Nachdem die Überschrift auch lautet "Eure Vorzeltmeinung" will ich mich in dieser depressiven Jahreszeit mal mit meiner Meinung rauswagen:
Tut mir ja leid (nicht nur Euch gegenüber, auch der besten Beifahrerin von allen, die so´n Teil auch mal gewünscht hat): Ich finde, die Dinger entstellen nen T2.
Zum Einen kommt seine wunderbare Form und Linie mit so nem Kasten an der Seite nicht zur Geltung. Einige von den Teilen sind auch wirklich häßlich.
Zum Anderen zerstört es aber meiner Meinung nach auch den Charakter des Busses als Campingfahrzeug. Für mich ist der Bulli verbunden mit der Idee, von eben auf jetzt die Schiebetür zurauschen zu lassen und den Flachmotor zwecks sofortiger Abreise zu starten. Der Bus verkörpert die Freiheit, jede Minute woanders sein zu können. Wie bei einem Schiff ist es so, daß eben diese Ausstrahlung des Busses besonders ist. Ein Schiff ist schön, wenn es auf See ist, umgeben von den Weiten des Meeres. Ein Schiff ist nicht mehr so schön, wenn es im Hafen vor Anker liegt.
Ein Bus ist nicht mehr schön, wenn er auf Ziegelsteinen aufgebockt als Hühnerhaus dient oder ein Trümmer von Vorzelt den Eindruck erweckt, er stände da im Rahmen einer bauaufsichtsamtlich genehmigten Baugenehmigung - meine Meinung.
Zudem: Was macht Ihr eigentlich mit den Dingern? Also die alten Zelte schätze ich problemlos auf 30 kg mit Stangen. Die nehmen dann im Bus soviel Platz weg wie mein Faltkanu - sehr viel Platz. Damit ist doch gar kein Platz mehr für irgendwas, was man da reinstellen kann

Grüße,
Harald*393