[Bilder] Bus mit Vorzelt oder Sonnensegel

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

[Bilder] Bus mit Vorzelt oder Sonnensegel

Beitrag von aps »

Angeregt durch die Vorstellung von Rudy und der kleinen Vorzelt-Diskussion möchte ich Euch ein paar Vorzeltbildchen zeigen, die auf meiner Homepage zu finden waren.

1. Unser Westfalia Berlin mit Leichtbau-Tunnelvorzelt (habe derzeit kein besseres Bild)
77wf029.JPG
2. Unser Westfalia Berlin noch bei burger Markus mit meinem favorisierten Original-Westfalia-Vorzelt (hab´s nicht)
77wfm03.JPG
3. Burger´s (Markus) Westfalia Berlin mit dem T2a-Westfalia-Vorzelt samt außenliegendem Gestänge
76mb09.JPG
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: [Fotos] Bus mit Vorzelt - Eure Vorzeltmeinung

Beitrag von Mario73 »

Ich würde Zelt Nr.2 oder Nr.3 bevorzugen.Zumindest von der Optik,sicherlich ist das Leichtbauzelt wesentlich praktischer und vielleicht sogar wasserdichter??
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: [Fotos] Bus mit Vorzelt - Eure Vorzeltmeinung

Beitrag von burger »

Wasserdicht sollten die anderen auch sein die Imprägnierung hält eigentlich ein Leben lang es sei denn jemand hat es in die Waschmaschine gesteckt.
Klar hat man da einiges zu schleppen aber wozu ist die vordere Gepäckwanne da?
Aber noch ne andere Frage:
Hat jemand das Zelt das im Westfalia Prospekt von 78 abgebildet ist?
Ich hab das noch nie in natura gesehen. Gabs das überhaupt jemals?
Dateianhänge
Westiprospekt1.JPG
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: [Fotos] Bus mit Vorzelt - Eure Vorzeltmeinung

Beitrag von burger »

Hier übrigens nochmal das Westfalia-Vorzelt aus 77. Ist aber mit dem leuchtorangenen weggegangen- hatte ich ja mit angeboten und der Käufer wollte es auch unbedingt haben.
Dateianhänge
Zelt.JPG
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: [Fotos] Bus mit Vorzelt - Eure Vorzeltmeinung

Beitrag von Mario73 »

burger hat geschrieben:....Klar hat man da einiges zu schleppen aber wozu ist die vordere Gepäckwanne da?
Wie:Gepäckwanne?????Dort ist bei mir ein Glashubdach......... :wink:

Und ich muß ja zugestehen,daß auch ich ein...ööhmm...räusper.....Westfalia :oops: Vorzelt besitze.Allerdings etwas neuer,sozusagen ein weiß/graues Modell.


So sieht das aus...
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Fotos] Bus mit Vorzelt - Eure Vorzeltmeinung

Beitrag von westfaliafan »

Zelt? Meinung?
Innenliegend, außenliegend, grad egal für mich, Platz muß sein, haltbar muß sein, dicht muß sein und am besten günstig. Okay, schwer muß wohl auch sein.

Gruß, Andreas
Dateianhänge
vorzelt.jpg
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: [Fotos] Bus mit Vorzelt - Eure Vorzeltmeinung

Beitrag von Peter E. »

Tja, ist ja wie immer die Frage, ob es schön aussehen soll, oder der Nutzwert möglichst hoch sein soll.

Ich habe mich für einen Kompromiss entschieden, und habe mir ein Westfaliazelt aus den frühen 80ern organisiert.
Das Teil ist mit ca 3x3 Meter ein ganzes Stück größer, als die kleinen 70er Jahre Zelte.

Bild
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [Fotos] Bus mit Vorzelt - Eure Vorzeltmeinung

Beitrag von aps »

burger hat geschrieben:Klar hat man da einiges zu schleppen aber wozu ist die vordere Gepäckwanne da?
Jau, wenn dann nur der Bus vorne nicht so tief einfedern würde ... :wink: :lol:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Fotos] Bus mit Vorzelt - Eure Vorzeltmeinung

Beitrag von clipperfreak »

aps hat geschrieben:
burger hat geschrieben:Klar hat man da einiges zu schleppen aber wozu ist die vordere Gepäckwanne da?
Jau, wenn dann nur der Bus vorne nicht so tief einfedern würde ... :wink: :lol:

Liegt bei dir wohl beim Übergewicht des Fahrers :wink: :zunge2:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [Fotos] Bus mit Vorzelt - Eure Vorzeltmeinung

Beitrag von aps »

Im Gegensatz zu Dir leide ich zumindest nicht an Plauzomanie ... :thumb: :P :zunge2:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Antworten