In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Guido hat geschrieben:Mein Bully wurde so umgebaut, dass in die Reserveradmulde eine 5kg Gasflasche passt.
scheint wohl die Entlüftung des Gaskastens zu sein. Dieser sollte dann nicht verschlossen werden, da sonst der TÜV motzt, wenn eine Gasflasche da drin transportiert wird.
Warte mal - das würde dann doch bedeuten, daß das Motorabteil durch das linke Ohr keine Kühlluft mehr kriegt. Links würde dann während der Fahrt der Gaskasten mega-belüftet. Die Kühlung würde nur über das rechte Ohr erfolgen.
Und wenn da mal ´n Leck in der Gasflasche ist - dann kriegt das nen Zündfunken aus dem Motorabteil und die Buddel explodiert neben dem Tank.
Neeeeeeeenee - gibt Umbauten, die mich nicht überzeugen!
na Du hast mir aber einen Schrecken eingejagt. Aber wo Du Recht hast, haste nun mal Recht.
Ich habe schnell Nachgesehen und kann Entwarnung geben. Von der Reservemulde zu dem Abdeckblech wurde ein Rohr eingebaut.
Die Flasche liegt in der Reservemulde und der Schrank darüber wurde so umgebaut, dass er das Ganze abdichtet. Somit kann das Gas weder ins Fahrzeuginnere noch in den Motorraum gelangen.
Und der Schacht vom linken Ohr hat noch genügend Raum für ausreichend Kühlluft zum Motor.
Da hat einer beim Umbau mitgedacht.
Mußt aber trotzdem mal Bilder von den Umbauten einstellen. Ich habe mal nen selbst ausgebauten Syncro gesehen - der Hammer! Grundlage war Omas Vitrinenschrank. Was und wie da alles verbaut war: Respekt!