[Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7135
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Beitrag von boggsermodoa »

TEH 29920 hat geschrieben:Allen LKW ist gemeinsam das sie einen riesigen Rußausstoß haben. Das liegt an der schlechten Dieselqualität.
Das liegt wohl eher daran, daß alle an der Einspritzpumpe rumfummeln um auch noch das letzt Quentchen Bumms aus dem Motor zu kitzeln. :wink:
Den Stabi kriegt eine landestypische Werkstatt wieder hin.
Der Stabi bricht wg. Materialermüdung und wenn man mal genauer hinguckt, finden sich i.d.R. noch ungefähr 57 weitere Anrisse beiderseits der Bruchfläche. Den reparieren zu wollen ist sinnlos. Ist aber kein Problem, der Bus fährt sich auch ohne das Ding einwandfrei. Der Unterschied im Fahrverhalten fällt vermutlich überhaupt nicht auf, weil er schon lange vor dem Bruch keinerlei Wirkung mehr gehabt hat.
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Beitrag von TEH 29920 »

boggsermodoa hat geschrieben: TEH 29920 hat geschrieben:
Allen LKW ist gemeinsam das sie einen riesigen Rußausstoß haben. Das liegt an der schlechten Dieselqualität.



Das liegt wohl eher daran, daß alle an der Einspritzpumpe rumfummeln um auch noch das letzt Quentchen Bumms aus dem Motor zu kitzeln. :wink:

Damit haste sicherlich recht - oft ist das mit eine Ursache. Teilweise sind die Fahrzeuge auch sehr alt da Rost nicht das Thema ist, es keine TÜV etc. gibt und die Perser sind Meister in der Improvisation - die kriegen alles irgendwie wieder zum laufen - bissle Qualm ist da sicher nicht das Thema. Die müssen sogar einmal im Jahr zum Abgastest was angesichts dieser Rauchentwicklung irgendwie nicht sein kann - sogar die neuen Actros qualmen da munter vor sich hin.

Allerdings ist die Dieselqualität teilweise wirklich unterirdisch und du merkst den Unterschied auch ohne dran rumzufummeln...dafür liegt der Preis auch bei 1-8 Cent pro Liter! Einmal fast 70 Liter volltanken für 1 Euro!

Das die alten Mercedes Buckelschanzer doch weiter gebaut werden freut mich - da sind richtig schöne Maschinen bei und sie gehören einfach zum Straßenbild da unten.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

[Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

Kann mir nicht so recht vorstellen, dass es an der Dieselquali liegt. Genug neue LKW und Busse ziehen in den Bergen bergauf an uns vorbei ohne zu qualmen (bei 34-39 Grad im Schatten bin ich vorsichtig mit der Öltemp, und lasse lieber überholen).

Wir sehen hier bezüglich PKW hauptsächlich nahezu aktuelle Renault und Lizenznachbauten, aber auch Mercedes S-Klasse oder Lexus und einige klassische Modelle (Pickups und Taxis).
LKW scheinen einige indische moderne MAHAL Trucks aber auch Volvo und seltener neue Mercedes Benz unterwegs - und eben die 70er Jahre Benz LKW aller Größenklasssen.
Aber auch Eselskarren und viele Mokicks (Motorräder über 250ccm sind offiziell verboten und fahren nur nachts). PKW Anhänger habe ich dagegen hier noch nie gesehen! Lieber wird bis in wahnwitzige Höhe alles hochkant beladen. :-o

Unsere Wetter-App für heute nicht bewölkt oder sonnig, sondern: "staubig" ;-) (sind schon durch leichte Sandstürme mit deftigen Lenkeinschlag gefahren).

Aber hier gibt es ja zum Glück nicht nur Staub und Geröll und alte Karren...

Auf den kühlen Abend wartende Grüße,
gestern und heute noch in Kashan, morgen in Yazd eine der heißesten Städte der Erde (nur 38 Grad morgen, bis zu 58 Grad)
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Beitrag von TEH 29920 »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:aktuelle Renault
Es gab diese Nachbauten bis vielleicht vor acht bis zehn Jahren mit Renault Originalteilen, dann wurde das geändert und es wurden chinesische Teile verbaut die teilweise nach einem Jahr schon defekt sind. Äußerlich steht weiter Renault drauf :wink:
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Kann mir nicht so recht vorstellen, dass es an der Dieselquali liegt. Genug neue LKW und Busse ziehen in den Bergen bergauf an uns vorbei ohne zu qualmen
Vielleicht hat sich hier was verändert - irgendwann hab ich mir das mal so gemerkt. Es gibt bei der Sprit-Qualität teilweise auch und bestimmt große Unterschiede. Zudem unternimmt der Staat schon seit Jahren große Anstrengungen um die Luftqualität besonders in Großstädten zu verbessern.

Weiterhin gute Reise.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Beitrag von Rüdiger*289 »

Heute Morgen beim Stammtischtreffen Ruhrgebiet in Essen Werden an der Ruhr.
Dateianhänge
WP_20150530_002.jpg
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

gestern waren wir noch in Ostanatolien bei Erzincan mit Blick in schneebedeckte Berge.

Wir sind schon wieder zurück aus dem Iran - nach ca. 2500-3000 km - war nicht so ganz unser Land: große häßliche Städte und Orte, chaotischer bescheuerter Fahrstil mit nahezu Fahrzeugkontakt, Attraktionen mäßig gepflegt, schlechter Straßenzusand und nervende Speedbumbs... und auf einem vermeindlich sicheren Hotelparkplatz an unserem Bulli Vandalismus (Antenne und Scheibenwischer abgebrochen - kann überall passieren, aber der Hotelmangager: das ist nicht sein Problem >:-( ) Hatten aber auch schöne Erlebnisse - nicht alles ist schlecht.... sind insgesamt aber noch etwas entäuscht.
Bild

Marocco hat uns um vieles besser gefallen. Auch die die Menschen dort.

Geniessen jetzt Kappadokien...
Grüße aus Göreme
Bild


(Gesendet vom Smartphone)
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Beitrag von TEH 29920 »

Moin Rolf,

es ist jedesmal faszinierend wie unterschiedlich Menschen Dinge und Länder erfahren und wahrnehmen.

Euch viel Spaß und eine schöne Zeit auf der weiteren Reise.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2504
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Rolf-Stephan,

Na denn, willkommen zurück in (Fast)-Europa. Kapadokien ist ja kein schlechter Ersatz, uns hat es da jedenfalls verdammt gut gefallen.

Aber seid in den nächsten Tagen ein wenig vorsichtig. Ihr habt ja sicher gelesen, dass sie sich in der Türkei gerade wieder gegenseitig in die Luft sprengen. Vielleicht wird es nach den Wahlen wieder ruhiger, obwohl ich bei dem Staatspräsident gelinde Zweifel habe...

Gute Fahrt und schöne Grüße aus dem von Politikern und Polizei besetzten Südbayern

Wolfgang
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Beitrag von büsle »

Wolfgang T2b *354 hat geschrieben: Grüße aus dem von Politikern und Polizei besetzten Südbayern
Da komme Ich auch gerade her( Murnau).
Mein Gott und Ich dachte damals in Gorleben, das währe das Polizei-Highlighte meines Lebens gewesen.
Grüßle Martin
Dateianhänge
Blick aus dem Schlafzimmer
Blick aus dem Schlafzimmer
Übernachtungs Platz bei Frammersbach. Man beachte den auf dem Letzten Stammtisch gestohlenen Nebel-Einsatz
Übernachtungs Platz bei Frammersbach. Man beachte den auf dem Letzten Stammtisch gestohlenen Nebel-Einsatz
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2355
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Beitrag von aircooled68 »

VW Tuningtreffen in Gammerdingen...

Naja. Als einzigster T2 aufm Platz.
IMG-20150607-WA0010.jpg
Hab auch nur ein Mexico Käfer gesehen, der mir gefallen hat. (Allerdings lässt VW Brazil doch echt in der Qualität etwas nach)
IMAG0219.jpg
IMAG0217.jpg
IMAG0220.jpg
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Antworten