T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von sandkastenheld »

Tolle Sache Marv!

Weiter so. Leider trinkt ihr das falsche Bier dazu :unbekannt: #astranehmeichmaximalalsscheuermilch

:thumb:
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Sytronic1987 »

Moin,

danke für die netten Kommentare :)

#undAstraschmecktdoch! ;)

Viele Grüße
Marvin
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 321
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von dietmar2 »

nabend marvin,

machen gute laune deine videos :respekt:

mehr davon :dance:

gruß aus hro, dietmar
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von slashman78 »

Krasse Geschichte. Super Arbeit. :gut:
Ich hätte auch gerne Ahnung von so vielen Dingen. :hilfe:
Schweißen gehört da z.B. dazu. Klar, Übung macht den Meister, aber ich würde dann den ersten Schweißpunkt vernünftig setzen können, wenn der gesamte Bus geschweißt wäre. Dann könnte ich vorne wieder anfangen, und wieder alle Schweißnähte aufmachen.
Oder Motor; wer weiß, wieviel Teile ich übrig hätte und wo ich welche Zahnrädchen hinsetzen würde :heul: :tear: Ich könnt heulen.
Naja, jetzt fang ich mal an zu lernen, wie man Ventile einstellt :versteck:

Eine Frage habe ich dennoch: Hast du das mit dem Handy gefilmt undauch da geschnitten? Oder ist das ne GoPro etc. und du hast es am Computer geschnitten?
Beim Ersten würden mich die Apps interessieren.

Vielen Dank für die Antwort, vielen Dank für deine super Videos (in der Hoffnung, dass dein Bus nie fertig wird und wir noch gaaaaaaanz viele Videos sehen dürfen :mrgreen: ) und weiter so.




Sascha

PS: und wenn du fertig bist, schaust du bei mir vorbei :dance:
Bild
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Sytronic1987 »

Moin Sascha,

danke für das Kompliment! :)
Ich habe vor zehn Jahren mal Karosseriebau gelernt und danach Fahrzeugtechnik studiert. Das muss ja für irgendwas gut gewesen sein :bier:

Meine Schrauberkumpels, die selbst in ihrer Freizeit scheinbar noch eine imaginäre Stempeluhr im Nacken haben :stupid: , lästern immer fleißig über mich, wie lange ich brauche wenn ich jedes Schräubchen mit Drehmoment anziehe, die Kurbelwelle Höhenschlag richten und feinwuchten lasse, die Schwerpunkte der Pleuel bestimme, Massen anpasse, um Kolben und Pleuel aufs Gramm zu matchen, oder mir die Datenblätter von verschiedenen Karosseriedichtmassen durchlese, um sicherzustellen, dass sie später bei meinem Konservierungskonzept mit fluid film und MS nicht aufquillt.

Mir macht das Spaß, gerade an so einer aus heutiger Sicht primitiven Konstruktion wie dem T2 :jump: . Bei allem was ich zerlege kann ich die Konstruktion einfach nachvollziehen und die Ingenieursromatik spüren, bei der jeder Ingenieur gemeinsam im Team bereichsübergreifend bestrebt war, im Rahmen der damaligen Möglichkeiten das Auto besser zu machen, so ganz ohne "Bullshit Bingo" und Industrieschauspieler aus der Finanz am Hals wie heute. :wall:

Gefilmt hat das Ganze mein Schrauberhallenmitbewohner (krasses Wort) mit dem Handy. Lediglich bei einem meiner Meinung nach sehr schlechten Teil des Motorfilms, beim Zusammensetzen der Kurbelwelle von oben aus der Ecke mit dem Porsche (nicht meiner) im Hintergrund, hatte ich mir eine GoPro ausgeliehen. Geschnitten hatte ich das mit Filmora Wondershare auf dem Rechner, kann es aber nicht empfehlen. Es war billig und die Übergänge passen nach dem Rendern nicht mehr. Es verschiebt sich alles minimal, was viele Effekte versaut.

Vorgestern habe ich zu meinem 30. Geburtstag allerdings eine GoPro geschenkt bekommen mit der unterschwelligen Aufforderung bessere Busvideos zu machen. Mal sehen ob das besser wird, wenn ich mich mit der Kamera mehr beschäftige :P


Man ist das wieder ein Text geworden :shock: Sorry Jungs ;)


Viele Grüße
Marvin
Benutzeravatar
Eleuterio
T2-Kenner
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2016 11:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Eleuterio »

Hallo Marvin,
Glückwunsch zum 30.! :birthday:
Würde ich ja glatt ein Bier mit Dir drauf nehmen!
CU, Stefan
Bild
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Sytronic1987 »

Ahoi Stefan,

sehr gerne. Spätestens am Montag in Hannover, oder? :bier:


Viele Grüße
Marvin
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von slashman78 »

Hey Marvin.
Mensch, erst jetzt gesehen, dass du geantwortet hast. Ich habe schon ganz vergessen, dass ich hier mal was rein geschrieben habe. Aber lass uns mal in 10 Jahren noch mal sprechen, dann weist du, was ich meine :cry:
Und damit:
:birthday: nachträglich. Ich hoffe, das gilt noch :versteck:

Ich beneide deine Vorgehensweise, deine Herangehensweise und deine Geduld. Aber ehrlich: ich find's geil :gut: Weiter so.
Ach, und bitte; stellvertretend für alle Forianer: beschäftige dich bitte NICHT mit deiner GoPro; sondern MACH ENDLICH NEN NEUES VIDEO :motz: ; also, wenn du deinen Rausch ausgeschlafen hast. 30 wird man ja auch nicht wieder.
In diesem Sinne: weiter so :bier:




Sascha
Bild
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Sytronic1987 »

Mohoin,

hier mal wieder ein Update von meiner Resto. Die letzten Wochen ging es gut weiter, leider ist das Video noch nicht fertig, aber es wird bald wieder eins kommen :wink:

Hier mal n paar vorher nachher :)
IMG-20170605-WA0008.jpg
IMG-20170605-WA0009.jpg
DSC_0371.JPG
DSC_0360.JPG
DSC_0390.JPG
Es geht voran mit dem Projekt! Das optimistische Ziel ist das Maikäfertreffen 2018 :jump:

Viele Grüße
Marvin
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Sytronic1987 »

DSC_0391.JPG
Antworten