[Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Re: T2's am Wegesrand
Das Hochdach auf dem T2a ist ein Hochdach, wie es in Benelux angeboten, offiziell über VW. Es hat eine andere Optik als das von VW.
Der von irgendwem weiter vorn gezeigte T2b mit Verlängerung und Aufbau ist ein Bischofberger Kranich. Klobig, schwerfällig, aber äußerst selten. Hier etwas mehr dazu.
Vielleicht ist es sogar der Ur-Kranich.
Der von irgendwem weiter vorn gezeigte T2b mit Verlängerung und Aufbau ist ein Bischofberger Kranich. Klobig, schwerfällig, aber äußerst selten. Hier etwas mehr dazu.
Vielleicht ist es sogar der Ur-Kranich.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Gute Info. Danke.
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
aps hat geschrieben:
Der von irgendwem weiter vorn gezeigte T2b mit Verlängerung und Aufbau ist ein Bischofberger Kranich.
Übrigens der "Irgendwer" ist meine Wenigkeit gewesen

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Benschpal hat geschrieben:so, nun ich...
ein paar die ich jetzt mal gefunden hab...
Hay,
sacht mal, wo findet ihr sowas immer??? den neben dem K70 hätt ich wohl auch gern...
und ich such und such und zum schluß bleibt immer nur ne hand voll roststaub über...
siehe Rusty...
LG
der feuerwehr t2a (der neben dem k70) und der k70 sind in arbeit.... ich hoff ahlt du haben uns ned vergessen...
muss mal wieder hinfahren... wenn mal einwenig schotter über ist. und WENN DIE WERKSTATT STEHT.....
ich hoff im winter 2010/11 kann ich da drinnen den AP zerlegen

muss mal wieder hinfahren... wenn mal einwenig schotter über ist. und WENN DIE WERKSTATT STEHT.....

| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Ja wie? Das hab ich ja noch nie gehört. Ne Hochdachvariante länderspezifisch ab Werk? Wenn ich nicht wüßte wer das geschrieben hat, würde ich das nicht glauben. Nen Prospekt vielleicht?aps hat geschrieben:Das Hochdach auf dem T2a ist ein Hochdach, wie es in Benelux angeboten, offiziell über VW. Es hat eine andere Optik als das von VW.
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
ulme*326 hat geschrieben:Ja wie? Das hab ich ja noch nie gehört. Ne Hochdachvariante länderspezifisch ab Werk? Wenn ich nicht wüßte wer das geschrieben hat, würde ich das nicht glauben. Nen Prospekt vielleicht?aps hat geschrieben:Das Hochdach auf dem T2a ist ein Hochdach, wie es in Benelux angeboten, offiziell über VW. Es hat eine andere Optik als das von VW.
Was soll das für einen Sinn gemacht haben, für Benelux ein anderes Hochdach, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Meine Erklärung: Anderer Rohstoff ---> Holme aus Pommes Fritesclipperfreak hat geschrieben:
Was soll das für einen Sinn gemacht haben, für Benelux ein anderes Hochdach, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen

Bin aber gespannt was der wahre Grund ist.
Re: T2 am Wegesrand
Das Hochdach wurde zusätzlich angeboten. Warum, weiß ich nicht. Es existieren Prospekte und genügend Originale.clipperfreak hat geschrieben:Was soll das für einen Sinn gemacht haben, für Benelux ein anderes Hochdach, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellenulme*326 hat geschrieben:Ja wie? Das hab ich ja noch nie gehört. Ne Hochdachvariante länderspezifisch ab Werk? Wenn ich nicht wüßte wer das geschrieben hat, würde ich das nicht glauben. Nen Prospekt vielleicht?aps hat geschrieben:Das Hochdach auf dem T2a ist ein Hochdach, wie es in Benelux angeboten, offiziell über VW. Es hat eine andere Optik als das von VW.

Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Andreas *4
---
Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Mit Diesel im Heck ...
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---