[Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Harald
Wohnt im T2!

Re: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)

Beitrag von Harald »

zumal
aps hat geschrieben:werden hier nach und nach weitere Abschleppbilder Einzug halten.
ja auch nicht wirklich geeignet ist, Ruhe reinzubringen ;-)

Nee, im Ernst: Fand den von BulliUlli eigentlich auch erst ganz lustig - aber auch Ulme hat Recht. Wir haben hier auch weibliche Teilnehmer, da muß dann irgendwo Ende sein.

Aber jetzt alle: :knuddel:

Zu Anhänger fällt mir jetzt nix mehr ein.

Grüße,
Harald'*393
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

clipperfreak hat geschrieben:Na ja, ich seh das jetzt nicht so eng, glaube der BulliUli wollte hier nur bischen was zum Lachen reinbringen. Denke mal nicht, daß er dies sooooooooooooooooo ernst meint. Also mit bischen Sinn für Humor kann man das ganze stehen lassen und ich denke so war es auch gemeint :?:
Genau!
ulme*326 hat geschrieben:bei weiterem frauenfeindlichem Gelaber der Strom abgedreht wird.
Brrrr kleine Verwarnung evtl. ok aber Konsequenzen :dagegen: :dagegen:
Harald*393 hat geschrieben:Zu Anhänger fällt mir jetzt nix mehr ein.
Mir aber nur das sollte ich glaub vorerst hier unterlassen :lol: :wink: (Achtung: Scherz!)
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

Um genau zu sein. Der Bus hatte mit Hänger zusammen auf der wage 1438 KG.
Wir waren auf der wage beim Kieswerk gleich neben, an bevor wir losgefahren bin.
Der Hänger hat laut Papiere 380 KG - 1438 gesamt = Bus 1058 KG.
238 Kg zu viel = 19 % überladen.
Laut STVO "Mehr als 15 % - 20 % überladen 75 € und 1 Punkt in Fl.
Anm.: kann mir mal einer sagen wie ich den Zitattext einbetten muss daß der auch wie bei Euch Allen so graubeige hinterlegt dargestellt wird? Die Zitat-Taste genügt nicht.

Hierzu nochmal mein Kommentar:
habe ja exakt vor 4 Wochen so nen T2ab Clipper mit SSD und 50PS und Standheizung und kompletter Innenausstattung und drei Decklack- und Unterbodenschutzschichten getrailert. Tank war leer, kein Fahrer drin. Der hatte im Schein 1385kg stehen und so ein Tandem-Achser wiegt doch selbst in Alubauweise mehr als 385kg - oder? Möglicherweise stimmte die Kieswerkswaage nicht im unteren Meßbereich.
Grundsätzlich ist ein T2/T2-Gespann nur zu empfehlen bei Zugfahrzeug mit zulässiger Anhängelast von 1800kg (mit zusätzlicher Schweißraupe im Bereich Stoßstangen/AHK-Befestigungspunkten und spezieller AHK - karossereiseitig Serie erst ab 78) und einem spartanisch leerem PanelVan als TrailerQueen. Ein Kasten 2,0l wiegt laut Schein ca. 1150kg und dann ein 2-Achstrailer mit 650kg - dann ist "Ende Gelände". Für alle die glauben daß der rückwärts aufgeladene T2 das Gespann wie auf Schienen fahren läßt ein Warnhinweis - die "Rennleitung" achtet auch auf die gleichmäßige Chassis-Einfederung/ Reifeneinfederung/Eindrückung auch am Zugfahrzeug. Also nochmal: das wird so schweineteuer und auch gefährlich : keine Mutproben beim Trailern Jungs! und aus aktuellem Anlass: Mädels!
Zuletzt geändert von ulme*326 am 02.12.2008 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

ulme*326 hat geschrieben:Also nochmal: das wird so schweineteuer und auch gefährlich : keine Mutproben beim Trailern Jungs! und aus aktuellem Anlass: Mädels!
Seht ihr ganz meine Rede :schlaumeier:

:wink:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

An Ulme und alle Frauen die hier mit lesen : Ich bin weder ein Macho noch ein Frauenfeind und das letzte was ich hier will ist irgendjemanden auf den Schlips treten. Ich hab eigentlich nix diskriminierendes im Sinn gehabt, sollte eigentlich nur Lustig sein. Mal ehrlich, wie viele Comedysendungen gibt es im Fernsehen die irgendwo irgendwelche Personengruppen durch den Kakao ziehen und alle drüber lachen. (Was macht eine Frau morgens früh mit ihrem Arsch ? sie schmiert ihm ein Brot und schickt ihn zur Arbeit.) Jetzt müssten alle Männer mit Steinen nach mir werfen. Alles eine Frage der Toleranz. Meine Frau hat zu meinen Komentaren auch nur gelacht. So Schluß getz mit die Sorgen und habt mich wieder lieb. :bier:
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

Wenn Du jetzt noch was zu "Bussen auf Anhängern" in diesem Thread schreibst ist die Welt wieder in Ordnung.......
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

ulme*326 hat geschrieben:Wenn Du jetzt noch was zu "Bussen auf Anhängern" in diesem Thread schreibst ist die Welt wieder in Ordnung.......
Hab ich doch schon irgendwo am Anfang sogar mit Bilder. Aber auch natürlich mit etwas Humor--- ich kann halt nicht anders.
:knuddel:
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

ulme*326 hat geschrieben: Grundsätzlich ist ein T2/T2-Gespann nur zu empfehlen bei Zugfahrzeug mit zulässiger Anhängelast von 1800kg (mit zusätzlicher Schweißraupe im Bereich Stoßstangen/AHK-Befestigungspunkten und spezieller AHK - karossereiseitig Serie erst ab 78)
Hallo,

ich dachte, das ist ab 76 möglich gewesen, da dann ja auch die seitlichen Löcher in den Längsträgern vorhanden waren. Zumindest hat mein 76er Westy die. Ich hatte letztens überlegt, bei ebay solch eine AHK von Westfalia zu ersteigern. Kann da mal bitte jemand genaueres zu sagen?
An meinem 78er hab ich ne ORIS, die hat 1200kg. Es gibt die selbe AHK auch noch mit den seitlichen befestigungen, dann hat sie auch 1800kg.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

boggsermodoa hat geschrieben:Bild
Der Canadier fehlt!
Aber die Fahrräder sind noch da ...
... also ist das hier der Ausstieg, und jetzt radelt ihr zurück zum Einstieg ...
...... aber wer wählt einen Autobahnrastplatz als Ausstieg :?:
---> An dem Sprinter bist du nach 27 km nur deshalb schließlich mit 176,38 km/h vorbeigekommen, weil's dir vorher das Boot vom Dach geweht hat!
Weitere Details entnehmen Sie bitte dem aktuellen Verkehrsfunk!
:wink:
Clemens
(OldTown Discovery Scout)
so, eben das neue fix & foxi im dönerladen meines vertrauens gekauft, knox löst auf:

...ich seh schon, clemens is der oberchecker!
klar, der autobahnrastplatz war der ausstieg, mitm rad auf der standspur zurück zum einstieg,
dann mitm discovery mit richtig speed im verkehrsfluss bergab richtung holland mitschwimmen,
einige wehre auf der linken spur einfach rechts umfahren,
der sprinter hat sich letztendlich bei 176,37 km/h durch unseren überhol-windsog quergestellt
(is klar, ein canoki taugt nix für hi-speed) sodass alle anderen mitschwimmer dieses wehr umtragen mussten... :wink:
(avatar-foto stammt übrigens vom jahrestreffen in gräfendorf an der fränkischen saale)

...und für alle die, die das da oben nicht glauben:
wir sind mit 1er polo und hänger losgezogen, um kaputten bus auf rastplatz zu holen.
nach lesen einiger "gewichts"beiträge hier hab ichs mir anders überlegt, bus fix repariert,
hänger hin und polo drauf!...oder so, oder so ähnlich...
:stupid: Bild
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Mh, bin ich kirre oder versteh ich dein "Deutsch" nicht...
Gruß
Andreas
Bild
Antworten