Mach dich mal besser auf die Socken, bevor er weg ist.
[Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?
Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?
Ich glaub, da verkauft ein gewisser Herr Dani8 gerade nen Typ4. Aber bur für Kurzentschlossene.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Sieht so ein Commo A GS Coupe nicht geil aus, heute gerade aufgenommenBulliUli hat geschrieben: Na superdu machst mir Mut, echt?
![]()
![]()
Fahr ich Opel oder was?
Obwohl ja die Commos A und die ekord C Caravan die zweitbesten Autos nach den T2 sind
:unbekannt:
Jetzt brauch ich Fakten !
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
heute auf dem riesigen Oldtimer-Treffen in Jesenwang/Fürstenfeldbruck bei herrlichem Kaiserwetter u. a. diesen 71er Clipper L samt Fahrer kennengelernt
Ist fast ungeschweisst und seit 1993 im Besitz des jetzigen Halters, einfarbig Pastellweiss mit Schiebedach (ja Roman es gibt noch einen Doppelgänger)
und mit der Innenausstattung "Kork" (Haralds Lieblingsinnenfarbe)
Der Clipper L wurde vom Vorbesitzer Anfang der 80iger zum Camper Light umgebaut, das Schiebedach ist noch voll funktionsfähig und rein theoretisch wieder rückrüstbar auf Originalzustand.

jetzt bin ich mal gespannt ob das fachkundige Puplikum samt geschultem Auge feststellen wird, welche tiefgreifende Veränderung an dem 71er T2a noch erfolgt ist
Also die weissen Nachrüstrücklichter sinds nicht auch der weisse Abschlepphaken, der ist zwar original schwarz aber so leicht isses nun doch nicht
noch was zum Auto ist eigentlich ein Clipper L in Vollausstattung, der hat fast alles drin was es damals auf der M-Ausstattungsliste bei VW zu kaufen gab:
Einzig allein Schmutzfänger hinten hat er wohl übersehen gehabt der Erstbesitzer, aber ansonsten alles mit an Bord:
Schiebedach, Standheizung, 3 Ausstellfenster hinten, gepolstertes Armaturenbrett, 2 stufiges Frischluftgebläse, heizbare Heckscheibe, Rückfahrscheinwerfer, Zusatzabschlepphaken vorne und hinten, Bremskraftverstärker
Ist fast ungeschweisst und seit 1993 im Besitz des jetzigen Halters, einfarbig Pastellweiss mit Schiebedach (ja Roman es gibt noch einen Doppelgänger)
Der Clipper L wurde vom Vorbesitzer Anfang der 80iger zum Camper Light umgebaut, das Schiebedach ist noch voll funktionsfähig und rein theoretisch wieder rückrüstbar auf Originalzustand.
jetzt bin ich mal gespannt ob das fachkundige Puplikum samt geschultem Auge feststellen wird, welche tiefgreifende Veränderung an dem 71er T2a noch erfolgt ist
Also die weissen Nachrüstrücklichter sinds nicht auch der weisse Abschlepphaken, der ist zwar original schwarz aber so leicht isses nun doch nicht
noch was zum Auto ist eigentlich ein Clipper L in Vollausstattung, der hat fast alles drin was es damals auf der M-Ausstattungsliste bei VW zu kaufen gab:
Einzig allein Schmutzfänger hinten hat er wohl übersehen gehabt der Erstbesitzer, aber ansonsten alles mit an Bord:
Schiebedach, Standheizung, 3 Ausstellfenster hinten, gepolstertes Armaturenbrett, 2 stufiges Frischluftgebläse, heizbare Heckscheibe, Rückfahrscheinwerfer, Zusatzabschlepphaken vorne und hinten, Bremskraftverstärker
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- Der_Schweizer
- T2-Süchtiger
clipperfreak hat geschrieben:Sieht so ein Commo A GS Coupe nicht geil aus, heute gerade aufgenommenBulliUli hat geschrieben: Na superdu machst mir Mut, echt?
![]()
![]()
Fahr ich Opel oder was?
Obwohl ja die Commos A und die ekord C Caravan die zweitbesten Autos nach den T2 sind
:unbekannt:
Jetzt brauch ich Fakten !![]()
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Endröhrchen ick hör' Dir föhnenclipperfreak hat geschrieben:...welche tiefgreifende Veränderung an dem 71er T2a noch erfolgt ist...
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Endröhrchen ick hör' Dir föhnenclipperfreak hat geschrieben:...welche tiefgreifende Veränderung an dem 71er T2a noch erfolgt ist...
das ging aber flugs und der echte Kenner hats gleich entlarvt
Dieser T2a wurde tatsächlich auf einen Typ4 umgerüstet und zwar handelt es sich um einen ehem. BW-Stationärmotor mit einer Einspritzanlage welche aus mehreren Komponenten zusammengebaut wurde, also nicht um eine orig. US-Einspritzanlage. Lt. Besitzer wurde am Rahmen hinten nichts verändert und wäre problemlos wieder auf Typ 1 rückrüstbar, müsste nur der Halter für den Luftfilter wieder eingeschweisst werden
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Nicht gestern, sondern bei sommerlichen Temperaturen am Samstag in Neubrandenburg: Ein Besuch bei "Horscht".
Wir haben viel erzählt, sodass Hannes mit seinem Schuppenbau jetzt mindestens einen Tag im Rückstand ist.
Gruß, Basti
Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
- Roman
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Meiner hat schwarze Innenausstattung, leider nicht mehr "fast ungeschweisst".clipperfreak hat geschrieben:heute auf dem riesigen Oldtimer-Treffen in Jesenwang/Fürstenfeldbruck bei herrlichem Kaiserwetter u. a. diesen 71er Clipper L samt Fahrer kennengelernt![]()
Ist fast ungeschweisst und seit 1993 im Besitz des jetzigen Halters, einfarbig Pastellweiss mit Schiebedach (ja Roman es gibt noch einen Doppelgänger)und mit der Innenausstattung "Kork" (Haralds Lieblingsinnenfarbe)
![]()
Wie bei meinem - kannten sich evtl. unsere Vorbesitzer und haben voneinander kopiert?Der Clipper L wurde vom Vorbesitzer Anfang der 80iger zum Camper Light umgebaut, das Schiebedach ist noch voll funktionsfähig und rein theoretisch wieder rückrüstbar auf Originalzustand...
Standheizung, AHK und Schmutzfänger wurde vom 2. Besitzer bei meinem nachgerüstet, Frischluftgebläse und Rückfahrscheinwerfer sind von mir. Armaturenbrett hab ich das ungepolsterte drin, das bleibt auch so.noch was zum Auto ist eigentlich ein Clipper L in Vollausstattung, der hat fast alles drin was es damals auf der M-Ausstattungsliste bei VW zu kaufen gab:
Roman
beim Oldtimertreffen in Hilgen. Das Bild entstand übrigens zwei Minuten nachdem Emma versucht hat meinen Bulli zu umarmen und immer wieder "kuscheln, kuscheln, kuscheln" rief 
Super Kind mit super Autogeschmack würd ich sagen!
Super Kind mit super Autogeschmack würd ich sagen!
- Highroofer
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
das ist echt n super Kind!
so eins möchte ich später auch haben
so eins möchte ich später auch haben

et loooft ...