T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 178
Registriert: 13.06.2016 06:23

T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Sytronic1987 »

Moin Jungs und Mädels,

ich habe mich und mein Bus schonmal im Vorstellthread vorgestellt. :jump:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=21464

Will Euch an meiner Restauration teilhaben lassen und vielleicht die eine oder andere Diskussion starten :D Habe schon viele viele Bilder gemacht, was den Thread sprengen würde. Wenn Ihr den Stand bis vor Kurzen sehen möchtet, lege ich Euch mein YouTube Video ans Herz, wo ich einiges zusammen geschnitten habe :jump:

Zur Zeit bin ich am Motor dran, da die Karosse nicht in den geheizten Bereich der Halle passt :cry:

Hier der aktuelle Stand der Resto ;)
https://www.youtube.com/watch?v=kAvqx5RVgoM


Viele Grüße
Marvin
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 456
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von mein-grisu »

:gut: Sehr, sehr Cool ! nächstes Video bitte :respekt:
Beste Grüße aus Wien
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 382
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Turbopaule »

Hi,

Sau geiles Video.

Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Weiter so dann wirds ein top Bulli.


Paul
Bild
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1330
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Toni43 »

Hi!

Super Video und noch viel spaß bei der Arbeit am Bus!!

Mfg toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 178
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Sytronic1987 »

Moin,

vielen Dank für die netten Antworten! Ich bin gerade fleißig am Motor und sobald der läuft, kommt das nächste Video :jump:

Werde im Technik Forum demnächst noch ne Grundsatzdiskussion anstoßen, was ihr so am Einlass verbaut habt und was so empfohlen wird. Bin unschlüssig, ob WEBER Vergaser, Solex oder eine originale Einspritzanlage zusammen suchen :)

An meinem Bus war nur Ami Schrott, vermutlich irgendwo aufm Schützenfest geschossen, verbaut =)


Viele Grüße
Marvin
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 382
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Turbopaule »

Hi Marvin,


Ich würde definitiv wieder eine Einspritzung verbauen.Incl ein paar Modifikationen.


Paul
Bild
Benutzeravatar
BerndDerBus
T2-Süchtiger
Beiträge: 478
Registriert: 15.11.2010 21:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von BerndDerBus »

Einspritzung!
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 178
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Sytronic1987 »

Mohoin,

wie versprochen kommt das nächste Restaurationsvideo, wenn mein Motor läuft :) Letzte Woche war es soweit und ich hab ein Video zusammen geklickt.

https://www.youtube.com/watch?v=n7TM_Qz4knc


Jetzt geht´s weiter an der Karosserie, sie passte leider nicht in den geheizten Bereich der Halle, sodass ich über den Winter den Motor gemacht habe :jump:


Viel Spaß beim gucken :)
Marvin
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1582
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Andi »

:gut: :bier:
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Eleuterio
T2-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: 27.12.2016 11:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Eleuterio »

sehr schöne Doku! Das Beste ist am Ende, den Motor mal auf der Palette laufen lassen. Cooler Hund! :dafür:
Bild
Antworten