[Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Beitrag von clipperfreak »

scholi1177 hat geschrieben:Hallo Forumsfreunde, konnte heute nach langer Suche endlich eine Schiebedachkassette mit Zubehör in der Südwestpfalz abholen.... :thumb:

Gruß Oli

Super dann hat es heute ja geklappt :D :gut:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 840
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Beitrag von Olli239 »

Letztes Jahr in Holland auf dem Campingplatz gesehen... war ein schöner T2a...
Dateianhänge
T2aGespann.JPG
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
Rudi
T2-Süchtiger
Beiträge: 197
Registriert: 06.05.2013 18:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: AW: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbild

Beitrag von Rudi »

Als Zugfahrzeug bei der Abholung zwar nur mein t3, aber ich wollte euch meinen Neuzugang dennoch nicht vorenthalten.
Es handelt um einen Kali Oberursel, Erstzulassung 4.2.1964, seit 1989 abgemeldet und inner trockenen scheune gestanden. Guter Zustand, nur ein wenig Rost an den Kotflügeln, ansonsten sehr gut. BildBildBild


Gesendet von meinem FF-OB/ZB mit Tapatalk
Benutzeravatar
sambabully
T2-Süchtiger
Beiträge: 705
Registriert: 17.01.2007 16:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Beitrag von sambabully »

Hammer Teil rudi! Guter Fang ;-)
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Beitrag von Polle »

Ist ja witzig.
Hatte ihn ja auf Bildern schon gesehen. Aber mit seinem schrägen Heck und dem Hochdach passt der auch wunderbar an deinen T3.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Olly
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 01.08.2012 06:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Beitrag von Olly »

Hallo Zusammen,

vor 2 Wochen habe ich mir einen "Westfalia Frankfurt" zugelegt.
Er soll vom T2a und vom SAAB 2-Takter gezogen werden.

Er ist laut Vorbesitzer angeblich Bj 1943, ursprünglich von der Wehrmacht und es soll eine Lafette darauf gestanden haben !?!?
So zumindest hat es meinem Verkäufer, vor einigen Jahren, der Opa erzählt, der ihm den Hänger damals verkaufte.
Na ja, ob man der Geschichte Glauben schenken darf ?? :wink:

Erstzulassung für den zivilen Verkehr war dann 1948 ...

Eigentlich wollte ich nur die eckigen, unoriginalen Kotflügel durch runde ersetzen, aber wie es so ist ... Voll-Resto :oops:
so hab ich ihn übernommen
so hab ich ihn übernommen
Prospektbild von 1939, so muss er mal ausgesehen haben
Prospektbild von 1939, so muss er mal ausgesehen haben
optional gab es für´s Militär und für zivil als Sonderbestellung den Laderaum mit Blech verkleidet
optional gab es für´s Militär und für zivil als Sonderbestellung den Laderaum mit Blech verkleidet
unter dem Blech fault´s seit 70 Jahren
unter dem Blech fault´s seit 70 Jahren
alles entrostet, mit Fertan behandelt und Perma-Film bzw Hammerit versiegelt
alles entrostet, mit Fertan behandelt und Perma-Film bzw Hammerit versiegelt
ich werde weiter berichten ...

Gruß
Olly[
Benutzeravatar
Olly
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 01.08.2012 06:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Beitrag von Olly »

... mal ein kleiner Zwischenstand:

21mm wasserfest verleimtes Birkensperrholz, 3x mit Dickschichtlasur und jeweiligem Zwischenschliff versiegelt, alles mit Edelstahl-Schloßschrauben befestigt und dann die oberen U-Profile wieder an allen 4 Ecken verschweißt :)

Momentan arbeite ich am Boden und an den neuen Haltern für die neuen Rücklichter.

Die neuen (verzinkten) Kotflügel sind beim Folien-Spezialisten, sie werden in Glanzschwarz foliert ...
k-Westfalia_Frankfurt_1948_Restaurierung_2014.02.07 045.jpg
Benutzeravatar
Olly
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 01.08.2012 06:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Beitrag von Olly »

mal wieder ein Update:
Kotflügel und Lampen montiert
Kotflügel und Lampen montiert
Stück für Stück dem Ziel näher
Stück für Stück dem Ziel näher
Benutzeravatar
TAZe
T2-Süchtiger
Beiträge: 372
Registriert: 02.11.2008 15:43
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Beitrag von TAZe »

2014-02-24-1242_klein.jpg
Die Saison naht und der Nockenwellensensor meinte prompt nun ersetzt werden zu müssen (das wusste ich nur zu dem Zeitpunkt noch nicht - gggrrrrmmmpppfff...)
Benutzeravatar
Olly
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 01.08.2012 06:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Beitrag von Olly »

... so, das Projekt "Westfalia Frankfurt" nähert sich dem Ende :D

Ich bin sehr froh, dass ich in der Bucht ein altes Kupplungsmaul, in brauchbarem Zustand, erstehen konnte. Damit hängt der Anhänger, am Auto angehangen, wieder etwas mehr in der Waage und zudem ist es so orischinool :wink:

Viel Arbeit war dann noch, den Heckklappenrahmen (U-Profile) nachzubauen bzw zu reproduzieren, da der alte völlig durchgerostet und verbogen war.
Aber jetzt sind´s nur noch ein paar Kleinigkeiten und der alte Herr kann sich wieder sehen lassen ...
Dateianhänge
k-Westfalia_Frankfurt_1948_Restaurierung_2014_03_11 065.JPG
k-Westfalia_Frankfurt_1948_Restaurierung_2014_03_11 064.JPG
k-Westfalia_Frankfurt_1948_Restaurierung_2014_03_11 063.JPG
k-Westfalia_Frankfurt_1948_Restaurierung_2014_03_11 062.JPG
Antworten