[Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Benutzeravatar
aps
*
*
Beiträge: 3593
Registriert: 21.11.2005 09:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

[Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)

Beitrag von aps » 25.11.2008 21:11

Heute aufgeschnappt ... fix Apparatschik hochgerissen und klick gemacht ... Geschehen verdächtig nahe an der NL-Grenze (50 km) ...
Bild 019_beschriftet.JPG
Da wird doch wohl nicht Clipperfreak seinen Clipper verfrachtet haben?

Edit: Habe Fredthema angepaßt, weil sich daraus wohl interessante Bildchen ergeben könnten, wie klang-architekt zeigt. :thumb:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.

Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1600
Registriert: 01.06.2008 11:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] ... unterwegs aufgeschnappt ...

Beitrag von Andi » 25.11.2008 21:15

nett...
Gruß
Andreas
Bild

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8091
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] ... unterwegs aufgeschnappt ...

Beitrag von bigbug » 25.11.2008 21:35

Hoffentlich kommt er in gute Hände......
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8056
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] ... unterwegs aufgeschnappt ...

Beitrag von clipperfreak » 25.11.2008 21:37

bigbug hat geschrieben:Hoffentlich kommt er in gute Hände......

Na, wer weiß ... :wink: :D

Ist ja einer der megaseltenen Zwitter Clipper L (Sierragelb/Pastellweiß) und dann noch im absolutem Originalzustand, wie es scheint. :jump: :gut:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8091
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] ... unterwegs aufgeschnappt ...

Beitrag von bigbug » 25.11.2008 21:49

Klaus? Ich hab ja mittlerweile eh die Meinung daß du so gut wie jeden T2 zwischen dem Mittelmeer und dem Nordpol kennst, kennst du den hier auch? Wundern würde es mich nicht....

Viele Grüße, Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
Luki
T2-Meister
Beiträge: 101
Registriert: 17.08.2008 13:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 177
Wohnort: MSL

Re: [Bilder] ... unterwegs aufgeschnappt ...

Beitrag von Luki » 25.11.2008 22:00

Immerhin schon einmal ein T2 vorne dran. Und kurz vor der Grenze ist noch nicht hinter der Grenze. Also hoffen wir mal auf gute Hände für den Kleinen. :happy:
57 - 65 - 77 - 1988 - ja so stimmen wir alle ein,
mit dem Herz in der Hand und dem Bleifuß am Pedal,
werden wir VW-Fans sein.

Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8056
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] ... unterwegs aufgeschnappt ...

Beitrag von clipperfreak » 25.11.2008 22:20

bigbug hat geschrieben:Klaus? Ich hab ja mittlerweile eh die Meinung daß du so gut wie jeden T2 zwischen dem Mittelmeer und dem Nordpol kennst, kennst du den hier auch? Wundern würde es mich nicht....

Viele Grüße, Thomas


Thomas, ja kenne wirklich viele T2's und den hier auch, aber mehr wird vorerst nicht verraten. :grinseval:

Aber dieser hier ist wirklich Sahneschnitte
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
aps
*
*
Beiträge: 3593
Registriert: 21.11.2005 09:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [Bilder] ... unterwegs aufgeschnappt ...

Beitrag von aps » 25.11.2008 22:25

Du kennst einen Bus, der hier herumkutschiert wird und ich knipse? Is ja n Witz.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8056
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] ... unterwegs aufgeschnappt ...

Beitrag von clipperfreak » 25.11.2008 22:29

aps hat geschrieben:Du kennst einen Bus, der hier herumkutschiert wird und ich knipse? Is ja n Witz.
Ja ist halt Tatsache wie Thomas (bigbug) ja schon schrieb, daß ich fast jeden Bus zwischen Nord und Süd kenne, aber der ist ja im Westen unterwegs??? Zufällig kenn ich den halt auch. Hättest den Fahrer der Pritsche doch mal anhalten sollen und zur Rede stellen wer der stolze Besitzer des Clippers denn jetzt ist? :thumb:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
aps
*
*
Beiträge: 3593
Registriert: 21.11.2005 09:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [Bilder] ... unterwegs aufgeschnappt ...

Beitrag von aps » 25.11.2008 22:32

Kenne auch tonnenweise Busse von Nord bis Süd ...
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8056
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] ... unterwegs aufgeschnappt ...

Beitrag von clipperfreak » 25.11.2008 22:37

aps hat geschrieben:Kenne auch tonnenweise Busse von Nord bis Süd ...
Na ja, die welche du kennst sehen wohl so aus, wie die hier rechts auf deinem Foto denke ich mal.

Dann kann das mit dem tonnenweise kennen schon stimmen :D :zunge2:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 925
Registriert: 01.07.2008 20:29
Wohnort: Greifswald

Re: [Bilder] ... unterwegs aufgeschnappt ...

Beitrag von T2Bulli » 25.11.2008 22:48

Bei dem Bild fällt mir grad eine ganz andere Frage ein:

Kann man tatsächlich mit einem T2 einen T2 auf einem Trailer ziehen? Ist das nicht reichlich zuviel Anhängelast?

Aber ansonsten wirklich schönes Gespann, so gefällt mir das gut. Habe mal einen Käfer verkauft, der wurde auch von einem T2b abgeholt.

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!

Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3290
Registriert: 03.01.2008 20:54
Wohnort: Paderborn

Re: [Bilder] ... unterwegs aufgeschnappt ...

Beitrag von FW177 » 25.11.2008 22:51

Hey Klaus,
hab mich am Wochenende auf der Party mit dem Gewinner vom Herforder Bus unterhalten.

Den kennst Du ja offensichtlich auch -> zumindest den Bus! :D


Einzelheiten erzähl ich Dir lieber unter vier Augen. :shock: :shock:
Kann man tatsächlich mit einem T2 einen T2 auf einem Trailer ziehen? Ist das nicht reichlich zuviel Anhängelast?
Wenn die passende Schweißnaht dran ist und die passende AHK darfst Du 1800kg dranhängen.
D.h. sollten diese Sachen berücksichtigt sein dann ist der Transport absolut ok. :thumb:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!

Benutzeravatar
Sierragelb
T2-Profi
Beiträge: 89
Registriert: 18.05.2006 00:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 437
Wohnort: Hamburg

Re: [Bilder] ... unterwegs aufgeschnappt ...

Beitrag von Sierragelb » 25.11.2008 23:36

Da hat doch glatt jemand den Bus falsch herum aufgeladen oder handelt es sich da etwa um ein Modell mit Frontantrieb/Frontmotor??? :thumb: :thumb: Na aus der Türkei kommt er zumindest nicht.. :lol:

Benutzeravatar
aps
*
*
Beiträge: 3593
Registriert: 21.11.2005 09:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [Bilder] ... unterwegs aufgeschnappt ...

Beitrag von aps » 25.11.2008 23:40

Wieso falsch? Ob Front oder Heck voraus, macht Braten nicht fett, eher die Deichsel höher. Du mußt das Schwergewicht beachten.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste