[Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
GrünerBulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 216
Registriert: 14.09.2011 22:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 627
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Beitrag von GrünerBulli » 02.06.2014 23:35

Gespannbild mit T2 mal anders. Umzug in die neue Garage, wo bald der neue Motor eingebaut wird.
200D von 1967 mit 55PS, hatte etwas zu kämpfen ;-)
W110-T2.jpg
Viele Grüße
Eric
--------------------------------------------------------
Bild
gruenerbulli.de
gruenerbulli im Facebook

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8070
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Beitrag von bigbug » 03.06.2014 14:31

GrünerBulli hat geschrieben:Gespannbild mit T2 mal anders. Umzug in die neue Garage, wo bald der neue Motor eingebaut wird.
200D von 1967 mit 55PS, hatte etwas zu kämpfen ;-)
W110-T2.jpg
Uii... harte Nummer!!! Ihr habt keine Steigungen über 4% oder?

:respekt:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3548
Registriert: 15.09.2008 22:12
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Beitrag von Polle » 03.06.2014 15:14

Wer bekommt jetzt den neuen Motor? Der Bus oder der Sternenkreuzer?
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8070
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Beitrag von bigbug » 03.06.2014 16:20

Polle hat geschrieben:Wer bekommt jetzt den neuen Motor? Der Bus oder der Sternenkreuzer?
Wahrscheinlich der Bus... die Wanderdüne ist unzerstörbar. Mit dieser Motorisierung im 110er sind Bekannte die Allgäu-Orient gefahren.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 6942
Registriert: 22.12.2003 12:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Beitrag von boggsermodoa » 03.06.2014 16:53

Die 55PS des Sternenkreuzers sind immerhin 10% mehr als das, was so ein AD/AS-Motor an Pferden zusammenzutreiben in der Lage ist. (Bitte ein Extra-Applaus für diese Satzkonstruktion! :P ) Und mit einem AD oder AS sind die Meisten hier rundum zufrieden.

Ich habe seinerzeit meinen Bus Nr.4 mit meinem Metzger-Mercedes (W123, 240D) nach Hause getrailert (getrailert, nicht geträllert, wohlgemerkt) und mein Zuhause war damals eine abgelegene Mühle irgendwo im Odenwald, mit einem krumm-buckligen, gepflasterten Hof. Ich mußte da ziemlich drin rumrangieren und u.a. den Trailer rückwärts einen ziemlich steilen Buckel hochschieben. Der Sternenkreuzer hat das alles völlig ungerührt und größtenteils im Standgas erledigt. Drehmoment ohne Ende!
Da war sie wieder, meine Fieberphantasie: Diesen Motor am gegenüberliegenden Ende des Gespanns eingebaut - das wäre was Gescheites gewesen! :hearts:

Kunrem
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2014 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Beitrag von Kunrem » 03.06.2014 20:10

Ich wünsche viel Spaß beim Umzug :D Sieht cool aus.

Benutzeravatar
GrünerBulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 216
Registriert: 14.09.2011 22:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 627
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Beitrag von GrünerBulli » 03.06.2014 23:55

Danke, danke, der Motor bekommt natürlich der grüne Bulli. Ty4, 2,4 Liter 125 PS auf Drehmoment ausgelegt, mit Doppel Weber 40 :jump: . Falls dann mal der Benz gezogen werden muss, gibt es dann kein Problem mit Steigungen :dance:

Bulli ist eingezogen. Jetzt wird erst mal der Motor- und Tankraum fit gemacht. Ich berichte dann aber lieber im "was hast du heute für den Bulli gemacht" um das Thema hier nicht zu strapazieren ;-)
T2-Halle.jpg
Viele Grüße
Eric
--------------------------------------------------------
Bild
gruenerbulli.de
gruenerbulli im Facebook

Benutzeravatar
dany
T2-Süchtiger
Beiträge: 359
Registriert: 18.05.2009 09:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Beitrag von dany » 08.06.2014 14:41

Habe am Freitag das Boot gewassert und der Bulli musste sich die Garagenmiete verdienen.
Dateianhänge
20140606_085239.jpg
20140606_082037.jpg
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm

Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 566
Registriert: 08.10.2011 00:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Chemnitz

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Beitrag von bullide » 11.06.2014 12:19

Ich war Pfingsten unterwegs-mit der Doka und Klappfix :thumb:
Dateianhänge
20140601_151529.jpg
FG MARCUS :)
Bild

Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 3775
Registriert: 10.03.2005 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Wohnort: Oldenburg

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Beitrag von Sgt. Pepper » 12.06.2014 23:19

Jetzt mit Anhang...
DSC05272.jpg
Während der Fahrt merkt und sieht man nix vom Anhänger. Was, bedingt durch die kurze Deichsel das Rangieren nicht grade vereinfacht...

Gruß Stephan
Bild
Bild

Benutzeravatar
m.r.c.l.
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 08.04.2010 13:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Leutenbach im Rems-Murr-Kreis

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Beitrag von m.r.c.l. » 13.06.2014 11:14

Da geb ich dir vollkommen recht. Apropos Deichsel, was würdet ihr denn empfehlen? Ich habe gerade zwei von den kleinen westi-Hängern. Einmal mit kurzer Deichsel (Ausführung A) und eine mit längerer Deichsel (Ausführung B, ca. 40 cm länger).
Da einer demnächst verkauft wird bin ich noch am überlegen, welche Deichsel ich behalte.

Hier noch ein Foto.
ImageUploadedByTapatalk1402647260.897533.jpg
Yellow Busmarine
Bild

Benutzeravatar
m.r.c.l.
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 08.04.2010 13:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Leutenbach im Rems-Murr-Kreis

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Beitrag von m.r.c.l. » 13.06.2014 11:18

ImageUploadedByTapatalk1402647478.541784.jpg
Yellow Busmarine
Bild

Benutzeravatar
TAZe
T2-Süchtiger
Beiträge: 363
Registriert: 02.11.2008 18:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Beitrag von TAZe » 13.06.2014 11:47

m.r.c.l. hat geschrieben:Da geb ich dir vollkommen recht. Apropos Deichsel, was würdet ihr denn empfehlen? Ich habe gerade zwei von den kleinen westi-Hängern. Einmal mit kurzer Deichsel (Ausführung A) und eine mit längerer Deichsel (Ausführung B, ca. 40 cm länger).
Da einer demnächst verkauft wird bin ich noch am überlegen, welche Deichsel ich behalte.
Fahrdynamisch is ne lange Deichsel immer besser, natürlich auch in Sachen Ladelänge.
Einziger Nachteil der mir spontan einfällt ist die somit längere Gespannlänge die sich manchmal bei Fährpassagen schmerzhaft (teuer) bemerkbar macht.

.. ach, ganz wichtig, natürlich die höhere Inanspruchnahme von Verkehrsfläche nich zu vergessen, denke aber die wird durch erhöhtes Sympathieempfinden mehr als kompensiert...

Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3548
Registriert: 15.09.2008 22:12
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Beitrag von Polle » 13.06.2014 11:50

Pro lange Deichsel!!!
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)

Benutzeravatar
m.r.c.l.
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 08.04.2010 13:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Leutenbach im Rems-Murr-Kreis

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Beitrag von m.r.c.l. » 13.06.2014 12:24

Na das hört sich doch gut an. Ein Nachteil hat die lange Deichsel noch. Der Hänger kann mit Deichsel nicht hochkant in meiner Garage aufgestellt werden. D.h. Die Deichsel muss ich dann immer abschrauben. Sind aber zum Glück nur zwei Schrauben. Für die Verkabelung mach ich noch nen Stecker dran.
Yellow Busmarine
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste