[Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
T2Alex
T2-Meister
Beiträge: 111
Registriert: 31.07.2005 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 536
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)

Beitrag von T2Alex »

buggy-peter hat geschrieben:.

Mach das mal mit einem

1-Achsanhänger !! :gut:

:wall:

.
He Du hast eine Frau die Dir Helfen kann. Einen Freund der gleich um die Ecke von Dir Wohnt und zugleich dein Kollege ist. Aber vorher die Bremse anziehen nicht Vergessen...

So Peter bitte jetzt nicht mehr stören, den ich gehe jetzt in die Wanne und erhole mich etwas... :lol: :jump: :dogeyes: :thumb: :lol: :roll: 8) :D :grinseval: :dafür: :dance: :gut: :fastfood: :bier: :dog:

Alexander
Bild
Urlaub kann ja so Langweilig sein... :-)
1. Offizielle Lichtgestalt der "Bob der Baumeister" Glaubensgemeinschaft.
Benutzeravatar
buggy-peter
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 06.11.2007 10:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)

Beitrag von buggy-peter »

boggsermodoa hat geschrieben:Na, ein Stützrad hast du doch.

...dann muss ich mir erstmal zur Sicherheit irgendwas basteln, das mir das ganze Ding nicht evtl. nach hinten kippt.
Da hab ich nämlich nix was stützt !

Bei diesem (Leih-)Anhänger kann man nur den Buggy drauffahren, wenn er angekuppelt ist.
Dann aber die Kupplung wieder lösen, hab ich mich noch nicht getraut. Ich versuch zwar ganz nach vorne zu fahren,
trotzdem glaune ich, ist der Schwerpunkt noch zu weit hinten.
Es sieht auch so aus, als würde der Bulli hinten ganz leicht aus den Drehstäben gehoben, wenn der Buggy auf dem Hänger steht.

Vielleicht sollte ich es beim nächsten mal doch erst rückwärts probieren und dann einmal die richtige Position ermitteln.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)

Beitrag von clipperfreak »

T2Alex hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:
Klaus das ist nicht richtig. Der Passat ist ein Automatik und darf nur 1200 KG ziehen. Der Bus Hatte keinen Motor. Überladen was ist das... ich kam doch gut voran...
Wenn ein Bauer kommt und sagt hole dir den Bus, dann muss schnell gehandelt werden...

Alex
Wiso nicht richtig, schrieb doch max. 1500kg, dann lag ich doch vollkommen richtig wenn du jetzt "1200kg" dranhängen darfst :mrgreen:
Gruß
Klaus *223
Otto/DFL
T2-Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 05.12.2007 10:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)

Beitrag von Otto/DFL »

Moin
Ich stelle meinen Buggy immer in Fahrrichtung auf unseren Anhänger. Ist allerdings auch ein fast 700kg schwerer Tandemachser. Mit unserem Tiguan mitten in der Nacht Richtung Bitburg 145km/h, und wäre noch mehr gegangen...
BUS+Buggy.jpg
Callook is not a crime!
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)

Beitrag von BulliUli »

Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)

Beitrag von FW177 »

Bild
Soweit vorn wie der auf dem Anhänger steht kann das laut Formel noch i.O. sein.
Würd aber eher andersrum raufziehen (wenn Stützlast noch passt).

Bild
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)

Beitrag von clipperfreak »

OttoR hat geschrieben:Moin
Mit unserem Tiguan mitten in der Nacht Richtung Bitburg 145km/h, und wäre noch mehr gegangen...
BUS+Buggy.jpg

Schick doch diese mail man an die "grüne Trachtengruppe" am besten gleich das Kennzeichen des Tiguan dazu :wink: :D


Oder habt ihr am Hänger eine Ausnahmegenehmigung bis 150km/h :?: Wäre mir allerdings neu, daß es sowas gibt. Ich darf leider nur max. 100km/h offiziell schnell sein :flop:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)

Beitrag von FW177 »

OttoR hat geschrieben:Mit unserem Tiguan mitten in der Nacht Richtung Bitburg 145km/h, und wäre noch mehr gegangen...
...zum tot fahren grade schnell genug! :wink:
clipperfreak hat geschrieben: Ich darf leider nur max. 100km/h offiziell schnell sein :flop:
Reicht aber auch schon zum tot fahren (siehe oben) :unbekannt:

Sied ihr denn alle Wahnsinnig? :stupid:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)

Beitrag von clipperfreak »

FW177 hat geschrieben:
OttoR hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben: Ich darf leider nur max. 100km/h offiziell schnell sein :flop:
Reicht aber auch schon zum tot fahren (siehe oben) :unbekannt:

Na ja, mit gescheitem Zugfahrzeug und richtigem Hänger und nicht mit so Geländern auf die manch einer seine Kisten auflädt ist Tempo 100 und mehr keinerlei Problem. Wobei 145km/h mit Tiguan schon zu denken gibt :?

Glaubs mir, hab bestimmt schon 500.000km mit Autohänger hinten dran abgespult ohne auch nur irgendeinen Kratzer zu verursachen.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
T2Alex
T2-Meister
Beiträge: 111
Registriert: 31.07.2005 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 536
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)

Beitrag von T2Alex »

OttoR hat geschrieben:Moin
Ich stelle meinen Buggy immer in Fahrrichtung auf unseren Anhänger. Ist allerdings auch ein fast 700kg schwerer Tandemachser. Mit unserem Tiguan mitten in der Nacht Richtung Bitburg 145km/h, und wäre noch mehr gegangen...
BUS+Buggy.jpg

Ich bekomme die Tür nicht zu. Noch so ein Gelber Buggy Fahrer... schnell weg... :dog:
Bild
Urlaub kann ja so Langweilig sein... :-)
1. Offizielle Lichtgestalt der "Bob der Baumeister" Glaubensgemeinschaft.
Antworten