Seite 1 von 5

Bulli Modellautos

Verfasst: 21.03.2014 19:05
von Bullybus
Hey Bulli Freunde, ich wollt mal horchen ob und dwer und was an VW Bus Modellen so alles sammelt ???

Ich selber sammel VW Modellautos aller Größen und aller Art...

Natürlich habe ich mittlerweile auch div. T2 Bulli Modelle zusammen getragen.

Hier einmal einige Bilder aus meiner Sammlung.

Wer auch "Bullis" sammelt kann ja gern mal Bilder posten.(evl. mit ner kl.Herstellerangabe)

Freue mich auf eure Bilder

Gruß
Bernd

Re: Bulli Modellautos

Verfasst: 21.03.2014 20:18
von boggsermodoa
Von Matchbox den T2-Camper, den T1, einen Buggy und von einem anderen Hersteller noch einen blauen Käfer mit Rückzugsmotor verwahrt mein Herr Sohn für mich in seiner Autokiste, zusammen mit seinen gefühlt 157 anderen Spielzeugautos. Und regelmäßig wenn wir drin rumkramen, er mir einen Neuerwerb zeigt oder gar von mir ein neues Hot-Wheels-Geschoß will :surprised: , muß er mir erst Rechenschaft ablegen und beweisen, daß es meinen VWs noch gut geht!
:ritter:

Re: Bulli Modellautos

Verfasst: 21.03.2014 20:31
von Bullybus
Ja so etwas kenne ich mein kl.is 3 Jahre alt hat ne riesen Kiste Spielzeug Autos (muß auch so sonst geht er mir an meine Vitrienen).

Er muß aber auch nen Bulli haben (es sind 3 jetzt) und die stehen immer in seinem Zimmer auf der Fensterbank !!!

Ich hab mal einen Dikie Bulli in 1:18 von den "Ludolfs" auf RC umgebaut ist jetzt ein Monsterturuck !!!

Die Augen von dem Lütten :shock: das war zu geil !!! (er steht voll auf Monster Trucks)

Re: Bulli Modellautos

Verfasst: 21.03.2014 21:11
von Rolf-Stephan Badura
ich sammle eigentlich nicht wirklich - nur was sich so in orange ergibt: :thumb:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-model

Re: Bulli Modellautos

Verfasst: 22.03.2014 05:33
von Roland *19
Wir sind "Wikinger", was die regelmäßigen IG-Sondereditionen ja auch beweisen.

Es gab auch "große" erst von CURSOR, dann auch von PC & SCHUCO. Ich versuche mal ein Foto meiner 1:43 Vitrine.

IG Wikinger aktuell zur RETRO & zur TC!
tmp_20140322_063536-1550647766.jpg
tmp_20140322_063422-2002730489.jpg

Re: Bulli Modellautos

Verfasst: 22.03.2014 08:31
von Rüdiger*289
So, hier ein Teil meiner Sammlung. Da sind auch Modelle bei, die es früher als Jahresgabe für Mitglieder der IG gab.

Re: Bulli Modellautos

Verfasst: 23.03.2014 20:00
von Bullybus
Hallo ,

Schön das einige mitmachen und ihre "kleinen Schätze" zur Schau stellen.

Interessant sind sind ja auch diese größeren ca:1:18 Kunsstoff/Plastik modelle aus den 70ern...

es gibt ech tolle Bus Modelle

weiter so zeigt her eure Modelle. :dafür:

Gruß
Bernd

Re: Bulli Modellautos

Verfasst: 27.03.2014 11:53
von dany
Schwerpunkt VW, aber auch Fremdfabrikate, wenn sie mir gefallen.

SG Daniel

Re: Bulli Modellautos

Verfasst: 23.05.2014 15:03
von BulliBenny
Hallo zusammen!
Diese Modelle haben sich bei mir angesammelt:

Re: Bulli Modellautos

Verfasst: 31.07.2014 20:10
von Peter E.
Heute kam mein Sohnemann stolz wie Bolle vom Einkaufen zurück.

Hat er sich gut ausgesucht, den T2a. :mrgreen:
IMG_63005353851390.jpeg
IMG_62998326263499.jpeg