Radar Bulli

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2010 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Radar Bulli

Beitrag von Ludwig »

Habe ich so noch nie gesehen ! Einen T2 als Radarwagen mit aufgeschnittener Front. Seltenes Stück, zu bewundern im "SchuppenEins" in der Überseestadt in Bremen,
Dateianhänge
wo ist der Blitzer geblieben ?
wo ist der Blitzer geblieben ?
Wissenswertes
Wissenswertes
da fehlt doch was...???
da fehlt doch was...???
give peace a chance !
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7097
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Radar Bulli

Beitrag von Norbert*848b »

Ludwig hat geschrieben:Habe ich so noch nie gesehen !
... ich schon und sogar auch in echt (im Rückspiegel :lol: :lol: :lol: ), ist allerdings lange her. :thumb:
Archiv Knappmann / Nachbarforum
Archiv Knappmann / Nachbarforum
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2362
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Radar Bulli

Beitrag von Rüdiger*289 »

Auf Norberts Bild kann man sehen, das da auch eine Tür hingehört....
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4223
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Radar Bulli

Beitrag von Sgt. Pepper »

Die Tür liegt drinnen, aber wenn ich mich richtig erinnere, ohne Glas.

Hab mir den Wagen auch im Herbst mal angesehen. Hatte da nen Klettertraining. Sind sowieso ganz interessante Fahrzeuge, die da stehen.
Ab und zu stehen da auch mal ein paar T2 von dem Händler aus den USA.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4223
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Radar Bulli

Beitrag von Sgt. Pepper »

Das war aber das Highlight dort:Bild
Bild
Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Radar Bulli

Beitrag von Franz-Josef »

An den Radarbus erinnere ich mich - der wurde - im Bugnet, meine ich - angeboten, da aber noch mit Hochdach.
Später schrieb mir der VK, dass er für den Käufer das Hochdach noch abgenommen und ein normales Dach augesetzt hätte - würde ja passen....
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
Weserbulli
T2-Meister
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.2016 19:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 825

Re: Radar Bulli

Beitrag von Weserbulli »

Moin,

von Siku hatte ich als Kind einen Radar-T2. Der war weiß und hatte eine kleine quadratische Klappe dort an der Front, wo das VW-Logo ist. Hinter der Klappe war das Radargerät als Relief angedeutet. Ob es das so auch beim Vorbild gab? Oder war das eine Freelance-Umsetzung, mit der der Eingriff in die Spritzform in Grenzen gehalten werden sollte?

Den Radarbulli im Schuppen eins muss ich mir mal ansehen, ist ja eigentlich direkt vor der Haustür.

Viele Grüße
Olli
Bild
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2010 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Re: Radar Bulli

Beitrag von Ludwig »

Stimmt Stephan ! Im "Schuppen Eins" in Bremen stehen immer wieder mal T1 und T2 Bullis zum Verkauf. Aber keine Schnäppchen !!! Im Moment zum Beispiel dieser T2a hier:
Dateianhänge
steht sauber und trocken.....
steht sauber und trocken.....
das is mal ne Ansage....
das is mal ne Ansage....
give peace a chance !
Bild
Benutzeravatar
Weserbulli
T2-Meister
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.2016 19:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 825

Re: Radar Bulli

Beitrag von Weserbulli »

Moin Ludwig,

da gucke ich auch von Zeit zu Zeit immer mal wieder interessiert rein.

Vor rund zwei, drei Jahren hatten die schon mal einen T2a. Oben weiß, unten helblau (heller als Niagarablau), sollte 39 k kosten - und war dann irgendwann weg.
Die Preise mal außen vor gelassen, was mir damals schon nicht gefallen hat und auch bei diesem hier, sind die flachen Puschen. Nach meinem ästhetischen Empfinden passen die so gar nicht zum Fahrzeug, irgendwie zu tuningmäßig. Aber das mögen andere anders sehen. Obenrum sind die Wagen immer ganz "klassisch" restauriert. Also, ich bin da zwar eher Purist, aber wenn schon Tuning, dann doch richtig, oder?
Und bevor ich Weißwandreifen aufziehen würde, wären mir die Alukeder in den Fenstergummis wichtiger. Aber klar, andere sind anders.

Einen schönen Tag wünscht Olli
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4223
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Radar Bulli

Beitrag von Sgt. Pepper »

Naja,
das sind halt typisch Ami-Reifen. Die 185er als 14 Zoll sind da wohl nicht so häufig und entsprechend teuer, dann kommen da halt 175er drauf.
Denen ist es egal, dem TÜV aber nicht, da der Abrollumfang zu klein ist und damit sich das Übersetzungsverhältnis und folglich auch das Abgasverhalten ändert.

Zeigt mir, die lassen die Teile noch günstig in den USA überduschen und dann rauf aufs Schiff.

Ergo: Für knapp 45.000€ sollten zumindest die 300€ für neue vernünftige Reifen noch drin sein. Aber über irgendetwas muss man ja verhandeln können. :D

Den blau-weissen habe ich damals auch gesehen. War OK. Ich meine aber, dass da irgendwas nicht so recht gepasst hat. Das Baujahr passte nicht so recht zum Modelljahr.


Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Antworten