[Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
achim hoock
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 54

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von achim hoock »

clipperfreak hat geschrieben:
Maxls hoher T2a hat geschrieben:Hi,

ich hab hier nochmal welche aus unserem Südafrika-Urlaub 2009 rausgekramt :wink:

oooh, aufm ersten Bildchen war wohl der Tango-Achim am Start :wink:

ähm sorry, lange nicht mehr hier gewesen, ja ich war mal kurz da in südafrika, wenn ich bei mir auf der autobahn bin kann ich entweder ins saarland fahren oder links abbiegen nach afrika, und da hab ich quasi keine wahl :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

grüße achim :wein:
P F Ä L Z E R
Highroofer
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Highroofer »

ulme*326 hat geschrieben:schaut mal hier - statt zu streiten:
http://www.witty.de/unternehmen/geschic ... _tour.html
Der beste Beweis, dass ein Bulli nicht gleich Allheilmittel für die Marketingabteilung ist.
Ich finds sogar peinlich, und ebenso unprofessionell.

Würde mich mal interessieren, wo die Schnittmenge zwischen Produkte und Werbeträger ist. :unbekannt:

Sowas nervt mich, sorry.
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

Highroofer,
der Zweck meines dazwischengeschobenen Posts wurde ja immerhin erfüllt :wink: .
Der Thread kam wieder auf ein anderes Thema. Mehr war nicht beabsichtigt.
Im Prinzip hast Du recht - eine rechte Verbindung zwischen T2 und besagter Reinigungsfirma
ist nicht zu erkennen und wirkt somit verzwungen. Schlecht in Szene gesetzt ist der Bulli auch.
Einer von unseren Mitgliedern am Stammtisch SüdWest hat ne Elektro-Installationsfirma und blickt
auf eine Firmentradition mindestens vom T2 beginnend zurück. Da ist das dann was anderes - insbesondere wenn das gute Stück noch oder wieder die zeitgenössische Reklame trägt. Ob es die Reinigungsfirma schon seit T2-life-Zeiten gibt erschliesst sich uns nicht bzw. ist von der Namensgebung her eher unwahrscheinlich.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 387

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Hi,

wir haben gestern, Samstag der 26.3., einen T2b Westfalia in Marinogelb(?)-Weiß gesehen. Das war so gegen 12:30 auf der A92 in Richtung Osten. War leider nicht schnell genug ein Foto zu machen. War es vielleicht jemand aus dem Forum :?: :wink:

Gruß

Max
Bild Bild Bild

Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Diesen Typ 22 ehem. Taigagrün eines Werkstattbesitzers, der ihn als Arbeitstier auch heute noch einsetzt. Laufleistung ca. 337000km endlich mal vor die Kamera bekommen, hab schon seit Jahren von ihm gehört

Bild
Gruß
Klaus *223
mr_639
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Beitrag von mr_639 »

Jetzt kommt auch mal eine kleine Auwahl an luftgekühlten auf der Straße aus Südamerika!

Die Bilder stammen aus Bolivien und Peru

Bild
Zwei T2 in der Südzone von LaPaz

Bild
T2a mit Blattfedern an der Hinterachse, welches M-Paket war das?

Bild
schöne T2b Doka in LaPaz und im Hintergrund die Tauschkarosse von Sasha's VeuerWehr

Bild
Eine Sehr sehr gute T2a Doka mim Männerlochkreis, stand aufm Markt als Zugpferd mit super Bracken und auch die Ladefläche war sauber ohne Dellen usw. Der Lack sehr schön und sah nicht gespachtelt aus und Dellen habe ich außer in der Stoßstange auch nichts gesehn, hätte ich sofort mitgenommen!

Bild
Einer der schlimmsten Käferumbauten die ich jemals gesehn hab, von der Seite mit den Türen ist er ja recht nett, aber von Vorne, iwelche Mazda Scheinwerfer eingespachtelt! Aber in Peru da ist halt alles anders!

Bild
Wer geht hier nicht gerne einkaufen! "Haus des Volkswagen" in Puno (Peru)

Im Ganzen muss ich sagen fahren dort noch viele Busse rum und auch nen haufen Käfer, das interressante ist, das die Dokas alle in einem Super Zustand sind, obwohl sie als arbeitspferd genutzt werden.
Im Gegensatz zu den sonstigen Asiatischen Minibussen die Dellen ohne Ende haben und überall nachlakiert und gespachtelt sind!
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Matze,

schönen Dank dafür!
Wenn sich's einrichten läßt, knips doch bitte mal so ein Ding von unten. Man hört immer nur, aber sieht nie.

Gruß,

Clemens
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

@ Matze,

tolle Fotos, ´die Dokas sind tatsächlich in gutem Zustand, die Aussenspiegel von der T2a Doka dürften auch hier in den Reihen einige Liebhaber finden :D

der T2a Deluxe mit den Blattfedern hinten, hat das Westfalen-Sandgruben-Paket ab Werk drin :wink: :versteck: M1001
Gruß
Klaus *223
mr_639
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Beitrag von mr_639 »

Aah, wieder was gelernt! Dachte das wäre ne frickelei der Bolivianer gewesen.

Ich schick die Freundin die ich besucht hatte dort nochmal vorbei, vielleicht erwischt sie den Bus nochmal, hab den auch nen paar mal dort gesehn!
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Roman
Wohnt im T2!

Beitrag von Roman »

clipperfreak hat geschrieben:...die Aussenspiegel von der T2a Doka dürften auch hier in den Reihen einige Liebhaber finden :D
Die würden gut auf meinen 71er L-Bus passen, noch eine Chromstoßstange dazu... :twisted:

ok, ich hör schon wieder auf!
Roman
Bild
Antworten