Allgemeine Informationen zur Bilderecke!

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
Benutzeravatar
aps
*
*
Beiträge: 3593
Registriert: 21.11.2005 09:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Allgemeine Informationen zur Bilderecke!

Beitrag von aps » 27.04.2009 18:51

ACHTUNG: Ab sofort steht die Bilderecke für sämtliche Bilder-Threads zur Verfügung. Wir werden die vorhandenen Bilderthreads aus anderen Bereichen rüberschieben.

Sonstige Nutzungshinweise:

Es werden ausschließlich Bilder zugelassen, die entweder von eigenen Homepages werbefrei verlinkt oder eingebunden sind oder mittels Foren-Upload (wir arbeiten gerade an einer neuen Version) auf unseren Server hochgeladen werden/wurden.

Es gelten die Nutzungsbedingungen des Forums und die allgemeinen Urheberrechtsbestimmungen. Bitte nutzt die Bilderecke zum Einstellen von Bildern und nicht zu ausgiebigen - sprich ausartenden - Diskussionen.
Natürlich ist es logisch, daß Treffenbilder immer viel zu Diskussionen und "Nachbesprechungen" anregen. Wir denken, daß dies in solchen Fällen durchaus willkommen ist und Sinn unseres Forums und unserer Gemeinschaft sein und bleiben sollte.
Bitte haushaltet mit den Themen und erfindet nicht für jede Kleinigkeit was Neues (z.B. "Zeigt her Eure Macken am linken Kniestück unten hin zur B-Säule"). Und schaut vorher kurz durch, ob nicht bereits ein ähnliches Thema existiert.

Alle anderweitig eingebundenen Bilder oder Fotos fragwürdiger Herkunft werden künftig kommentarlos gelöscht.

Allgemeine Stammtischbilder sollten weiterhin in den Stammtischthreads verbleiben. Größere Stammtischtreffen (wie Mühlenzauber) sollten mit Bildern besser hier gewürdigt werden, denn ansonsten gehen diese Veranstaltung in der Stammtisch-Unterhaltung irgendwann unter.

Wer dagegen Einwände hat oder Funktionsprobleme findet, kann sich gerne mit dem Forenteam in Verbindung setzen.

Und nun viel Spaß!
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.

Benutzeravatar
aps
*
*
Beiträge: 3593
Registriert: 21.11.2005 09:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Allgemeine Informationen zur Bilderecke!

Beitrag von aps » 07.03.2010 10:58

Ab sofort verfügbar. Siehe oben.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6382
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von Harald » 09.04.2010 10:27

clipperfreak hat geschrieben: Erneut Bilder nicht verlinkt, sondern eingebunden. Bitte Forenservice zum Bildupload nutzen. Künftig wird gelöscht.

Ich werde wie seit 2 Jahren die Bilder entweder so einstellen wie bisher oder ich stell ab sofort nix mehr ein, ganz einfach, wenn sich da einer wichtig machen will, von mir aus. :flop:
Brech ich ne Lanze für Klaus.

Was soll die Drohung mit dem Löschen? Wenn hier Bedingung ist, den Forenservice mit seinen Einschränkungen zu Bildgrößen zu nutzen, erschwert das den Leuten, die Bilder eben nicht mal schnell beispielsweise über ACDSee verkleinern können, die Möglichkleiten. Zudem: zwingt Leute, die Ihre Sachen auf ner Homepage haben, diese hier neu zu posten.

Zumindest, solange nicht ein Forenservice vorgehalten wird, der ohne viel TamTam die Ursprungsgröße akzeptiert, halte ich dieses Kommando nebst Ton für unangebracht.

Mir sind verlinkte Bilder und Beiträge wichtiger als "Forenservice".

Grüße,
Harald

der sicher auch nicht seine alten Beiträge danach durchsuchen wird, ob er die mit "Bilder-hochladen.de" geschmückt hat. War ja ne Weile die einzige Mögklichkeit, hier Bilder einzubringen :schlaumeier:
Bild

Benutzeravatar
Mario73
*
*
Beiträge: 3149
Registriert: 18.05.2006 21:00
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

Re: Allgemeine Informationen zur Bilderecke!

Beitrag von Mario73 » 23.03.2011 13:08

Nochmal aus gegebenen Anlaß:
Achtet auf das Urheberrecht!
Es ist doch nun kein großer Umstand,Bilder auf dem eigenen PC abzuspeichern und dann per Forenupload hier einzustellen.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73

unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 387
Registriert: 02.12.2010 23:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583
Wohnort: Andernach

Re: Allgemeine Informationen zur Bilderecke!

Beitrag von unicorn » 23.03.2011 13:56

Mario73 hat geschrieben:Nochmal aus gegebenen Anlaß:
Achtet auf das Urheberrecht!
Es ist doch nun kein großer Umstand,Bilder auf dem eigenen PC abzuspeichern und dann per Forenupload hier einzustellen.
Damit wäre das Recht des Urhebers immer noch nicht geschützt.
Es ist lediglich einfacher festzustellen, wer die Person des Verletzenden ist.
Dieser Umstand erleichtert den Rechtsstreit und entlastet Forenbetreiber.

Als passionierter Fotograf kann ich im Übrigen das Verhalten der Moderatoren verstehen und begrüße dies.
Es ist doch nicht zuviel verlang, den Urheber zu fragen, ob man ein Bild hier einstellen darf, weil es toll ist.
Urheberrechtsverletzungen sind im Übrigen kein Kavaliersdelikt! :schlaumeier:
Habe fertig. :bier:

Grüße aus Koblenz

Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 828
Registriert: 24.08.2010 10:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Informationen zur Bilderecke!

Beitrag von just » 23.03.2011 14:34

Mario73 hat geschrieben: Es ist doch nun kein großer Umstand,Bilder auf dem eigenen PC abzuspeichern und dann per Forenupload hier einzustellen.
...was aber nichts am Urheberrecht ändert, sondern dem Urheber es nur erschwert herauszufinden ob und wo sein Bild irgendwo ungefragt gepostet ist. :schlaumeier:
Also wenn schon konsequent, dann auch den Urheber fragen vorm posten.

Und genau wie die heimlichtuerei mit T2 Preisen finde ich es immer komisch wenn so was mit "Aus gegebenen Anlass" erwähnt wird. Erzählt doch was passiert ist, wird doch wohl nicht verboten sein. Auch aus Fehlern anderer kann man lernen... Hat jemand gegen die IG geklagt (oder damit gedroht), weil sein Bild ungefragt benutzt wurde?

Meine, nicht bös' gemeinten, 50 Pfennig dazu.

Gruß

Ralph

edith: da war unicorn mit ähnlicher meinung schneller als ich :wink:
Bild Hochdach - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog

Benutzeravatar
busfahrer71
T2-Süchtiger
Beiträge: 257
Registriert: 21.10.2008 21:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 303
Wohnort: Borgstedt

Re: Allgemeine Informationen zur Bilderecke!

Beitrag von busfahrer71 » 23.03.2011 14:38

unicorn hat geschrieben:
Als passionierter Fotograf kann ich im Übrigen das Verhalten der Moderatoren verstehen und begrüße dies.
Es ist doch nicht zuviel verlang, den Urheber zu fragen, ob man ein Bild hier einstellen darf, weil es toll ist.
Urheberrechtsverletzungen sind im Übrigen kein Kavaliersdelikt!
...das sehe ich genauso!
Gruss - busfahrer71

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8062
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Informationen zur Bilderecke!

Beitrag von clipperfreak » 23.03.2011 16:14

busfahrer71 hat geschrieben:
...das sehe ich genauso!
Gruss - busfahrer71

:dafür: Richtig genau meine Meinung :D

jetzt fehlt eigentlich nur noch die Meinung vom Kumpel aus Marktbreit aus gegebenem Anlass
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
busfahrer71
T2-Süchtiger
Beiträge: 257
Registriert: 21.10.2008 21:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 303
Wohnort: Borgstedt

Re: Allgemeine Informationen zur Bilderecke!

Beitrag von busfahrer71 » 23.03.2011 16:40

clipperfreak hat geschrieben: jetzt fehlt eigentlich nur noch die Meinung vom Kumpel aus Marktbreit aus gegebenem Anlass
Forum oder Sandkasten?
Sollten wir uns demnächst mit Förmchen bewerfen?
Also ich finde lieber nicht!
Gruss - Oliver

Benutzeravatar
aps
*
*
Beiträge: 3593
Registriert: 21.11.2005 09:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Allgemeine Informationen zur Bilderecke!

Beitrag von aps » 23.03.2011 18:24

just hat geschrieben: Und genau wie die heimlichtuerei mit T2 Preisen finde ich es immer komisch wenn so was mit "Aus gegebenen Anlass" erwähnt wird. Erzählt doch was passiert ist, wird doch wohl nicht verboten sein. Auch aus Fehlern anderer kann man lernen... Hat jemand gegen die IG geklagt (oder damit gedroht), weil sein Bild ungefragt benutzt wurde?

Meine, nicht bös' gemeinten, 50 Pfennig dazu.
Kein Problem: Du findest den Vorfall hier.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.

SO62
T2-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 23.07.2008 19:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 621
Wohnort: Marktbreit
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Informationen zur Bilderecke!

Beitrag von SO62 » 23.03.2011 22:40

clipperfreak hat geschrieben:jetzt fehlt eigentlich nur noch die Meinung vom Kumpel aus Marktbreit aus gegebenem Anlass
Freak, da ich annehme, dass du mich meinst:
Tut mir leid, meine Meinung dazu sag ich nicht. Du mußt dir schon nen anderen in deinem Sandkasten zum Streiten suchen...

Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 1695
Registriert: 08.09.2009 16:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Wohnort: Bad Homburg v. d. H.

Re: Allgemeine Informationen zur Bilderecke!

Beitrag von GoldenerOktober *001 » 24.03.2011 00:42

SO62 hat geschrieben: Tut mir leid, meine Meinung dazu sag ich.
Offensichtlich jedoch nicht hier...

Als DAU mag ich mal sagen, daß ich viele Bilder einwandfreier Herkunft hätte (nämlich aus meiner Kamera), es jedoch leider nicht mit vertretbarem Aufwand schaffe, diese hier einzustellen.
Da geh ich jetzt lieber in den Sandkasten...
In der Tat strahle ich gerade Motorverblechungen :mrgreen:

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...

SO62
T2-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 23.07.2008 19:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 621
Wohnort: Marktbreit
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Informationen zur Bilderecke!

Beitrag von SO62 » 24.03.2011 00:51

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:
SO62 hat geschrieben: Tut mir leid, meine Meinung dazu sag ich.
Offensichtlich jedoch nicht hier...
Hallo Torsten,
da hab ich wohl ein "nicht" vergessen. Viel Spaß im Sandkasten! :thumb:

Benutzeravatar
Mario73
*
*
Beiträge: 3149
Registriert: 18.05.2006 21:00
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

Re: Allgemeine Informationen zur Bilderecke!

Beitrag von Mario73 » 24.03.2011 19:34

Eigentlich ist es mir fast egal,wer von wo seine Bilder hier einstellt.Aber eben nur FAST!
Da ich als MOD ja doch irgendwie in der Nummer mit drin hänge,wenn ein findiger Rechtsanwalt meint,er müsse "das Forum" vor den Kadi ziehen.
Und da gebe ich aps völlig Recht,wenn er schreibt,daß die Bilder dann einfach gelöscht werden.Schließlich wurde darauf Eingangs hingewiesen.
Also bitte etwas Obacht geben,beim Bilder einstellen(tut auch nicht weh :wink: ).
Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste