[Bilder] Tolle Fremd-Womos ... Die Konkurrenz ist da

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Tolle Fremd-Womos ... Die Konkurrenz ist da

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

ich habe in Südfrankreich Urlauben als Kind durch Leckereien daraus oft romantische Erinnerungen an diesen skurrilen Citroën HY
(ja, heute weiß ich auch, dass es ein Modell H war und je nach Achsen & Co auch HX oder HZ usw. war - wir nannten ihn aber HY in der Zeit).

Mein Traum platze spätestens bei den Erzählungen eines Freundes, der oft damit als Camper mit seinen Eltern, Bruder und Hund mitfahren durfte.
Laut, eng und sehr langsam - am Berg 50 km/h auf der Autobahn schon damals in den 70ern begleitet von verärgerten hupenden LKW Fahrern.
Seither sind alte Autos nicht sein Ding. Ich bin dann so etwas auch mal mitgefahren auf einem Oldietreffen - oh, je.

Schön zum Ansehen als Hingucker oder Foodtruck, nix zum Reisen... der T2 ist da schon was anderes
Trotzdem schwelge ich bei jedem HY sofort in Kindheitserinnerung... tolles Auto :wink:

Da geht es bei diesem Franzosen mit bimobil Absetzkabine etwas flotter zu:
IMG_4505.JPG
Antworten