[Bilder] Garage auf !

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: [Bilder] Garage auf !

Beitrag von BulliUli »

Polle hat geschrieben:Scheiße, lebt ihr im Luxus.
Wenn ich da an den Verschlag denke, in dem ich frickeln muss.
Mein Neid ist euch gewiss.
Jep,
manche Garagen/Hallen/Scheunen sind sauberer-gemütlicher-luxuriöser als meine Wohnung.
Und ich dachte schon es wäre dekadent sich einen alten Ikea Teppich als Schrauberunterlage in die Hofeinfahrt zu werfen. Manoman.
Ich habe echt den falschen Job :unbekannt:
Ich bin voll neidisch.
Uli
Benutzeravatar
Robin
T2-Süchtiger
Beiträge: 664
Registriert: 23.01.2005 12:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Garage auf !

Beitrag von Robin »

Damit jetzt keiner auf die Idee kommt, ich hätte meine Garage "schlüsselfertig" übernommen; nachfoldend ein paar Bilder von den Anfängen (als Bezugspunkt bleibt nur das Fenster, alles andere hat sich über die Jahre geändert): links kleiner Stellplatz für ein Fahrzeug, rechts jede Menge Gerümpel, Zwischendecke, darüber ein behelfsmäßiger Dachboden voll mit Holz, ein undichtes Dach und Tore, durch die ein Bulli gerade so durchpasst.

Natürlich hab' ich Glück, dass die Scheue auf dem elterlichen Hof steht und ich kann es auch verstehen, dass man weit weniger Aufwand in so ein Objekt steckt, das nur angemietet ist, trotzdem war es die Arbeit von zahllosen WE und Abenden, um dort hinzukommen...
Dateianhänge
kurz vor dem Umbau 2009
kurz vor dem Umbau 2009
einmal Dach und Dachboden neu...
einmal Dach und Dachboden neu...
auf dem Weg zur DOPPELgarage
auf dem Weg zur DOPPELgarage
Wand ist raus, Stützbalken kommt rein
Wand ist raus, Stützbalken kommt rein
Rolltoreinbau rechts 2012
Rolltoreinbau rechts 2012
Luftige Grüße Robin
Benutzeravatar
Gego
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 04.09.2011 20:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 601

Re: [Bilder] Garage auf !

Beitrag von Gego »

Servus Leute,
hab jetzt mein Schweden-Häuschen fertig gebaut.
Ein angemessenes Überwinterungsquatier für meine Mopeds und den Bulli.
Grüße
Gregor
IMG_9306.jpg
IMG_9310.jpg
IMG_9309.jpg
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Garage auf !

Beitrag von westfaliafan »

Wunderschön!!!!!!!!

Entspricht aber exakt meinen Vorstellungen, ist das komplett ein Eigenbau?
Hast du Pläne oder eine Fotodoku?

Ach wie schööön!!!

Grüsse, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
Gego
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 04.09.2011 20:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 601

Re: [Bilder] Garage auf !

Beitrag von Gego »

Servus Andreas,
Bis auf das Gebälk ist alles selbst gemacht, von dem Ringanker bis zu den Metalltoren.
Fotodoku habe ich schon gemacht aber es sind 5 Mb Fotos, also eine sehr große Datei.
Aber mit den richtigen Maschinen ist des alles kein Problem, einfach mal anfangen.
Viele Grüße
Gregor
Das Gebälk haben wir zusammen mit unserem Zimmerer aufgestellt.
Das Gebälk haben wir zusammen mit unserem Zimmerer aufgestellt.
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Garage auf !

Beitrag von Roland *19 »

Sau-Geil!!! Aleine der Standort mit dem Spielstrassenschild........

Glueckwunsch! Gut gemacht! Beneidenswert so ein Haeuschen. Mal sehn, was da noch kommt in den naechsten Jahren. Eigentlich wollte ich an meinem Elternhaus ein Haeuschen bauen, aber da sind wir gerade am Verkaufen.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Garage auf !

Beitrag von westfaliafan »

Gego hat geschrieben: einfach mal anfangen.
IMG_5338.jpg
Hallo Gregor,

Das ist es, ich glaub ich setz jetzt ein paar Pfosten in den Garten und steck mal den Busclaim ab...

Grüsse, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 798
Registriert: 06.10.2008 12:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: [Bilder] Garage auf !

Beitrag von samson »

Unsere neue Unterkunft. Man muss auch mal Glück haben :)
Dateianhänge
20130922_162852_Hagrid_Grunge.jpg
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Garage auf !

Beitrag von bigbug »

samson hat geschrieben:Unsere neue Unterkunft. Man muss auch mal Glück haben :)
Geilomara! Da kann man ja was richtig gemütliches draus machen!
Glückwunsch!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 836
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Garage auf !

Beitrag von Olli239 »

samson hat geschrieben:Unsere neue Unterkunft. Man muss auch mal Glück haben :)
Wow...Glückwunsch... Wo findet man denn sowas?! Da nebenann sind nicht rein zufällig noch ein... zwei Plätzchen frei?... :dogeyes:

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Antworten