Allgemeine Informationen zur Bilderecke!

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Allgemeine Informationen zur Bilderecke!

Beitrag von aps »

ACHTUNG: Ab sofort steht die Bilderecke für sämtliche Bilder-Threads zur Verfügung. Wir werden die vorhandenen Bilderthreads aus anderen Bereichen rüberschieben.

Sonstige Nutzungshinweise:

Es werden ausschließlich Bilder zugelassen, die entweder von eigenen Homepages werbefrei verlinkt oder eingebunden sind oder mittels Foren-Upload (wir arbeiten gerade an einer neuen Version) auf unseren Server hochgeladen werden/wurden.

Es gelten die Nutzungsbedingungen des Forums und die allgemeinen Urheberrechtsbestimmungen. Bitte nutzt die Bilderecke zum Einstellen von Bildern und nicht zu ausgiebigen - sprich ausartenden - Diskussionen.
Natürlich ist es logisch, daß Treffenbilder immer viel zu Diskussionen und "Nachbesprechungen" anregen. Wir denken, daß dies in solchen Fällen durchaus willkommen ist und Sinn unseres Forums und unserer Gemeinschaft sein und bleiben sollte.
Bitte haushaltet mit den Themen und erfindet nicht für jede Kleinigkeit was Neues (z.B. "Zeigt her Eure Macken am linken Kniestück unten hin zur B-Säule"). Und schaut vorher kurz durch, ob nicht bereits ein ähnliches Thema existiert.

Alle anderweitig eingebundenen Bilder oder Fotos fragwürdiger Herkunft werden künftig kommentarlos gelöscht.

Allgemeine Stammtischbilder sollten weiterhin in den Stammtischthreads verbleiben. Größere Stammtischtreffen (wie Mühlenzauber) sollten mit Bildern besser hier gewürdigt werden, denn ansonsten gehen diese Veranstaltung in der Stammtisch-Unterhaltung irgendwann unter.

Wer dagegen Einwände hat oder Funktionsprobleme findet, kann sich gerne mit dem Forenteam in Verbindung setzen.

Und nun viel Spaß!
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Allgemeine Informationen zur Bilderecke!

Beitrag von aps »

Ab sofort verfügbar. Siehe oben.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von Harald »

clipperfreak hat geschrieben: Erneut Bilder nicht verlinkt, sondern eingebunden. Bitte Forenservice zum Bildupload nutzen. Künftig wird gelöscht.

Ich werde wie seit 2 Jahren die Bilder entweder so einstellen wie bisher oder ich stell ab sofort nix mehr ein, ganz einfach, wenn sich da einer wichtig machen will, von mir aus. :flop:
Brech ich ne Lanze für Klaus.

Was soll die Drohung mit dem Löschen? Wenn hier Bedingung ist, den Forenservice mit seinen Einschränkungen zu Bildgrößen zu nutzen, erschwert das den Leuten, die Bilder eben nicht mal schnell beispielsweise über ACDSee verkleinern können, die Möglichkleiten. Zudem: zwingt Leute, die Ihre Sachen auf ner Homepage haben, diese hier neu zu posten.

Zumindest, solange nicht ein Forenservice vorgehalten wird, der ohne viel TamTam die Ursprungsgröße akzeptiert, halte ich dieses Kommando nebst Ton für unangebracht.

Mir sind verlinkte Bilder und Beiträge wichtiger als "Forenservice".

Grüße,
Harald

der sicher auch nicht seine alten Beiträge danach durchsuchen wird, ob er die mit "Bilder-hochladen.de" geschmückt hat. War ja ne Weile die einzige Mögklichkeit, hier Bilder einzubringen :schlaumeier:
Bild
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: Allgemeine Informationen zur Bilderecke!

Beitrag von Mario73 »

Nochmal aus gegebenen Anlaß:
Achtet auf das Urheberrecht!
Es ist doch nun kein großer Umstand,Bilder auf dem eigenen PC abzuspeichern und dann per Forenupload hier einzustellen.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 434
Registriert: 02.12.2010 20:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: Allgemeine Informationen zur Bilderecke!

Beitrag von unicorn »

Mario73 hat geschrieben:Nochmal aus gegebenen Anlaß:
Achtet auf das Urheberrecht!
Es ist doch nun kein großer Umstand,Bilder auf dem eigenen PC abzuspeichern und dann per Forenupload hier einzustellen.
Damit wäre das Recht des Urhebers immer noch nicht geschützt.
Es ist lediglich einfacher festzustellen, wer die Person des Verletzenden ist.
Dieser Umstand erleichtert den Rechtsstreit und entlastet Forenbetreiber.

Als passionierter Fotograf kann ich im Übrigen das Verhalten der Moderatoren verstehen und begrüße dies.
Es ist doch nicht zuviel verlang, den Urheber zu fragen, ob man ein Bild hier einstellen darf, weil es toll ist.
Urheberrechtsverletzungen sind im Übrigen kein Kavaliersdelikt! :schlaumeier:
Habe fertig. :bier:

Grüße aus Koblenz
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Informationen zur Bilderecke!

Beitrag von just »

Mario73 hat geschrieben: Es ist doch nun kein großer Umstand,Bilder auf dem eigenen PC abzuspeichern und dann per Forenupload hier einzustellen.
...was aber nichts am Urheberrecht ändert, sondern dem Urheber es nur erschwert herauszufinden ob und wo sein Bild irgendwo ungefragt gepostet ist. :schlaumeier:
Also wenn schon konsequent, dann auch den Urheber fragen vorm posten.

Und genau wie die heimlichtuerei mit T2 Preisen finde ich es immer komisch wenn so was mit "Aus gegebenen Anlass" erwähnt wird. Erzählt doch was passiert ist, wird doch wohl nicht verboten sein. Auch aus Fehlern anderer kann man lernen... Hat jemand gegen die IG geklagt (oder damit gedroht), weil sein Bild ungefragt benutzt wurde?

Meine, nicht bös' gemeinten, 50 Pfennig dazu.

Gruß

Ralph

edith: da war unicorn mit ähnlicher meinung schneller als ich :wink:
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
T2a1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 21.10.2008 18:54

Re: Allgemeine Informationen zur Bilderecke!

Beitrag von T2a1969 »

unicorn hat geschrieben:
Als passionierter Fotograf kann ich im Übrigen das Verhalten der Moderatoren verstehen und begrüße dies.
Es ist doch nicht zuviel verlang, den Urheber zu fragen, ob man ein Bild hier einstellen darf, weil es toll ist.
Urheberrechtsverletzungen sind im Übrigen kein Kavaliersdelikt!
...das sehe ich genauso!
Gruss - busfahrer71
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Allgemeine Informationen zur Bilderecke!

Beitrag von clipperfreak »

busfahrer71 hat geschrieben:
...das sehe ich genauso!
Gruss - busfahrer71

:dafür: Richtig genau meine Meinung :D

jetzt fehlt eigentlich nur noch die Meinung vom Kumpel aus Marktbreit aus gegebenem Anlass
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
T2a1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 21.10.2008 18:54

Re: Allgemeine Informationen zur Bilderecke!

Beitrag von T2a1969 »

clipperfreak hat geschrieben: jetzt fehlt eigentlich nur noch die Meinung vom Kumpel aus Marktbreit aus gegebenem Anlass
Forum oder Sandkasten?
Sollten wir uns demnächst mit Förmchen bewerfen?
Also ich finde lieber nicht!
Gruss - Oliver
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Allgemeine Informationen zur Bilderecke!

Beitrag von aps »

just hat geschrieben: Und genau wie die heimlichtuerei mit T2 Preisen finde ich es immer komisch wenn so was mit "Aus gegebenen Anlass" erwähnt wird. Erzählt doch was passiert ist, wird doch wohl nicht verboten sein. Auch aus Fehlern anderer kann man lernen... Hat jemand gegen die IG geklagt (oder damit gedroht), weil sein Bild ungefragt benutzt wurde?

Meine, nicht bös' gemeinten, 50 Pfennig dazu.
Kein Problem: Du findest den Vorfall hier.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Antworten