Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten
Verfasst: 24.10.2016 17:19
Hallo,
eben habe ich von einem Kalender, den ich im Jahre 1999 bekommen habe, zwei meiner VW-Busse abfotografiert.
Der T2a hatte mich viele Jahre durchs Leben und Studium begleitet und war mit einem Audi 4-Zylinder Reihenmotor 1,6l 85 PS ausgestattet. Den Kühler hatte ich damals in die Front reingebaut und ein wenig Fussraum beim Beifahrer geopfert. Verkauft und Verbleib ungeklärt
Der T2b wurde mir von der Feuerwehr Neuhausen auf den Fildern für schlanke 500 DM überlassen, weil der Typ4 2 Liter angeblich einen Motorschaden hatte. Also kurz entschlossen den Motor ausgebaut und durch einen Audi 5-Zylinder 2,2 Liter mit 136PS ersetzt. Der T2b war damals wie ladenneu und ich hatte Skrupel die Front wegen dem Kühler zu zerschnippseln und hatte deshalb den Kühler liegend unter/vor die Vorderachse gebaut. Die Kühlung hat verglichen mit dem stehenden Kühler des T2a nie wirklich richtig funktioniert. Von dort an wusste ich viel über Kühlungen und deren Wirksamkeit. Nachdem der Typ4 Motor vor mir lag hatte ich den Motorschaden erkannt. Eine Kerze war locker Verkauft und Verbleib ungeklärt
Sollte irgendjemand was über die zwei Fahrzeuge wissen, so würde mich eine Info freuen
Die Frau auf dem Bild läuft heute noch in der Wohnung rum, somit ist der Verbleib wenigstens hier klar
eben habe ich von einem Kalender, den ich im Jahre 1999 bekommen habe, zwei meiner VW-Busse abfotografiert.
Der T2a hatte mich viele Jahre durchs Leben und Studium begleitet und war mit einem Audi 4-Zylinder Reihenmotor 1,6l 85 PS ausgestattet. Den Kühler hatte ich damals in die Front reingebaut und ein wenig Fussraum beim Beifahrer geopfert. Verkauft und Verbleib ungeklärt
Der T2b wurde mir von der Feuerwehr Neuhausen auf den Fildern für schlanke 500 DM überlassen, weil der Typ4 2 Liter angeblich einen Motorschaden hatte. Also kurz entschlossen den Motor ausgebaut und durch einen Audi 5-Zylinder 2,2 Liter mit 136PS ersetzt. Der T2b war damals wie ladenneu und ich hatte Skrupel die Front wegen dem Kühler zu zerschnippseln und hatte deshalb den Kühler liegend unter/vor die Vorderachse gebaut. Die Kühlung hat verglichen mit dem stehenden Kühler des T2a nie wirklich richtig funktioniert. Von dort an wusste ich viel über Kühlungen und deren Wirksamkeit. Nachdem der Typ4 Motor vor mir lag hatte ich den Motorschaden erkannt. Eine Kerze war locker Verkauft und Verbleib ungeklärt
Sollte irgendjemand was über die zwei Fahrzeuge wissen, so würde mich eine Info freuen
Die Frau auf dem Bild läuft heute noch in der Wohnung rum, somit ist der Verbleib wenigstens hier klar