So sah mein T2 1977 aus

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Antworten
Benutzeravatar
Guido
T2-Süchtiger
Beiträge: 273
Registriert: 04.07.2012 12:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

So sah mein T2 1977 aus

Beitrag von Guido »

Hi alle,

mein T2 kommt ja ursprünglich aus Österreich und im Typenschein wird (oder wurde???) immer ein Bild vom Fahrzeug eingefügt.
Ich habe meines mal eingescannt.

Bild

So sah er wohl bei der Auslieferung aus. Und das Polaroid passt ja auch echt gut in die Zeit.
Den komischen Bullenfänger habe ich übrigens auch noch - aber nicht montiert.

Viele Grüße,
Guido
bekennender Patinavernichter
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: So sah mein T2 1977 aus

Beitrag von Toni43 »

Hallo!

Ein Bild kam nur dann in den Typeschein wenn der Bus verändert wurde, sonst war kein Foto im Typenschein. Also wenn etwas umtypisiert wurde. Sonst war nur, wie auf deinem Foto zu sehen ist immer diese Zeichnung im Typenschein. Wie man an deinem Typenschein sehen kann war dein Bus bei der Auslieferung ein normaler Fensterbus und kein Camper..

Mfg toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: So sah mein T2 1977 aus

Beitrag von clipperfreak »

Ein Foto war nur dann in den Papieren, wenn es sich um eine "Einzelgenehmigung" handelte, dies ist eine andere Form des Typenscheins. Der Typenschein war immer ohne Foto :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Guido
T2-Süchtiger
Beiträge: 273
Registriert: 04.07.2012 12:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: So sah mein T2 1977 aus

Beitrag von Guido »

Ach so ist das. Man lernt ja nie aus.
Mein Nachbar hatte es mir anders erzählt. Er hat einen Trecker aus Österreich und mir die alten Papiere mit dem Foto ganz stolz gezeigt.
Er meinte das bei Erstzulassung in Österreich ein Foto vom Fahrzeug eingefügt wird.

Aber egal, ich finde das alte Polaroid schon ziemlich cool.

Viele Grüße,
Guido

P.S.: ich habe mal gehört, dass man sehen kann ob ein Bus so ausgeliefert oder nachträglich umgebaut wurde. War was mit dem Dach, aber leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern was es genau war :? .
bekennender Patinavernichter
Benutzeravatar
Tombus
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.07.2010 10:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 235

Re: So sah mein T2 1977 aus

Beitrag von Tombus »

Guido hat geschrieben: P.S.: ich habe mal gehört, dass man sehen kann ob ein Bus so ausgeliefert oder nachträglich umgebaut wurde. War was mit dem Dach, aber leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern was es genau war :? .
Wenn Du am Sonntag mit Bus in Hilgen bist können wir das online machen. Wenn nicht versuche es mal hier: http://www.vw-mplate.com/mcode.php
Gruß
Tom
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Benutzeravatar
Guido
T2-Süchtiger
Beiträge: 273
Registriert: 04.07.2012 12:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: So sah mein T2 1977 aus

Beitrag von Guido »

Hi Tom,

ich habe Den Bus vorhin erst abgeholt.
Der muß von innen noch lackiert werden. Zudem ist die komplette Innenausstattung ausgebaut.
Das schaffe ich bis Sonntag leider nicht :mrgreen: . Wenn alles klappt, könnte der T2 in 4-5 Wochen fertig sein.
Aber wenn das Wetter stimmt, komme ich Sonntag mit einem anderen Fahrzeug vorbei.

Die Abholung war echt lustig. Wir haben den T2 auf einem Hänger abgeholt.
Bei der Rückfahrt wurde er locker 4 mal von Vorbeifahrenden fotografiert. Hätte ich nicht gedacht.

Viele Grüße,
Guido
bekennender Patinavernichter
Benutzeravatar
Guido
T2-Süchtiger
Beiträge: 273
Registriert: 04.07.2012 12:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: So sah mein T2 1977 aus

Beitrag von Guido »

Toni43 hat geschrieben:Hallo!

Ein Bild kam nur dann in den Typeschein wenn der Bus verändert wurde, sonst war kein Foto im Typenschein. Also wenn etwas umtypisiert wurde. Sonst war nur, wie auf deinem Foto zu sehen ist immer diese Zeichnung im Typenschein. Wie man an deinem Typenschein sehen kann war dein Bus bei der Auslieferung ein normaler Fensterbus und kein Camper..

Mfg toni
Hi Toni,

wie ich mittlerweile rausgefunden habe, ist es ein "echter" Westfalia. Die Fahrgestellnummer fängt mit 2382 an (also doch kein 77er sondern ein 78er) und die Typennummer lautet 23-517, was ja für Westfalia Camper steht.
Nur diese blöde M-Plate suche ich noch. Scheint wohl nicht mehr da zu sein. Unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite war nix zu finden :motz: .

Viele Grüße,
Guido
bekennender Patinavernichter
Antworten