[Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von clipperfreak »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:... aber die Felgen gehen gar nicht!
Och, mit ordentlich Wumms im Heck, rundrum Scheibenbremsen und ohne doofe Werbung würde mir das auch gefallen 8)
Nur mit der Werbung ist es schon stillos nuttig peinlich und wenn dann nur ungepflegtes, alterschwaches, kleine original Moped drinhängen: nur noch affig peinlich.

Warum man da nicht einfach eine schöne stilvolle klassische Werbung drauf macht... :roll:

sieht gar nicht nach kleinem original Moped aus, kein Auspuff links und auch die Wärmetauscher kann ich nicht erkennen, könnte also doch ein potenteres Moped drinhängen, so hässlich find ich das Teil gar nicht und die Felgen??? da gibts schlimmere :wink:
Gruß
Klaus *223
TAZe
T2-Süchtiger

Beitrag von TAZe »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:... aber die Felgen gehen gar nicht!
Och, mit ordentlich Wumms im Heck, rundrum Scheibenbremsen und ohne doofe Werbung würde mir das auch gefallen 8)
Nur mit der Werbung ist es schon stillos nuttig peinlich und wenn dann nur ungepflegtes, alterschwaches, kleine original Moped drinhängen: nur noch affig peinlich.

Warum man da nicht einfach eine schöne stilvolle klassische Werbung drauf macht... :roll:
Ich mag Dich Rolf!
champagne westy
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 620

Beitrag von champagne westy »

clipperfreak hat geschrieben:
champagne westy hat geschrieben:Aber Klaus :confused:
An einem super tollen, originalen Bus die Stichsäge ansetzen um Rückfahrscheinwerfer nachzurüsten??? Und das aus Deinem Mund :wink: :wink: :wink: das hätt ich ja nicht von Dir gedacht. :lol:

Lg
Flo

ja Florian und ich dachte, du bist viel entspannter als bekennender T3 Radkappenfahrer auf einem super tollen originalem Westi :lol: :lol: :wink:
ImageUploadedByTapatalk1415220072.176887.jpg
Die Zeiten der T3 Radkappen sind vorbei, hab auf der HistoriCar in Duisburg perfekte T2 Kappen bekommen :-))
1978 T2 Westfalia Champagne Edition
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach

Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
clipperfreak
Wohnt im T2!

champagne westy hat geschrieben:
Die Zeiten der T3 Radkappen sind vorbei, hab auf der HistoriCar in Duisburg perfekte T2 Kappen bekommen :-))
na endlich :respekt: konnte die Dinger schon nimmer sehen an deinem Westi :wink: :versteck:

die Kappen sehen ja aus wie NEU, da kannst du dich damit rasieren, so spiegeln die :gut:

jetzt hoffe ich nur noch dass bigbug auch noch zur Einsicht kommt und von weiss auf Silber umstellt :wink: :dafür:
Gruß
Klaus *223
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

Diesen echt gut erhaltenen T2a/b Westi im Originalzustand habe ich im Urlaub auf Korsika abgelichtet. Ein richtig schöner Patina-Bus, so gut wie kein Rost und auch nicht aus Amiland.
Seltsam fand ich nur die 2te Schiebetüre beim Camper :shock: gab es das als Sonderbestellung ?
Uli
Dateianhänge
Korsika2014 (150).JPG
Korsika2014 (152).JPG
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

champagne westy hat geschrieben:hab auf der HistoriCar in Duisburg perfekte T2 Kappen bekommen
Wie soll man die denn lackieren? Hält doch keine Farbe drauf, auf den Shice-Dingern! :troll: :troll:
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Uli,
BulliUli hat geschrieben:Seltsam fand ich nur die 2te Schiebetüre beim Camper :shock: gab es das als Sonderbestellung ?
da finde ich aber noch mehr seltsam... (Stichworte: KnieblecheT2b, Schiebefenster&Baujahr, Schiebfenster&Richtung, Auspuff&wo, Ausstellfenster&linksChromlos, ...)

Ob Schiebetüren original mit Camper - warum nicht mit Westfalia "Mosaik" Minimalausstattung... letztendlich hilft aber nur der Blick auf die M-Plate...
Aber richtig Sinn macht ein Camper mit zwei Schiebetüren nicht - es sei denn man hat eine ausgeprägte Leidenschaft für Kohl und Zwiebeln :thumb:
clipperfreak
Wohnt im T2!

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo Uli,
BulliUli hat geschrieben:Seltsam fand ich nur die 2te Schiebetüre beim Camper :shock: gab es das als Sonderbestellung ?
da finde ich aber noch mehr seltsam... (Stichworte: KnieblecheT2b, Schiebefenster&Baujahr, Schiebfenster&Richtung, Auspuff&wo, Ausstellfenster&linksChromlos, ...)

Ob Schiebetüren original mit Camper - warum nicht mit Westfalia "Mosaik" Minimalausstattung... letztendlich hilft aber nur der Blick auf die M-Plate...
Aber richtig Sinn macht ein Camper mit zwei Schiebetüren nicht - es sei denn man hat eine ausgeprägte Leidenschaft für Kohl und Zwiebeln :thumb:

2. Schiebetür gabs tatsächlich beim Westi hatten wir schon mal einen b Westi hier behandelt.. Der Erstbesitzer wollte unbedingt 2 Schiebetüren mit Mosaikausstattung.
Es kann aber auch ein nachträglich umgebauter Westi sein. Das Ausstellfenster links wurde wohl nachgerüstet, rechts noch das feststehende verbaut, und das "T2B" Kniestück ist ja Serie beim T2a/b, Schiebefenster ist nachgerüstet. Auspuff ? entweder Endrohr abgerostet oder Käfertopf mit 2 Rohren mittig verbaut, aber da müsste Ulli noch ein Foto von hinten einstellen, was er mit Sicherheit gemacht hat :wink:
Gruß
Klaus *223
Andreas76
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 230

Beitrag von Andreas76 »

Bin letzte Woche in der Motorworld in Böblingen gewesen, war klasse, aber mir schon fast zu nobel. Toll war, dass auch bei hochpreisigen, zum Verkauf ausgestellten Fahrzeugen (z.B. 300er SL Flügeltürer) freier Zugang möglich war. Bei Autos dieser Klasse gab es die VK-Preise nur noch auf Anfrage.
Im Bereich mit den Glasgaragen stand doch tatsächlich auf ein T2a Kastenwagen. Bei einem Verkaufsgeschäft für Kleidung etc. bestand der Tresen aus einer T2b-Front ohne Scheibe. Die Bilder sind nicht ganz so gut, hab ich mit meinem Handy gemacht.
Es gibt auch Neufahrzeuge, wer einen Mclaren, Lamborghini, oder einen Bentley sucht, wird auch fündig.
Näheres zur Motorworld findet ihr hier:

http://www.motorworld.de/stuttgart/

Es gibt dort auch ein Hotel, eine Gaststätte und ein Kaffee.
Dateianhänge
Foto0024.jpg
Foto0025.jpg
Foto0029.jpg
Foto0032.jpg
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo zusammen,

den hier :
20141109_154819.JPG
20141109_154339.JPG