfehlen!
Die Teilnehmer meiner Gruppe
Die Teilnehmer meiner Gruppe
Gefahrenbremsung mit Hindernis
Gefahrenbremsung mit Hindernis
Serpentinenstrecke
Serpentinenstrecke
Gefälle mit Kurve
Gefälle mit Kurve
rutschender Weise durch die Kurve
rutschender Weise durch die Kurve
10.78er T2b Westfalia Helsinki 2,0l, Leuchtorange-Pastellweiß, 1.(Familien-)Hand, 312.000 km
03.70er VW1300L Automatic, Diamantblau, 148.000 km (R.I.P)
02.73er VW412LE Automatic, Pastellweiß, 124.000 km
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo zusammen, hallo oliver,

als ich mit dem bus auf dem gelaende eschien, kriegte der trainier schnappatmung. :lol: ich habe 6 trainings mit dem kaefer hinter mir und kann mir ein vorsichtiges bild machen, was man mit dem bus machen kann. ich wuerde auch die ruettelplatte versuchen. ganz langsam anfangen und dann mal weitersehen. gerade diese uebung ist hoch interessant , weil sie einen geplatzten hinterreifen simuliert.

ich bin ein absoluter fan der trainings und wuerde sehr gerne ein volles training mit dem bus fahren. das wird aber wahrscheinlich nur sinn machen, wenn genuegend interessenten mit gleichartigen autos zusammenkommen. ich bin gerne bereit, das zu organisieren.

interessenten aus dem bereich rund um grevenbroich koennen sich gerne bei mir melden. zur umgebung moechte ich noch anmerken, dass das training extrem anstrengend ist und ich nicht noch stundenlang auf der bahn haengen moechte, um nach hause zu kommen.

gruesse

ralph
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

@ ralph und oliver: :gut: das mit den trainings, da sollte ich mich auch mal drum kümmern, das mal mit dem bus zu machen.
hab zwar zu meiner frischling-zeit einige traninigs beim papi durchlaufen (der fuhr früher mal slaloms mit seinem 2002er) mit meinem c-kadett,
aber wie ich das ganze mitm T2 hinkrieg, würd mich schon mal jucken...
@ oliver: tolle bilder! -> rein in den kalender!! :dafür:
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Antworten