[Bilder] IG T2 Jahrestreffen 2011 in Augsburg

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Jahrestreffen Augsburg

Beitrag von Gringo »

Harald: hast Du was ausgefressen, daß du die Beifahrerin so oft erwähnen musstest?

Sehr schöner Bericht. Ich hab mir geschworen, nicht neidisch zu werden und nicht schon wieder das Gefühl zu haben, was tolles verpasst zu haben...is ja leider wieder hinfällig... :roll: :wink: Naja ich hatte zwar ordentlich V8-Motorengeballer am We, dafür aber leider ein nicht halb so schön organisiertes Treffen.

Foto von Britta als Madmax-Schraubergirl ist auf jeden Fall Kalenderwürdig. :thumb:

Wieso kontrolliert Ihr mittlerweile alle 500 Kilometer Euer Ventilspiel? :?: :wink:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: Jahrestreffen Augsburg

Beitrag von bc72 »

Haralds Bericht :gut:

... war da nicht irgendweine Stelle zu besetzen die was mit Schreiben und Bulli zu tun hat - irgendwas hab ich da im Hinterkopf :versteck:

Grüße
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Jahrestreffen Augsburg

Beitrag von Harald »

Gringo hat geschrieben:Harald: hast Du was ausgefressen, daß du die Beifahrerin so oft erwähnen musstest?
Naja - Beziehungstechnisch ist so ein Jahrestreffen schon irgendwie ne Belastungsprobe. Permanent quaselt man nur Blech, raucht wie ´n Schlot, trinkt Bier und kümmert sich nicht wirklich um die Damen. Da hat sich die beste Beifahrerin von allen wirklich erwähnenswert verhalten. Wenn Du ´n schönes Stammtischgespräch "unter Männern" so gegen 23:00 Uhr abbrichts, weil Du das letzte Mal etwa um 17:00 Uhr am Bus warst, und Deine Dame Dich mit den Worten begrüßt: was willst Du denn schon hier? - dann kannst Dich durchaus schonmal neu verlieben. Aber erstmal zurück zu den Kumpels ;-)
Gringo hat geschrieben:Wieso kontrolliert Ihr mittlerweile alle 500 Kilometer Euer Ventilspiel?
800! Und nur, weil´s Spaß macht und ein Sahne-ruhiges-Gewissen gibt! Und Ludwig, weil des Motor neu ist. Und Daniel, weil der nicht wußte, wann das letzte Mal kontrolliert wurde und Britta, weil die es wußte ;-)

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Jahrestreffen Augsburg

Beitrag von boggsermodoa »

Erstes Septemberwochenende 2011. Die Blechdosenarmee versammelt sich in Augsburg und gestattet mir, mit der Kuh anzureisen, da meine eigene Blechdose nicht einsatzbereit ist.
CHE_0532crc.jpg
CHE_0529c.jpg
CHE_0423c.jpg
CHE_0500c.jpg
CHE_0501c.jpg
"Blechdosenarmee" klingt zwar ziemlich martialisch, das Völkchen ist jedoch weitgehend friedlich gesinnt. Ein Peace-Zeichen flattert im Wind und das ein oder andere Fahrzeug ist mit der Friedenstaube geschmückt.


(Fortsetzung folgt)
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Jahrestreffen Augsburg

Beitrag von Harald »

boggsermodoa hat geschrieben: (Fortsetzung folgt)
Wann denn?
Du hast doch auch so schöne Bridda-Foddos gemacht!
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Jahrestreffen Augsburg

Beitrag von boggsermodoa »

(Blechdosenarmee, Fortsetzung1)
CHE_0455c.jpg
Hier der Gegner, Rost, dem die Blechdosenarmee den Kampf angesagt hat.

CHE_0444c.jpg
Kleinere Scharmützel liefert sie sich auch immer wieder mit den Motoren.

CHE_0521c.jpg
Motorwechsel werden auf Zetteln dokumentiert, die im Motorraum aufgehängt werden.

CHE_0585c.jpg
Hier werden die Novizen von einem erfahrenen Krieger unterrichtet.

CHE_0507c.jpg
Auch andere Modelle waren willkommen.
Selbst einen T5 habe ich gesehen! :shock:

(Fortsetzung folgt)
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Jahrestreffen Augsburg

Beitrag von Harald »

boggsermodoa hat geschrieben:Motorwechsel werden auf Zetteln dokumentiert, die im Motorraum aufgehängt werden.
Das ist jetzt nicht wahr, oder? Ich war zu faul, hin zu latschen und zu gucken. Da waren Motorenwechsel auf die Innenseite des Deckels geklebt?

:surprised:
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Jahrestreffen Augsburg

Beitrag von boggsermodoa »

(Blechdosenarmee, Fortsetzung 2)

CHE_0502c.jpg
Hier das Fahrzeug eines besonders hoch dekorierten Generals.
CHE_0568c.jpg
Der Herr hat aber auch was auf der Pfanne: Zylinderkopfwechsel bei eingebautem Motor! :respekt:
CHE_0608c.jpg
Diese Lady setzt noch einen drauf: Getriebeausbau bei laufendem Motor! :surprised:
CHE_0512c.jpg
Originelle Idee der Augsburger Puppenkiste: Eine Sondervorstellung "Urmel aus dem Eis" im Motorraum eines T2, was ja wegen der Wartungsklappe hervorragend funktioniert. Die Zahl der Zuschauer war jedoch sehr begrenzt und die Vorstellung im Nu ausverkauft.
CHE_0618c.jpg
Am Abend wanderten untaugliche Reparaturanleitungen begleitet von Klagegesängen auf dem Scheiterhaufen.


:yau:
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Jahrestreffen Augsburg

Beitrag von Harald »

Hahaha!

... und meine Sekretärin fragt sich jetzt, warum ich so laut lache!
Bild
Benutzeravatar
JanT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2009 08:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Jahrestreffen Augsburg

Beitrag von JanT2a »

Seufz! :sad: Nächstes Jahr sind wir auch wieder dabei, echt! Die Bilder sehen so genial aus!!! Ihr habt echt ein Riesen Glück gehabt mit dem Wetter und der Campingplatz sieht großartig aus. :gut:
Bild
Antworten