meine Frage hat sich dann mehr oder weniger selbst beantwortet. Die allgemein gehandelten silbernen Kniestücke in "TOP" Qualität sind 1/3 dünner als das originale Blech, schön gearbeitet - aber bei mir ist es 10mm zu lang! Der Radlauf zur Tür selbst passt gut, aber die Trittstufe unten um die A-Säule ist zu lang, sodass es nicht zwischen A- und B-Säule passt. Das war dann der ausschlaggebende Faktor das originale Kniestück zu nehmen. Den Radlauf innen habe ich dann selbst schön gemacht und das Loch für den Schlauch der Bremskraftverstärkerentlüftung (geniales Wort) hat genau den Durchmesser eines 50 Cent Stückes, womit man super anreißen kann

Samstag geht das große anpassen los. Resümierend muss ich sagen, noch ein Kniestück trenne ich nicht raus... was ein Scheiß. Teilweise waren die Schweißpunkte näher zusammen als mein Schweißpunktbohrer dick ist, sodass immer Ränder noch verschweißt waren, ich aber nicht überlappend nochmal bohren konnte. Und es waren gefühlt tausende Schweißpunkte...

Vele Grüße
Marvin