[Bilder] T2 mit Dachzelt

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 678
Registriert: 07.06.2009 23:46
Wohnort: Berlin

[Bilder] T2 mit Dachzelt

Beitrag von Der_Schweizer » 08.09.2012 23:10

Hallo Jungs und Mädels,
weil ich T2 mit Dachzelt einfach nur klasse finde, hoffe ich auf weitere schöne Bilder und mache einen neuen Bilderfred auf. Hier und da sind ja bereits einige tolle Kombinationen zu sehen. Für den Anfang unseren Schweizer mit Dachzelt 8) .
DSCF0237.jpg
T2 mit Dachzelt
so long
Olli

Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1256
Registriert: 17.05.2005 23:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79
Wohnort: Wustermark bei Berlin

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Beitrag von Mani » 09.09.2012 00:04

da hab ich auch ein Bild zum Beisteuern...hab ich zum 60jährigen in Hannover aufgenommen:
DSCF6152.JPG
und dann noch dieses hier, auch wenn T1...war 2006 aufm Maikäfertreffen:
maikäfertreffen 2006 049.jpg
schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 6940
Registriert: 22.12.2003 12:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Beitrag von boggsermodoa » 09.09.2012 00:34

Den kennt ihr zwar schon,
aber hier paßt er zum Thema. :wink:

Bild

Benutzeravatar
aps
*
*
Beiträge: 3590
Registriert: 21.11.2005 09:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Beitrag von aps » 09.09.2012 09:59

Der_Schweizer hat geschrieben:weil ich T2 mit Dachzelt einfach nur klasse finde, hoffe ich auf weitere schöne Bilder und mache einen neuen Bilderfred auf.
Sehr gute Idee.

Und die Dachzeltvariante von Clemens ist nachwievor der Brüller. :wink: :gut:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.

Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 405
Registriert: 10.01.2013 15:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Osnabrück

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Beitrag von Matze.Th » 23.01.2013 20:58

Kommt man noch an solche Zelte ran? Besonders das zweite, für den kleinen Gepäckträger gefällt mir.
Bild

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8091
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Beitrag von bigbug » 23.01.2013 21:49

Solche Zelte gibts sogar in neu! ;-)

Was der Woick nicht alles hat..

Und bei google findet man noch mehr.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 405
Registriert: 10.01.2013 15:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Osnabrück

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Beitrag von Matze.Th » 23.01.2013 22:43

Sind ja richtige Schnäppchen ;)
Bild

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8091
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Beitrag von bigbug » 23.01.2013 23:07

Matze.Th hat geschrieben:Sind ja richtige Schnäppchen ;)
Im Relation zur Preisdifferenz zwischen nem Westi und nem Standardbus sind das echt Schnäppchen ;-) Und du kannst bis zu 9 Personen im Bus transportieren ohne daß eine Einbauküche im Weg rumsteht :-D
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 678
Registriert: 07.06.2009 23:46
Wohnort: Berlin

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Beitrag von Der_Schweizer » 29.01.2014 01:09

Ich verlinkte die Bilder mal von den Sonnensegel hier her.

Sehr schönes Dachzelt, kommt mir irgendwie bekannt vor.... es hat so eine gewisse Ähnlichkeit.

Das ganze gekoppelt mit nem Doppelschiebetürer ist echt klasse.

Bild

Bild

so long
Olli

Benutzeravatar
VWBusGarage
T2-Süchtiger
Beiträge: 175
Registriert: 31.03.2010 19:45
Wohnort: Freudenberg, NRW
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Beitrag von VWBusGarage » 18.10.2014 12:49

Habe da auch nochwas beizutragen, dieses Jahr in Schweden mal ein Dachzelt ausprobiert :thumb:

P7257822.JPG
P8028328.JPG
Der Ausblick aus dem Bett, sensationell :thumb:
P8028396.JPG
P8078585.JPG
- Suche eine Anhängerkupplung für den T2b mit der Bitte um Angebote!
...Danke...

Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 678
Registriert: 07.06.2009 23:46
Wohnort: Berlin

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Beitrag von Der_Schweizer » 24.10.2014 23:14

VWBusGarage hat geschrieben:Habe da auch nochwas beizutragen, dieses Jahr in Schweden mal ein Dachzelt ausprobiert :thumb:

P7257822.JPG
P8028328.JPG
Der Ausblick aus dem Bett, sensationell :thumb:
P8028396.JPG
P8078585.JPG
Cool :gut: . Das nenn ich mal ein Dachzelt. Schein ein richtiges Bungalowdachzelt zu sein. War die Leiter dabei oder haste die wo anders her. So eine suche ich noch.

so long
Olli

Benutzeravatar
VWBusGarage
T2-Süchtiger
Beiträge: 175
Registriert: 31.03.2010 19:45
Wohnort: Freudenberg, NRW
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Beitrag von VWBusGarage » 01.11.2014 11:30

Der_Schweizer hat geschrieben:
Cool :gut: . Das nenn ich mal ein Dachzelt. Schein ein richtiges Bungalowdachzelt zu sein. War die Leiter dabei oder haste die wo anders her. So eine suche ich noch.

so long
Olli
Hey,

die Leiter gehört zum Zelt dazu, wenn ich mal ne Leiter sehe sag ich Bescheid. Die ist ja im Prinzip nur angeschraubt.
Sollte also irgendwo aufzutreiben sein.

Grüße
Bastian
- Suche eine Anhängerkupplung für den T2b mit der Bitte um Angebote!
...Danke...

Benutzeravatar
dany
T2-Süchtiger
Beiträge: 359
Registriert: 18.05.2009 09:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Beitrag von dany » 03.11.2014 14:33

Wie ist denn das mit der Befestigung? Braucht man dafür einen separaten Dachträger, oder ist das beim Zelt dabei? Ich hätte zwar einen Dachträger, den müsste ich aber wohl umbauen um das Zelt befestigen zu können :dagegen:

Welche Zelttype empfiehlt sich für den T2?

Gruß Daniel
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm

Benutzeravatar
VWBusGarage
T2-Süchtiger
Beiträge: 175
Registriert: 31.03.2010 19:45
Wohnort: Freudenberg, NRW
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Beitrag von VWBusGarage » 20.11.2014 08:39

dany hat geschrieben:Wie ist denn das mit der Befestigung? Braucht man dafür einen separaten Dachträger, oder ist das beim Zelt dabei? Ich hätte zwar einen Dachträger, den müsste ich aber wohl umbauen um das Zelt befestigen zu können :dagegen:

Welche Zelttype empfiehlt sich für den T2?

Gruß Daniel
Morgen,

also bei unserem (und glaube bei den meistens aktuellen Zelten auf dem Markt ebenso) sind unter der Grundplatte zwei Aluschienen angeschraubt.
Diese können wahlweise längs oder quer unter der Grundplatte des Zeltes montiert werden. Bei beiden Varianten haben die Schienen dann einen Abstandsmaß von ca. 830 mm (bei unserem Zelt).
In den Alu-Schienen sind Nutensteine mit Gewindestange montiert, diese können dann entsprechend verschoben werden und auf einem "Standard" Dachträger befestigt werden. Ist also eigentlich ganz einfach :dafür:

Bei Bedarf kann ich da gerne mal Bilder nachreichen.

Grüße
Bastian
- Suche eine Anhängerkupplung für den T2b mit der Bitte um Angebote!
...Danke...

Binchen71
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2015 10:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Beitrag von Binchen71 » 29.10.2015 10:17

Danke für die vielen Bilder und Einblicke!
Wir planen ebenfalls unseren VW T2 etwas umzubauen - es soll ebenfalls ein kleines Dachzelt draufgebaut werden.
Anschließend geht es auf Reisen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast