Seite 1 von 8

[Bilder] Hochzeitsbullis ... und Fragen

Verfasst: 17.07.2008 21:43
von Peter E.
Mein T2 soll Hochzeitskutsche für einen guten Kumpel werden und ich hab versprochen mich ums schmücken zu kümmern.

Jetzt interessieren mich natürlich Bilder von anderen Hochzeitsbullis und vor allem Befestigungstipps.

Ich habe so an eine Art Blumengirlande auf Höhe der Wulst und vielleicht noch 1-2 Akzente hier und da gedacht.

Edit: Beitrag separiert in die Bilderecke.

Verfasst: 17.07.2008 22:14
von koyote007
guggst du-->>

bewusst relativ einfach gehalten und trotzdem schick.....
Bild
die beiden Enden der Girlande innen auf dem Armaturenbrett unter die Lüftungblenden gelegt und damit verschraubt
Bild
die Büchsen mutierten auf der Umgehung zu geschossen....nicht empfehlenswert für etwas weitere/schnellere Strecken.....
ohne Bulli dafür mit Anzug
Bild





gruß Heiko

Verfasst: 18.07.2008 09:33
von bigbug
Peter? Hat da jemand deinen Bus geklaut ohne daß du es wusstest und temporär den Dachträger entfernt????

Verfasst: 18.07.2008 10:09
von Harald
Sacht mal, sind in Kiel eigentlich VW-Zeichen vorne verboten?

Ich meine, die sind ja ziemlich scharfkantig, aber übertreibt da der TÜV bei Euch nicht ein wenig?

Verfasst: 18.07.2008 10:15
von Peter E.
@Heiko: Danke, das ist schon ziemlich das, was ich mir vorgestellt habe.

@Thomas und Harald: Das ist die sogenannte "Kiel-Edition" heutzutage besonders rar, NOS und no empi :P

Verfasst: 18.07.2008 10:17
von Harald
:D

nicht zu vergessen: NO SAMBA

:D

Verfasst: 18.07.2008 10:58
von aps
"Nicht geeignet für: KDF, Brezel, Ovali, old school, cal look, resto, Kübel, Schwimmwagen, T1, Barndoor, Glatze, Scheunentor; ideal für Okrasa, TDE gestylte Sprint Stars Renner mit Lemmerz (manche schreiben auch Lemmertz, ist aber falsch) ..." blablablabla

Verfasst: 18.07.2008 11:01
von bigbug
Ist absolut OT aber das muß mal gesagt werden:
Das Forum macht richtig Spaß! Danke Jungs!

Verfasst: 18.07.2008 11:07
von aps
Ok, dann mal weg vom OT.

Einsatz des 77er Hubdach-Helsinki von Kumpel Thomas Ebke als Hochzeitskutsche anno 2008. Dezent geschmückt. Man beachte die Details (Stichwort Kuschel-Igel) und die gelungene Ausstaffierung.

Für den Transport hat er aber die Kühlschrank/Spülenkombination hinter dem Beifahrersitz ausgebaut, um eine freie Schiebetür zu ermöglichen. Was haben wir Berlin-Fahrer es doch gut ... :wink:

Bild

Bild

Bild

Aus eigener Erfahrung:
Wir hatten damals an unserem Hochzeits-Audi (mein Audi, wollte keinen Bus haben, obwohl mir Sambas freiwillig angeboten wurden) auch kein Trauergesteck auf der Motorhaube, sondern vor der Windschutzscheibe auch ein grünes band mit weißen Miniröschen. Hinten hatte meine Schwester mit ihrem Lippenstift ein Herz mit "Just married" auf die Heckscheibe gemalt.
Dosen befanden sich am Golf II nach der standesamtlichen Trauung (wie gesagt, wollte keinen Bus haben), die sich in der Tat als Geschosse hervortaten. Wir haben übrigens während der fahrt alle entflüchteten Dosen eingesammelt.

Verfasst: 18.07.2008 12:56
von Peter E.
Noch mehr Ideen, danke.

Aber Kühlschrank ausbauen geht gar nicht! Sonst gibts am Weserborlefetz nur wartmes Bier :shock:

Verfasst: 18.07.2008 13:30
von aps
Peter E.*142 hat geschrieben:Noch mehr Ideen, danke.

Aber Kühlschrank ausbauen geht gar nicht! Sonst gibts am Weserborlefetz nur wartmes Bier :shock:
Zu Deiner Beruhigung: Sein Kühlschrank ist sowieso derzeit nicht angeschlossen. Und Bier trinkt er schon gar nicht ... :wink: :lol:

Verfasst: 19.07.2008 12:15
von turboteffi
nochmal zurück zum thema: guckst du hier: www.bugpics.de dann -> galerie -> just married. da sind ein paar luftgekühlte als hochzeitskutschen.

Verfasst: 21.07.2008 18:15
von CyberErnie
Ich habe Dir mal das passende Foto von Bugpics.de rausgefischt! :wink:

Bild

Verfasst: 21.07.2008 18:20
von aps
Darfst Du das Bild direkt verlinken? Nachgefragt?

Obwohl ... bist ja selbst dort "aktiv" ... :wink:

Verfasst: 21.07.2008 23:22
von Mario73
Wir waren nach unserer Standesamtlichen Trauung Eisessen und Abends gab einen Döner und Spaltterfilm :oops: