Traurig

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Traurig

Beitrag von bulli71 »

Eisen hat geschrieben: 11.12.2023 08:16
Aber, klar wer sich keine Garage oder Carport leisten kann..........was bleibt über, als ihn der Witterung auszusetzen und langsam verrotten zu lassen.
Meine Meinung!, wie gesagt, jeder soll machen was er glaubt...
Ich bitte doch um Vorsicht bei der unbelegten Urteilsfindung. Ich denke zwar auch dass die Bullis kein Salz mehr sehen müssen, alleine aufgrund des Parkens am Straßenrand bei Schneefall auf Gemütslage und finanzielle Situation des Eigners zu schließen und diese öffentlich anzuprangern halte ich jedoch für etwas zu prophetisch....
Thorsten
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Traurig

Beitrag von T2Tom »

Wir leben im Zeiten des Bewertungswahns und die Finger sind zumeist unweit der Tastatur.
Wir neigen dazu, jede Situation, jedes Bild und jeden Menschen zu bewerten.
Diesen Umstand empfinde ich als "Traurig". :tear:


Unser eigener Fuhrpark (Nutzfahrzeuge!) ist seit 20 Jahren zu 100% „Luftgekühlt“ (78er Bulli und 76 Käfer).
Sie werden dafür genutzt, wofür sie gebaut wurden ... artgerechte Haltung sozusagen. ;-)
Ansonsten gibt es keine weiteren Autos (o.ä.) und darüber sind wir alles andere als "Traurig".


Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Traurig

Beitrag von Rüdiger*289 »

Wir leben im Zeiten des Bewertungswahns und die Finger sind zumeist unweit der Tastatur.
Wir neigen dazu, jede Situation, jedes Bild und jeden Menschen zu bewerten.
Diesen Umstand empfinde ich als "Traurig". :tear:

Da hast Du leider Recht.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1528
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Traurig

Beitrag von Matthias S. »

T2Tom hat geschrieben: 12.12.2023 07:54 Wir leben im Zeiten des Bewertungswahns und die Finger sind zumeist unweit der Tastatur.
Wir neigen dazu, jede Situation, jedes Bild und jeden Menschen zu bewerten.
Diesen Umstand empfinde ich als "Traurig". :tear:
Genau!
Und Respekt für diejenigen, die luftgekühlte VW auch im Winteralltag nutzen. Das erfordert eine ständige Instandhaltung. Ich habe das auch in den ersten 10 Jahren gemacht, als die Autos allerdings noch zum Straßenbild gehörten. Seit 1997 weiß ich dann die Vorzüge der wassergekühlten VW (und Audi) der 80er im Winteralltag zu schätzen, alles viel bequemer und Rost ist keine Thema.
Viele Grüße, Matthias
Benutzeravatar
T2a/b Camper
T2-Süchtiger
Beiträge: 179
Registriert: 20.05.2015 06:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Traurig

Beitrag von T2a/b Camper »

Ich kann ja nur von mir ausgehen und somit meine eigenen Erfahrungen mitteilen. Die Kristallkugelleserei überlasse ich lieber anderen.
Da wir unseren Bulli seit über 30 Jahren fahren, auch gerne mal im Winter, und dieser bis jetzt unrestauriert ist sehe ich das Thema ziemlich entspannt.
Allerdings muß dazusagen das wir nicht auf gesalzenem Schneematsch unterwegs sind sondern darauf achten das die Strassen trocken sind. Desweiteren wird, bevor wir den in unsere gut durchlüftete Scheune stellen ( richtig gelesen Eisen ), eine ordendliche Unterbodenwäsche gemacht.
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.
Eisen
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 12.02.2021 20:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Traurig

Beitrag von Eisen »

Schreibt derjenige, der gebrochene Zündkerzenstecker am T2 kleben will, anstatt neue zu kaufen.

genau! Aber er kann wenigstens sinnerfassend Lesen - das hast halt nicht kapiert! Macht aber nichts, ärgerts Euch ruhig weiter! Mich freuts :thumb:
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2017
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Traurig

Beitrag von bullijochen »

Leut jetzt is aber auch wieder gut. Könnte den Thread jemand zumachen, das führt doch zu nix...
Es gibt viele Ansichten und die bekommt man doch nicht über einen Kamm..
Also lassts gut sein jedem das seine...

Gesperrt von Mod. Norbert, 15.12.2023; 14:24h
Gruß Jochen :bier:

Bild
Gesperrt