[Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Beitrag von Polle »

Wat los? Hast n Rückfall gehabt?
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Beitrag von boggsermodoa »

Tan over dark green! :shock:
Das ist doch ein altes Rolls Royce-Farbschema. :P
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Beitrag von Der_Schweizer »

Polle hat geschrieben:Wat los? Hast n Rückfall gehabt?
Wiso gehabt :happy: , das nächste Fahrzeug wird mit aller Wahrscheinlichkeit einen Stern haben.
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
kölner
T2-Meister
Beiträge: 130
Registriert: 24.03.2014 13:36

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Beitrag von kölner »

Muss auch mal sein.......
Dateianhänge
IMG_2484.JPG
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

kölner hat geschrieben:Muss auch mal sein.......
könnter meiner auch gebrauchen... ist gut panniert derzeit durch Unwetter und Sandstürme... ;-)

Bis auf gebrochenen Stabi vorne alles ok (direkt an der Befestigung, einfach hochgebunden und Tape an der Bruchstelle gegen klappern auf Hoppelpisten)
Bild

Grüße aus Kashan (kurz vor Esfahan)
auf der Strecke viel alte Mercedes Trucks, passen leider nicht an meine AHK als Souvenir ;-)
Bild


(Gesendet vom Smartphone)
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Beitrag von boggsermodoa »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Bis auf gebrochenen Stabi vorne alles ok (direkt an der Befestigung, einfach hochgebunden und Tape an der Bruchstelle gegen klappern auf Hoppelpisten)
Kenn' ich! :P
(Ich würde ihn aber lieber abschrauben.)
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Beitrag von aps »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:auf der Strecke viel alte Mercedes Trucks, passen leider nicht an meine AHK als Souvenir ;-)
Moin,

Euch weiterhin eine gute Reise. Die Mercedes Hauber sind übrigens noch relativ neu. Sie werden als Khawar 2624 und 1924 weiterhin mit den Khodro-Hütten von Iran Khodro gebaut.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Beitrag von TEH 29920 »

aps hat geschrieben: Die Mercedes Hauber sind übrigens noch relativ neu. Sie werden als Khawar 2624 und 1924 weiterhin mit den Khodro-Hütten von Iran Khodro gebaut.
Sicher? Mein Stand ist das die Produktion so um 2009 eingestellt wurde. Es drängen jetzt mehr und mehr chinesische Produkte auf den iranischen Markt. Die Qualität der Fahrzeuge geht deutlich zurück.
Deutschland und auch Europa hat an wirtschaftlicher Bedeutung gegenüber China verloren und das merkt man schon im Straßenbild.
Die haben dort noch richtig schöne Buckelschnauzer. Allen LKW ist gemeinsam das sie einen riesigen Rußausstoß haben. Das liegt an der schlechten Dieselqualität. Im Gebirge mit den viel gelobten Dreiecksfenster ofen zu fahren ist oft nur eingeschränkt möglich - wenn man nicht ersticken will.

Den Stabi kriegt eine landestypische Werkstatt wieder hin.

Finde ich gut das ihr die Landstraße nehmt. Die ist wesentlich interessanter als die Autobahn - halt auch gefährlicher.

Weiterhin gute Fahrt.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2504
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Rolf-Stephan,

Mööönsch, ich hab' gerade per Zufall gesehen, dass Ihr im Iran seid. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Ich drück' beide Daumen, dass es weiterhin so problemlos geht. Wenn der einzige Tribut an die Straßenverhältnisse ein gebrochener Stabi ist, dann kannst Du ja ziemlich zufrieden sein. Man kann wunderbar ohne dieses Ding fahren. Ich würde ihn übrigens auch ausbauen, nicht dass er sich mal losreißt und größeren Flurschaden anrichtet.

Könntest Du nicht einen eigenen Fred für diese Tour aufmachen, denn hier verschwinden Deine Beiträge viel zu schnell unter den neuen (deswegen habe ich bis jetzt auch übersehen, dass Ihr auf Achse seid).

Also, lasst noch viel von Euch hören und weiterhin gute Fahrt

Wolfgang, den es auch schon wieder juckt
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Beitrag von clipperfreak »

TEH 29920 hat geschrieben:
aps hat geschrieben: Die Mercedes Hauber sind übrigens noch relativ neu. Sie werden als Khawar 2624 und 1924 weiterhin mit den Khodro-Hütten von Iran Khodro gebaut.
Sicher? Mein Stand ist das die Produktion so um 2009 eingestellt wurde. Es drängen jetzt mehr und mehr chinesische Produkte auf den iranischen Markt. Die Qualität der Fahrzeuge geht deutlich zurück.
Deutschland und auch Europa hat an wirtschaftlicher Bedeutung gegenüber China verloren und das merkt man schon im Straßenbild.
Die haben dort noch richtig schöne Buckelschnauzer. Allen LKW ist gemeinsam das sie einen riesigen Rußausstoß haben. Das liegt an der schlechten Dieselqualität. Im Gebirge mit den viel gelobten Dreiecksfenster ofen zu fahren ist oft nur eingeschränkt möglich - wenn man nicht ersticken will.


Gruß Bernd
Da wird sogar noch unser alter LP 608/808 mit geändertem Grill und Stossstange weitergebaut :D :gut: http://www.ikd-co.com/EN/GalleryEng.aspx?c=1

einfach in der Gallery 608 anklicken
Gruß
Klaus *223
Antworten