T2 Kasten endlich "fast" fertig

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: T2 Kasten endlich

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Roland,
Silberfisch100 hat geschrieben:Habe jetzt doch das von Dir empfohlene in der Bucht gekauft,
... find ich verdammt gut, dass Du bis ins (kleinste) Detail Deinen Bus wieder bestückst und herrichtest. :D
Silberfisch100 hat geschrieben: vielleicht finde ich ja noch ne Blende oder kann eine von einem vorhandenen tauschen.
... eine von Deinen Blenden sollte aber bestimmt passen. Blaupunkt hatte ja schon immer aufs "Baukastensystem" gesetzt.
Silberfisch100 hat geschrieben:Ist ein Ludwigshafen Bonn (455).
Ach ja, hätte ich eigentlich erkennen sollen. :oops: Sind ja keine VW-Zeichen auf den Knöpfen. :shock:
Ludwigshaven ... = Blaupunktbezeichnung, Braunschweig = VW-Bezeichnung, somit baugleiche Modelle. :wink:
(455) entspricht der verwendeten Zwischenfrequenz von 455 kHz (im Gegensatz zu auch möglichen 465 kHz) für den AM-(amplitudenmodulierten) Empfangsbereich, hier also nur für MW.
Dein 3. Radio (von oben) ist ja das Ludwigshafen 12, leider hat das die international übliche Bezeichnung der Wellenbereiche (AM / FM) auf der Skala und wäre somit ein Stilbruch für ganz Pingelige. Für das Modelljahr 79 wäre das ansonsten auch eine (streng) zeitgenössische Alternative gewesen weil es immerhin schon "ARI" hat.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Tom Turbo
T2-Meister
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2015 03:53

Re: T2 Kasten endlich

Beitrag von Tom Turbo »

gibt es schon ein Ergebnis punkto Werbung?
Benutzeravatar
Silberfisch100
T2-Fan
Beiträge: 46
Registriert: 19.06.2010 14:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 550

Re: T2 Kasten endlich "fast" fertig

Beitrag von Silberfisch100 »

Hallo "kein Name"...

leider nein. Still hat mir geantwortet, dass sie leider keine Bilder mehr im Archiv haben. Also falls jemand zufällig was hat, ich freue mich über jede Info.

Gruss
Roland


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Antworten