[Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)
Re: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)
Soll nur jeder heile ankommen!
72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
- aircooled-orange
- T2-Meister
- Beiträge: 136
- Registriert: 10.06.2008 14:49
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)
Gruß Frank -> Busfahrer aus Überzeugung http://aircooled-orange.blogspot.com/
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8397
- Registriert: 30.09.2007 16:34
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)
aircooled-orange hat geschrieben:bin damals auch gut angekommen:
http://img.webme.com/pic/a/aircooled-or ... lia019.jpg
Gibts nix dagegen zu sagen, ordentlich verzurrt und Anhängelast sollte auch ausreichen, wenn aufgelastet auf 2000 kg ist der T3
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Re: [Bilder] ... unterwegs aufgeschnappt ...
Dieser T2ab Clipper wiegt sagen wir mal exakt 1385kg. Der Trailer ca. 600kg. Macht zusammen 1985kg.T2Bulli hat geschrieben: Bei dem Bild fällt mir grad eine ganz andere Frage ein:
Kann man tatsächlich mit einem T2 einen T2 auf einem Trailer ziehen? Ist das nicht reichlich zuviel Anhängelast?
Aber ansonsten wirklich schönes Gespann, so gefällt mir das gut. Habe mal einen Käfer verkauft, der wurde auch von einem T2b abgeholt.
Anhängelast 1200kg in Ausnahmefällen 1800kg. (ich meine jedoch nicht bei Pritsche 50PS)
Wenn 1200 kg : dann 60% überladen : gibt richtig Punkte und kostet richtig viel Geld.
Nicht zur Nachahmung empfohlen. Bin mal in den Neunzigern am Illinger Eck (B10 Stuttgart-Pforzheim) in eine Horde auszubildender Polizisten mit Radlastwaagen geraten (mit so einem Gespann - versteht sich) da gab mir einer als guten Rat für die Zukunft mit: "wenn Zugfahrzeug und Trailer-Queen gleiche Fahrzeugtypen sind geht bei uns die Lampe an"
-
- T2-Kenner
- Beiträge: 22
- Registriert: 05.12.2007 10:59
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)
Ich bekomme die Tür nicht zu. Noch so ein Gelber Buggy Fahrer... schnell weg...
Orange, der Buggy ist orange!:-)
Meinen T2 habe ich aber auch vorwärts getrailert, allerdings mit 'nem T5 als Zugfahrzeug, unser Anhänger ist wirklich sehr gutmütig.
Callook is not a crime!
- T2Alex
- T2-Meister
- Beiträge: 111
- Registriert: 31.07.2005 19:58
- IG T2 Mitgliedsnummer: 536
- Kontaktdaten:
Re: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)
Ok wir hatten eine Fehler gemacht, und werden ihn nicht wieder machen.
Um genau zu sein. Der Bus hatte mit Hänger zusammen auf der wage 1438 KG.
Wir waren auf der wage beim Kieswerk gleich neben, an bevor wir losgefahren bin.
Der Hänger hat laut Papiere 380 KG - 1438 gesamt = Bus 1058 KG.
238 Kg zu viel = 19 % überladen.
Laut STVO "Mehr als 15 % - 20 % überladen 75 € und 1 Punkt in Fl."
Mein Fahrer (ein Pole) war damit einverstanden. Der Bus umsonst. Das hätte sich gerechnet...
Ich sagte ja der Bus mußte schnell dort weg. Und ein anderes Zug auto hatten wir auf die schnelle nicht.
*****
Um genau zu sein. Der Bus hatte mit Hänger zusammen auf der wage 1438 KG.
Wir waren auf der wage beim Kieswerk gleich neben, an bevor wir losgefahren bin.
Der Hänger hat laut Papiere 380 KG - 1438 gesamt = Bus 1058 KG.
238 Kg zu viel = 19 % überladen.
Laut STVO "Mehr als 15 % - 20 % überladen 75 € und 1 Punkt in Fl."
Mein Fahrer (ein Pole) war damit einverstanden. Der Bus umsonst. Das hätte sich gerechnet...
Ich sagte ja der Bus mußte schnell dort weg. Und ein anderes Zug auto hatten wir auf die schnelle nicht.
*****
Urlaub kann ja so Langweilig sein...
1. Offizielle Lichtgestalt der "Bob der Baumeister" Glaubensgemeinschaft.
Re: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)
Zum Thema überladen kann ich euch nur sagen haltet euch an die Gewichtsangaben.
ich abe bei uns in der Firma das zur genüge geabt und habe täglich das Problem von der ladunssicherung.
so schnell wie man da Punkte sammeln kann ihr glaubt es nicht, wenn dann noch die Gurte keine zettel haben und oder Fasern ausgefrannst sind.... was bei 5 Tonnen gurten nicht da sThema eigentlich ist, dann geht es richtig in die Bounspunkte kiste, dann evtl noch nen verschlissener reifen, keine warnweste usw... wenn du dann noch zu schnell bist... uhi....so schnell kannste nicht schauen wie du zur MPU must...
und mittlerweile sind die Jungs von der rennleitung auf trailer geeicht. die finden an jedem was...wenn die wollen.
ich abe bei uns in der Firma das zur genüge geabt und habe täglich das Problem von der ladunssicherung.
so schnell wie man da Punkte sammeln kann ihr glaubt es nicht, wenn dann noch die Gurte keine zettel haben und oder Fasern ausgefrannst sind.... was bei 5 Tonnen gurten nicht da sThema eigentlich ist, dann geht es richtig in die Bounspunkte kiste, dann evtl noch nen verschlissener reifen, keine warnweste usw... wenn du dann noch zu schnell bist... uhi....so schnell kannste nicht schauen wie du zur MPU must...
und mittlerweile sind die Jungs von der rennleitung auf trailer geeicht. die finden an jedem was...wenn die wollen.
Re: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)
Kein ganzer Bus, sondern ein Aufstelldach mit Dachblech. Es war für den 71er Helsinki vorgesehen, weil dieser eine Dachluke hat reingesäbelt bekommen. Zu Hause erst habe ich bemerkt, daß das Aufstelldach ein 68er Dach ist (und mittlerweile sich wieder auf einem 68er befindet) ... Detail, aber markant.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8397
- Registriert: 30.09.2007 16:34
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)
Was ist denn der Unterschied von 68er zu 71er Aufstelldach?aps hat geschrieben:Kein ganzer Bus, sondern ein Aufstelldach mit Dachblech. Es war für den 71er Helsinki vorgesehen, weil dieser eine Dachluke hat reingesäbelt bekommen. Zu Hause erst habe ich bemerkt, daß das Aufstelldach ein 68er Dach ist (und mittlerweile sich wieder auf einem 68er befindet) ... Detail, aber markant.
Zugwagen mittlerweile auch bald Oldtimerstatus erreicht, zumindest Youngtimer
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Re: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)
Zugwagen war mein zweiter Typ 44 5ender. Beide jeweils mit 320 tkm verkocht.
Unterschied 68 zu ab 69 ist Befestigung der vorderen Schraniere am Aufstelldach. 68er nich durchgehend abgerundet, ab 69er Schloßschrauben auf plane, gerade Fläche exakt senkrecht zum GFK eingesetzt und verschraubt. Beim 68er haben sich schnell Rißbildungen gezeigt, daher Verstärkung durch senkrechte Verschraubung.
Unterschied 68 zu ab 69 ist Befestigung der vorderen Schraniere am Aufstelldach. 68er nich durchgehend abgerundet, ab 69er Schloßschrauben auf plane, gerade Fläche exakt senkrecht zum GFK eingesetzt und verschraubt. Beim 68er haben sich schnell Rißbildungen gezeigt, daher Verstärkung durch senkrechte Verschraubung.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.