Nachdem mich dieser kleine Held nun schon seit neun Jahren (er)trägt, ohne jemals rumzuzicken, ist er hier vielleicht auch mal 'ne Würdigung wert. Er hat in der Zeit die Alpen überquert, den Schwarzwald, die Cevennen und die Schwäbische Alb unsicher gemacht, hat den Chariot Kinderanhänger und das Adams Trailer Bike gezogen, hat sich tausende von Kilometern auf der Heckklappe vom VW-Bus rumkutschieren lassen, hat einen Purzelbaum am Steilhang überstanden und den Sturz von 'ner Felswand in einen dürren Baum. Er hat Reifen, Ketten und Bremsbeläge verschlissen, aber ernsthaft kaputt war eigentlich nie was - von ein paar Speichen mal abgesehen.
Er hat mittlerweile unzählige Kratzer und Macken, die wir uns solidarisch immer gleichzeitig zufügen, bloß verheilen seine nicht. Jede erzählt 'ne Geschichte, bislang ausschließlich lustige. Er hat außerdem einen ordentlichen Anteil daran, daß ich derzeit gut 10kg weniger auf den Rippen habe, als noch zu Jahresanfang.
Specialized Stumpjumper FSR von 2003 mit Fox Federelementen (darauf bestehe ich!

)
Letzte Woche habe ich schusseliger Weise sein Vorderrad verbogen und zwar nicht bei irgendeinem Offroad-Abenteuer, sondern am Fahrradständer vorm Supermarkt!

Hat mich tierisch geärgert! Ich hab' das Rad mittlerweile wieder einigermaßen hinbekommen, aber ein Satz neue Laufräder wäre vielleicht mal keine dumme Idee.
Gruß,
Clemens