Fotos von Dichtungen gesucht

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
alfi1978
T2-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 26.05.2018 16:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Waging ^^

Fotos von Dichtungen gesucht

Beitrag von alfi1978 » 01.11.2018 13:07

Servus Leute,
nachdem ich im Netz leider nicht fündig wurde, frage ich eben euch nach Fotos von eingebauten Dichtungen.
Irgendwie sehen meine eingebauten Fensterdichtungen alles andere als dicht aus. Auch passen sie nicht wirklich.
Am schlimmsten sind die Scheibendichtungen an den Türen. Da passt irgendwie gar nichts.

Nen Reparaturleitfaden für den Dichtungswechsel gibts wohl nicht zufällig, oder?

Schönen Feiertag und Gruß
Stefan
Bild

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5169
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Dichtungen gesucht

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 01.11.2018 13:20

Hallo Stefan,

RLF z.B. http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... dex.htm#A5 z.B. A5.1/10-1

Schau mal in Techik Bereich unter Workshops:
viewtopic.php?f=7&t=3001 (handelt nicht nur von Ausstellfenstern)
viewtopic.php?f=7&t=6476
frage ich eben euch nach Fotos von eingebauten Dichtungen
Zeig Du doch erst mal Bilder von Deinem -
vielleicht erkennen wir ja Deinen Fehler... oder können Dir dann passende Vergleichsbilder zeigen...


100% wasserdicht können die Dichtungen an den Kurbelfenstern nie sein...
wichtig ist, dass in den Türen die Folie zur Lenkung des Wassers montiert ist und
die Wasserablauflöcher an der Türunterseite noch da und nicht verstopft sind.

Auch manche vermeintlich günstigen Repros sind nur Schrott - d.h. wer billig kauft, kauft zweimal...

Grüße,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast