[Bilder] Bullis in historischen Ansichten

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von just »

Noch einen aus der Heimat, Gladbeck.
Die Spritpreise hätte ich gern :P

Bild
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 715
Registriert: 07.11.2010 20:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Hi,
just hat geschrieben: Die Spritpreise hätte ich gern :P
wohl gemerkt, das sind Pfennig! :wink: Manomanoman....
Max
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von just »

Hmm, was mich auf meinen eigenen Bild gerade irritiert ist der Mopedfahrer....hatten die früher ne eigene Spur in der Mitte der Fahrbahn? Linksverkehr nur für Zweiräder? :wink:
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

ich sammle ja einiges an alten Zeitschriften (Auto-, Reise- und andere Zeitschriften) und Büchern (z.B. alte Reiseführer mit T2s)...
Lesetipps finden sich dazu auf meiner Website unter Literatur: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -1980-2009.

In folgender "Tours" Zeitschriftenausgabe sind z.B. ganze 44 Seiten (von 148) mit T2 Reiseberichten, Werbung, etc. und
27 T2-Bildern in Kanada, Mittelamerika, Skandinavien und Sylt ... auf freier Wildbahn perfekt in Szene gesetzt sozusagen...
Bild


Selbst habe ich leider keine Fotos von T2s gemacht damals :wall: Dafür heute um so mehr... :mrgreen:
Benutzeravatar
Knopf
T2-Süchtiger
Beiträge: 837
Registriert: 29.09.2008 07:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von Knopf »

nichtsushi hat geschrieben:Geiles Bild... Da fängt mein Segelflieger-Herz eine Spur schneller!
ist eine K2B von 1958, damit hat mein schwiegervater und seine kollegas ende der 60er 3x die kölner segelflugwoche in der doppelsitzerklasse gewonnen.
der flieger war bis vor kurzem noch im besitz von seinem aachener kumpel.
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Benutzeravatar
T2a1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 21.10.2008 18:54

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von T2a1969 »

BulliUli hat geschrieben:Das ist mein Camper bei seiner ersten Urlaubsfahrt im Sommer 1972 in den franz. Alpen. Damals noch ohne Reserverad an der Front. 33 Jahre später war Globi wieder da :jump:
Was für ein tolles Bild und was für ein toller Bus!
Gruss - busfahrer71
Benutzeravatar
Phil
T2-Süchtiger
Beiträge: 208
Registriert: 12.05.2005 22:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von Phil »

Zalli mitendand,

die Spritpreise sind eigentlich gar nicht sonderlich krass gestiegen, zumindest wenn man mal von den deftigen steigerungen der letzten 3-4 Monate absieht. 89 Pfennig 1972 entspricht etwa 1,40€ heute. Musste man also für 100km Bullifahren seinerzeit fast genausolange knuffen wie heute. Nu weiß ich natürlich nicht genau von wann das Bild ist...

http://www.altersvorsorge-und-inflation ... eur=EUR_DM

grüssle,

phil

p.s. ach ja, damals hätten wir ja noch Normalbenzin tanken können und 5 Pfennig sparen ;) Ziehe alle aussagen zurück!
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von BulliUli »

busfahrer71 hat geschrieben:
BulliUli hat geschrieben:Das ist mein Camper bei seiner ersten Urlaubsfahrt im Sommer 1972 in den franz. Alpen. Damals noch ohne Reserverad an der Front. 33 Jahre später war Globi wieder da :jump:
Was für ein tolles Bild und was für ein toller Bus!
Gruss - busfahrer71
Von den alten Bildern habe ich seit 2 Wochen noch mehr von !
Tolle Story : Die Erstbesitzerin hatt uns eingeladen weil sie ihren LT28 verkaufen will und dabei habe ich auf die Schnelle paar alte Bilder abfotografiert. Ist ein erhabenes Gefühl :mrgreen:
Dateianhänge
Absolut cool die Jungs (Damals waren das Jungs- Heute sind es unsere Eltern bzw. Opas).
Absolut cool die Jungs (Damals waren das Jungs- Heute sind es unsere Eltern bzw. Opas).
Hmmm? Ich denke ich werde die Chromradkappen wieder gegen die originalen Silbernen tauschen, hat was.
Hmmm? Ich denke ich werde die Chromradkappen wieder gegen die originalen Silbernen tauschen, hat was.
Benutzeravatar
Tombus
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.07.2010 10:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 235

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von Tombus »

Ex Schroerbaukasten mit R4 Selbstbauheckscheibe. Jaja, die Neunziger Jahre ...
Dateianhänge
IMG_0361.jpg
IMG_0360.jpg
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Benutzeravatar
Tombus
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.07.2010 10:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 235

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von Tombus »

Mein Camper, süße 12 Monate alt, im Jahr 1975 - in Erstbesitzerhand auf dem Weg nach Norwegen.
Ich vermute mal MIT funktionierender Standheizung...
Dateianhänge
bus.jpg
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Antworten