[Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von Knopf »

Polle hat geschrieben:Ja wie, wo, was?
Der Knopf und der Mani sind in Berlin und ich bin nicht da? Hammer!
Hat sich aber auch keiner gemeldet. :shock: ...

erstens war net ich in B, sondern die freundin mit die schulkinners auf klassenfahrt,
zweitens warste ja eh on tour im süden, da hätt das melden ja auch nix genutzt! :zunge2:
:wink:
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Marks T2A
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Marks T2A »

Hallo allerseits,

vor ein paar Wochen geschossen. Hab grad Bier an der Tanke nebenan geholt, da stand dieser T2b samt Besitzer, der grad Öl kaufen wollte. Da ich ihm die teuren Tanken-Preise nicht zumuten wollte und noch ein paar Kanister in der Garage hatte, habe ich ausgholfen. Schließlich hilft man sich gern unter Bullifreunden :wink:

Kennt jemand zufällig den Besitzer dieses Busses, oder treibt er sich vieleicht hier rum? Er kommt übrigens aus Erlangen...

[URL=http://img697.imageshack.us/i/t2bc ... .jpg[/img]
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Neulich auf der Rückfahrt von nem Termin Zeit gehabt und mal bei dem Schrotti aus alten Zeiten vorbei gefahren. Findste zwar eh nix - aber mal gucken ist ja bei dem Wetter auch ganz nett.

Ich dachte, mich trifft am Eingang der Schlag:
Behnke_01.jpg
So ´n Anblick hatte ich ja seit Jahrzehnten nicht mehr!

Alles (leider - nichts für mich) Pritschen. Die Aufschriften auf den Scheiben im Einzelnen:

Blaue Doka EZ 12/72, 60 TKm, € 2.700,00
Graue Steyr-Pritsche EZ 12/72, 60 TKm, € 3.900,00
Graue Pritsche bezeichnet als "Großraumpritsche", EZ 2/72, € 2.000,00
Braune Pritsche EZ 3/76, 523.. km, € 1.700,00
T1 Pritsche gegen Gebot.

Habe noch Einzelbilder gemacht. Bis auf die Steyr-Pritsche meines Erachtens alle ziemlich durch. Steyr-Pritsche gerade noch grenzwertig.

Ich habe mit dem Anbieter nichts zu tun. Wenn es interessiert, der findet den Autoverwerter in Achim-Bierden über Google.

Im übrigen noch den Hinweis erhalten, daß die aus der Schweine-Abwrackaktion langsam Licht am Ende des Horizont sehen - nur noch 2.500 zu zerlegende Sachen auf Halde :heul:

Grüße,
Harald
Bild
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

lecker lecker. toller anblick. wo hat er die pritschen denn alle her????? haste mal gefragt?
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Angeblich hat er die über die Jahre selbst behalten, weil es sich Eine zurecht machen wollte. Klaus meint aber, die Steyr-Pritsche zu kennen, die wäre unlängst auf dem Markt gewesen.

Ich sach mal so: fällt mir grundsätzlich sowieso recht schwer, bei nem Schrotti den Ich-glaub-Dir-Alles-Modus an zu behalten ;-)

Grüße,
Harald
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Heute mal etwas früher unterwegs gewesen - und siehe da:
GrößenänderungP1050095.JPG
Auch, wenn ich mich jetzt bei Torsten*001 und Laubenpieper unbeliebt mache: gibt Sachen, die mag ich beim T2 nicht so gerne!

Grüße,
Harald
Bild
hasdenichgesehn
T2-Autor

Beitrag von hasdenichgesehn »

IMG_4289.JPG
Nabend,

dieses seltene Exemplar habe ich eben im Nachbardorf vor einem Dachdecker-Betrieb stehen sehn. Er scheint tatsächlich noch im Dienst zu sein. Der ganze Aufbau scheint mit wenig Arbeit von der Pritsche abnehmbar zu sein, wahrscheinlich löst man die Befestigungsschrauben und setzt den Aufsatz auf seinen Stützbeinen ab. Die Hydraulik kann man an der Rückwand der Kabine abkuppeln. Ein interessantes Gerät!

Grüsse, Bernd
T2a1969
T2-Süchtiger

Beitrag von T2a1969 »

gestern in Hamburg T2b Camper und vor ca 2 Wochen Nähe Flensburg wunderschöner T1 Samba.
passt zwar nicht in den T2 am Wegesrand Thread, aber ich hoffe man sieht es mir nach...
der sieht einfach zu gut aus!
Dateianhänge
© busfahrer 71 2010
© busfahrer 71 2010
© busfahrer 71 2010
© busfahrer 71 2010
© busfahrer 71 2010
© busfahrer 71 2010
© busfahrer 71 2010
© busfahrer 71 2010
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

busfahrer71 hat geschrieben:gestern in Hamburg T2b Camper und vor ca 2 Wochen Nähe Flensburg wunderschöner T1 Samba.
passt zwar nicht in den T2 am Wegesrand Thread, aber ich hoffe man sieht es mir nach...
aaaaah, ein Palm-/Sandgrüner T1 Samba und sogar hinten noch mit Safarifenster :D
Gruß
Klaus *223
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

clipperfreak hat geschrieben:
busfahrer71 hat geschrieben:gestern in Hamburg T2b Camper und vor ca 2 Wochen Nähe Flensburg wunderschöner T1 Samba.
aaaaah, ein Palm-/Sandgrüner T1 Samba und sogar hinten noch mit Safarifenster :D

hmm, habe noch nie einen palm/sandgrünen samba gesehen.....gab´s das orginal? kenne ich nur von standard bussen. sehr schöne kombi.
Antworten