[Bilder] Lieblings-Bildeffekte-Apps...

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

[Bilder] Lieblings-Bildeffekte-Apps...

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

ich habe zwar seit über 30 Jahren Computer und habe schon viele Stunden/Tage/Wochen/... lang Pixel geschubst,
aber was mein Handy derzeit mit kleinen Gimmick Apps in wenige Sekunden so rausschmeißt, ist immer beachtlicher.

Was nutzt Ihr so zum Nachbearbeiten und für Bildeffekte auf dem Handy?


(folgende Bilder sind nachträglich runterskaliert)

ToonPAINT:

Bild

WordFoto:

Bild

Original zum Vergleich:

Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [Bilder] Lieblings-Bildeffekte-Apps...

Beitrag von Harald »

Auf was für Thread-Ideen Du immer kommst :shock:

Aber absolut richtig: das, was ich früher mühselig per Hand am Durst in stundenlanger Puzzle-Arbeit ausbaldowert habe, macht ´n 70Cent-App in Sekunden so, daß da Kreativität und Spaß bleibt.

Sehr genial:

TiltShiftGen

Ausgangsphoto ziemlich öde:
Bildbearbeitung_01.jpg

Jetzt mit TiltShiftGen Unschärfebereiche ´rauflegen - damit das aussieht wie von der Modelleisenbahn:
Bildbearbeitung_02.jpg

Auch gut:ColorSplash, damit kann man sehr genau Farben aus einem Bild herausziehen bzw. wieder einfügen:
Bildbearbeitung_03.jpg
.

Wer Lust hat, mal ein wenig mit 3D herum zu spielen, der kann sich (wieder geradezu erstaunlich günstig!) 3D Camera anschauen. Sehr, sehr intuitiv - habe ich nur gerade kein Bullibildchen von.

Grüße,
Harald
Bild
rumpel
T2-Süchtiger
Beiträge: 176
Registriert: 11.09.2009 20:47

Re: [Bilder] Lieblings-Bildeffekte-Apps...

Beitrag von rumpel »

Hipstamatic simuliert alte Analogaufnahmen - das passt bestens zu unseren alten Analogautos
Dateianhänge
hip.jpg
Benutzeravatar
Roby75
T2-Süchtiger
Beiträge: 671
Registriert: 20.03.2007 19:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Re: [Bilder] Lieblings-Bildeffekte-Apps...

Beitrag von Roby75 »

Hi,
ooder so was
Traunstein
Traunstein
Gruß
Toni
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Benutzeravatar
Roby75
T2-Süchtiger
Beiträge: 671
Registriert: 20.03.2007 19:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Re: [Bilder] Lieblings-Bildeffekte-Apps...

Beitrag von Roby75 »

9.JPG
auch noch so ein Versuch
Gruß
toni
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Lieblings-Bildeffekte-Apps...

Beitrag von just »

Mit den Effekten von Picnic rumgespielt.

Vattas Harley und mein Bus am Tag als er in mein Leben getreten/gerollt ist :wink:
2 aircooled
2 aircooled
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
marbus
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 01.11.2011 17:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Lieblings-Bildeffekte-Apps...

Beitrag von marbus »

Hallo Rolf und die anderen!

Ein Thema auch für mich als weiterer Pixelschubser!

Ich bin größter Fan von "LittlePhoto" für Android. Keine Ahnung obs das auch für's iPhone gibt. Aber schier unendliche Möglichkeiten und alles kombinierbar. Echt cool, vor allem für schnelle Looks, auch wenn ich in dem Foto, das ich auf dem Dachboden gefunden hab, etwas übertrieben hab mit den Kombinationen... ;)
dachbodenfund.jpg
Benutzeravatar
Roby75
T2-Süchtiger
Beiträge: 671
Registriert: 20.03.2007 19:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Re: [Bilder] Lieblings-Bildeffekte-Apps...

Beitrag von Roby75 »

Hi
hier noch ein Bild...
1.JPG
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 798
Registriert: 06.10.2008 12:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: [Bilder] Lieblings-Bildeffekte-Apps...

Beitrag von samson »

Ich schwör auf pixlr o matic :thumb:
Dateianhänge
IMG-20130314-WA0019.jpg
Bild
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2010 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Re: [Bilder] Lieblings-Bildeffekte-Apps...

Beitrag von Ludwig »

Also ich habe ein wenig mit TOONPAINT rumgespielt.
Dateianhänge
bei mir vor der Haustür
bei mir vor der Haustür
give peace a chance !
Bild
Antworten