[Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
brebber
T2-Süchtiger
Beiträge: 307
Registriert: 08.05.2008 22:46

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von brebber » 21.04.2013 17:30

Scharrt mit den Hufen...
Dateianhänge
image.jpg

Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 6942
Registriert: 22.12.2003 12:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von boggsermodoa » 21.04.2013 18:41

brebber hat geschrieben:Scharrt mit den Hufen...
:gut:

Benutzeravatar
Marks T2A
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 20.06.2010 12:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Hamburg Eimsbüttel

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von Marks T2A » 21.04.2013 20:54

Yamaha XS 750, Baujahr 1979 (nicht nur Engländer können Dreizylinder bauen)
ImageUploadedByTapatalk1366566796.006871.jpg
Bild

Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 6942
Registriert: 22.12.2003 12:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von boggsermodoa » 21.04.2013 23:26

Marks T2A hat geschrieben:Yamaha XS 750
:surprised:
So eine (XS 750 aus der zweiten Generation oder XS850) hab ich damals eeewig gesucht! :gut:
Und als ich dann endlich eine gefunden hatte, habe ich mir dann doch lieber 'ne neue BMW gekauft. :unbekannt:

Benutzeravatar
Grzmblfxx
T2-Meister
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2006 14:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 539
Wohnort: Germering
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von Grzmblfxx » 22.04.2013 07:56

Bild

Bild
Schöne Grüße
Andreas *539
Bild

Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 6942
Registriert: 22.12.2003 12:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von boggsermodoa » 22.04.2013 15:36

Da wir's gerade von Motorrädern haben: In die Fourgonnette haben wir hinten schon mal eine ausgewachsene Yamaha FJ 1100 reingestopft. IIRC mußten wir dazu nur die Rückspiegel abbauen und am Renault den Beifahrersitz rausnehmen, dann hat's gepaßt. Und da am anderen Ende die quasi komplette Technik eines Renault 5 Alpine dringesteckt hat (incl. der abgespaceden Aluräder), ging das sogar noch ganz anständig vorwärts.
:wink:

Gruß,

Clemens

Benutzeravatar
Majus
T2-Süchtiger
Beiträge: 436
Registriert: 16.08.2010 01:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Zürich, Baden-Baden, Hamburg, Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von Majus » 23.04.2013 11:37

g_hill hat geschrieben: endlich nach langer, langer Winterpause durften die beiden "Kleinen" wieder an die Luft.

Da wurde sich erst mal ordentlich beschnuppert....... :knuddel:

Bild
Moin,

genau das haben gestern unser Bulli und unser Nulli auch gemacht - hab gestern mit beiden eine ordentliche Tour gemacht. Dank Wechselkennzeichen darf aber immer nur einer von beiden auf die Straße, daher kein Schnupperfoto...

Grüße
Marius

Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1250
Registriert: 09.05.2009 21:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Wohnort: Zwickau

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von Jörch *198 » 23.04.2013 16:23

So, nach drei Jahren endlich wieder mit TÜV.
Jetzt kann ich auch mal ein Foto von meinem eigenen Mopped einstellen:
XT 500.JPG
Die alte Dame macht immer noch richtig Laune! :jump:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Grzmblfxx
T2-Meister
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2006 14:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 539
Wohnort: Germering
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von Grzmblfxx » 23.04.2013 16:39

boggsermodoa hat geschrieben:Und da am anderen Ende die quasi komplette Technik eines Renault 5 Alpine dringesteckt hat (incl. der abgespaceden Aluräder), ging das sogar noch ganz anständig vorwärts.
:wink:
Das ist jetzt mit dem TÜV nicht mehr zu machen. Der größte (legale) Motor ist der 1400er vom R5 TS mit 64 (oder entdrosselt 71) PS und der ist drinnen. :mrgreen:
Die Alpine- Alus habe ich auch noch, aber die BBS gefallen mir besser :bier:
Ich habe auch noch das Alpine Lenkrad und Recaros eingebaut...
Schöne Grüße
Andreas *539
Bild

Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 1956
Registriert: 20.03.2008 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von BulliUli » 23.04.2013 17:15

Jörch *198 hat geschrieben:So, nach drei Jahren endlich wieder mit TÜV.
Jetzt kann ich auch mal ein Foto von meinem eigenen Mopped einstellen:
XT 500.JPG
Die alte Dame macht immer noch richtig Laune! :jump:
sehr schöne Knochenbrecherin hast du da. Ich kenn jemanden die hatte die XT nur noch angeschoben weil der Mut zum kicken fehlte....

Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 6942
Registriert: 22.12.2003 12:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von boggsermodoa » 23.04.2013 18:07

Grzmblfxx hat geschrieben:Das ist jetzt mit dem TÜV nicht mehr zu machen.
Das war auch damals schon mit dem TÜV nicht zu machen. :unbekannt:
BulliUli hat geschrieben:schöne Knochenbrecherin
Ich kenne auch Stories von unterm Lenker zertrümmerten Kniescheiben. Deshalb hamwer geübt, das Ding von Hand anzuschmeißen - und wenn wir die Biere alle getrunken hätten, die wir damit bei Wetten gewonnen haben, oh je! :roll: Guter Wartungszustand war natürlich Pflicht, aber dann war's kalt oder warm wirklich kein Problem. Halbwarm war hingegen doof, und dafür gab's später m.W. irgendeinen Warmstartknopf.
@Jörch: Kultmopped! :gut:

Gruß,

Clemens

Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1250
Registriert: 09.05.2009 21:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Wohnort: Zwickau

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von Jörch *198 » 23.04.2013 19:37

Stimmt, halbwarm ist doof und der Rückschlag ist nicht ohne.

Solange die Gute richtig eingestellt ist und man peinlich die Stellung des Zylinders beachtet, kann aber eigentlich nichts Schlimmes passieren.

Wenn sie mal gar nicht will: Absteigen, in Ruhe eine rauchen und Fahrer und Maschine etwas abkühlen lassen.

(oder: Zündung aus, Benzinhahn zu, Vollgas, Deko- Hebel ziehen, 10x durchtreten, erneuten Startversuch wagen, dasGanzewiedervonvorn........) 8)

Das Prozedere beim Anlassen hatte in früheren Zeiten einen Vorteil:
Bei abendlichen Festivitäten am Baggersee kamen zu vorgerückter Stunde immer wieder Leute an, die der Meinung waren, sie würden gerne eine Runde um den See drehen.

Großzügig wie man war, wurde diesem Ansinnen immer entsprochen. Einzige Bedingung: "Ok, aber auf eigene Gefahr. Und antreten musste die selber!"
Das hat zwar bei Jedem nur einmal funktioniert, aber irgendwann hatte ich meine Ruhe. :mrgreen:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 6942
Registriert: 22.12.2003 12:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von boggsermodoa » 23.04.2013 20:03

Jörch *198 hat geschrieben: man peinlich die Stellung des Zylinders beachtet,
Genow! (tm)
Das Guckloch an der Nockenwelle hilft dabei. Dann rechts neben das Mopped stellen, den Kickstarter mit zwei Händen packen, auf Kraftschluß bringen, ein kurzer, entschlossener Ruck nach unten, der den Kolben sicher über den OT bringt, und schon tuckert das Ding und die Wette ist gewonnen!
:wink:

Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1250
Registriert: 09.05.2009 21:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Wohnort: Zwickau

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von Jörch *198 » 23.04.2013 20:13

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Corinna
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2013 22:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Verden/Aller

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von Corinna » 23.04.2013 20:40

Da der hier noch nicht so ganz fahrbereit ist
bulli1.JPG
nimmt Wilfried den hier
P1100733.JPG
ich den hier
P1100732.JPG
und am Wochenende nehmen wir den hier.
P1100734.JPG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast