Wohnkabinen / eigene Koffer / Aufbauten für Pritsche Einzel- und Doka

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Antworten
Benutzeravatar
Kotten
T2-Profi
Beiträge: 93
Registriert: 02.08.2010 09:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Wohnkabinen / eigene Koffer / Aufbauten für Pritsche Einzel- und Doka

Beitrag von Kotten »

Hallo zusammen,

Vielleicht bediene ich das Suchfeld noch nicht klug genug, oder es gibt sie einfach zu selten:
Eigene Aufbauten für die Ladefläche von Pritsche Einzel- oder Doppelkabine (abnehmbar oder fest). Gängige Ausstatter wie Karmann, Tischer, Autovilla Jurgens usw. sind mir bekannt – es geht mir eher um Eigenbauten. Kennt ihr interessante Umbauten für Wohnraum auf dem Heck? Besonders spannend finde ich Konzepte für die DoKa – sowie eine "Umnutzung" ihrer Fahrgastzelle. Da müsste doch mal jemand 'ne ausziehbare Küche eingebaut – oder Kinderbetten konstrukiert haben....

Ich habe den Fred mal in der Bilderecke eröffnet. Freue mich, wenn ihr ein paar wilde Fundstücke auftauchen :wink:

Grüße aus dem Norden

Malte
kannsnichlassen
T2-Süchtiger
Beiträge: 290
Registriert: 28.04.2010 17:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 831

Re: Wohnkabinen / eigene Koffer / Aufbauten für Pritsche Einzel- und Doka

Beitrag von kannsnichlassen »

Hallo Malte,
das trifft es ja jetzt nicht ganz so perfekt, weil es eine Kabine auf dem T3 war. Da Du den Namen nicht erwähnt hast, kann es ja sein, dass Du den Aufbau nicht kennst. Die Firma Lyding hat auf dem T3 den Rog2 gebaut. Für mich ist das mit weitem Abstand der durchdachteste Camperaufbau auf einer Heckmotor-Doka. Das müsste eigentlich auch relativ einfach an den T2 anpassbar sein.
Gruß Helmut
Antworten