Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

frank c.
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 13.06.2011 16:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von frank c. » 10.09.2014 22:04

image.jpg
Weitete Bilder folgen
Hallo,

Bin stolz wie Oscar - wer immer das auch war-

Heute letzten Handschlag am Bus ausgeführt

Nach nun 2 Jahren habe ich es geschafft. Habe alles vom Schweißen bis zum Lackieren selbst gemacht.

Ist nicht ganz perfekt (Lackbild an verschiedenen Stellen nicht so schön), aber da ich mir das meiste selbst beigebracht habe finde ich das Ergebnis gut.

Nur noch TÜV und dann los.

Franz-Josef
T2-Süchtiger
Beiträge: 1154
Registriert: 02.04.2006 23:30

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von Franz-Josef » 10.09.2014 22:51

Hallo Frank,
herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Resto und viel Freude mit dem Bus!
Gruss Franz-Josef

Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 357
Registriert: 08.08.2013 23:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Oberhausen-Holten

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von Oberhausener » 10.09.2014 23:11

Bildschön die Farbkombination. Individuell, auffallend aber geschmackvoll. Schön das du alles selbst gemacht hast, beneidenswert.
Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)

Benutzeravatar
westijoe
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 29.06.2013 22:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 754
Wohnort: Bei Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von westijoe » 10.09.2014 23:15

Super geil...
Bild

frank c.
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 13.06.2011 16:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von frank c. » 11.09.2014 09:18

Hallo,

Wegen der Nachfragen zu den Gardienen.



Bitte nicht lachen......

Der Stoff für die Gardienen waren ursprünglich Bettbezüge von Ikea.

Das Muster und die Farbe haben mir gefallen und so hab ich mir das ganze Set gekauft. Gibt es auch in anderen Farben.

Dann zurechtgeschnitten und oben und unten eine durchgehende Schlaufe genäht. Seiten zugenäht. Je nach Zuschnitt waren verschiedene Seiten ja schon genäht. Stoff ist doppelt, damit auf beiden Seiten farblicher Stoff ist.

Dann schwarzes Gummiseil aus Baumarkt oben und unten im Bus in der richtigen Höhe mit Blechschrauben gespannt und dir Gardienen eingezogen. Hat prima funktioniert.
Grüße Frank. Bilder folgen.

Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 663
Registriert: 25.08.2012 19:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von suomi_bus*818 » 11.09.2014 09:33

Sieht Klasse aus dein Vehikel. Besonders das Dach gefällt mir. Viel Spaß damit.
Viele grüße.
Erik
Bild
Bild

Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 1968
Registriert: 20.03.2008 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von BulliUli » 11.09.2014 12:01

Da kannst du echt Stolz drauf sein, da sind kleine Lackmängel völlig egal, im Gegenteil- das macht den Bus nutzbarer. Schöne Farbkombination, da passen auch die sonst verpöhnten Weißwandreifen gut drauf. Aber willst du wirklich mit den Diagonalreifen auf die Bahn ? :shock:
Wir wollen mehr Bilder sehen :gut:
Uli

frank c.
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 13.06.2011 16:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von frank c. » 11.09.2014 14:15

Hallo,

Vielen Dank für die positiven Meinungen.

Die Reifen hatte ich noch rumliegen und ich hoffe das die auf der Straße keine Probleme bereiten.

Mit dem Lack sehe ich auch nicht so eng, es ist für mich ein Alltagsfahrzeug und kein Museumsstück.

Im Lack sind keinerlei Läufer sondern an verschieden Stellen ist das Blech nicht ganz Wellen und Beulenfrei und der Lack auch nicht so glatt. Aber nur an ein paar kleinen Stellen. Im allgemeinen ist die Lackierung gut geworden. Ich find das passt auch zu dem alter des Bus. Zu gestriegelt ist auch nicht gut, da macht man sich zu viele Gedanken über jeden Mückenschiss....
Grüße Frank

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5260
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 11.09.2014 14:51

Hallo Frank,

schönes Ergebis... :respekt:
frank c. hat geschrieben:Die Reifen hatte ich noch rumliegen und ich hoffe das die auf der Straße keine Probleme bereiten.
Die paar cm Auflagefläche sind das einzige was das schwere Autochen auf der Straße halten - daran solltest man nicht sparen :?
Alte Gummis haben durch Aushärtung nicht die selbe Straßenhaftung wie gute neue... der Bremsweg vom Oldtimer ist schon übel genug.
Schau auch mal ob der Lastindex zum Bulli paßt ("C" für Commercial bzw. es klassische Transporter-Reifen sind mit "PR" Ply Rating) und es nicht Reifen nur für eine leichten Oldie sind.

Grüße,

frank c.
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 13.06.2011 16:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von frank c. » 11.09.2014 15:38

Hallo,

Die Reifen haben eine Traglast von jeweils 680kg. Reicht das?
Grüße Frank

frank c.
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 13.06.2011 16:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von frank c. » 11.09.2014 15:59

image.jpg
Rückbank klappbar zum Bett
image.jpg
image.jpg
Warum die Bilder verdreht und doppelt erscheinen , keine Ahnung.

Grüße Frank
Dateianhänge
image.jpg

frank c.
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 13.06.2011 16:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von frank c. » 11.09.2014 16:03

image.jpg
Stauraum und Sitzmöglichkeit
image.jpg
Tisch ist höhenverstellbar
image.jpg
image.jpg
Mit Matratze

frank c.
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 13.06.2011 16:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von frank c. » 11.09.2014 16:04

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3517
Registriert: 15.09.2008 22:12
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von Polle » 11.09.2014 18:00

Sach ma, kannst du mal n Bild vom Dach reinstellen?
Hast du dir da n Faltdach vorne drauf gezimmert?
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)

frank c.
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 13.06.2011 16:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von frank c. » 11.09.2014 19:22

image.jpg

Bitte schön, hier das gewünschte Foto.

So kann ich mir entweder die Sonne aufs Haupt brennen lassen oder den Sternenhimmel anschauen.

War ursprünglich ein kleineres Loch, habe nichts passendes gefunden und mich für dieses Schiebedach entschieden.
Grüße Frank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste