[Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von Feinbein »

Vorletzte Woche in Berlin:
Dateianhänge
IMG_5548.JPG
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2500
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo,

wir haben auf den letzten 12.000 km genau drei T2 am Wegesrand gesehen, zwei im Vorbeifahren und diesen herrenlosen hier, der uns nicht entwischen konnte.
DSC04011_a.jpg
Wenn man bedenkt, dass er während seines Arbeitslebens nicht gerade pfleglich behandelt wurde, sieht er, finde ich, noch ganz manierlich aus. Auch die Durchrostungen waren ziemlich bescheiden.

Und wenn Ihr ganz genau hinschaut, dann hat er auf dem Bild noch die großen Gummipuffer an der Hinterachse. Eine Minute später nicht mehr :roll:. Denn wenige Tage vorher war uns einer der Puffer zerrissen und der andere weggeflogen. Dank eines schnellen Griffes unters Blechkleid konnte ich seine zwei Puffer in unseren Bus transplantieren.

War das eine unzulässige Organentnahme oder Leichenfledderei :happy:?

Falls noch jemand Teile braucht - außer Gummipuffer: er steht am Ortseingang von Mzuzu/Malawi :cry:

Schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von Polle »

Na Mensch. Der sieht doch eigentlich noch recht gut aus.
Hättest ihm mal lieber n Satz Reifen spendieren und komplett mitnehmen sollen.
Der hat ja Ausstellfenster. Die Stoßstange hinten ist auch gerade. Da ist sogar ne Schutzkappe auf der Anhängerkupplung. Also fast n Neuwagen.
Da kann man auf numpigen Motor auch mal verzichten.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von Franz-Josef »

Die Ladebracken wären auch gut mitgenommen gewesen....
Wenn man bedenkt, dass ein kompletter Satz für Pritsche oder Doka mittlerweile satt über 2000 in neu kostet...
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2500
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo,

ich war auch erstaunt, in welch gutem Zustand das Fahrzeug noch war. Nicht alles, was braun aussieht, ist auch die braune Pest, sondern manchmal schlichtweg der Staub der Jahre.
Ich hätte auch gern noch ein paar Teile mitgenommen. Ich weiß zwar, dass gute Bracken hoch gehandelt werden, doch was soll ich an meinem Bus mit Bracken? Vielleicht als Seitenverkleidung des Dachträgers :mrgreen:, aber da habe ich ja schon welche aus Holz. Wir hatten zu dem Zeitpunkt noch 7.000 km vor uns und so lange wollte ich das Zeug nicht spazieren fahren, vom fehlenden Platz und Gewicht ganz zu schweigen.
DSC04012a.jpg
Wie man von vorn sieht, war er offensichtlich auf einen wassergekühlten Motor umgerüstet. Es ist also nicht wirklich schade, dass der Motor fehlt.
Schade ist nur, dass er nicht hier in Europa steht; aus dem könnte man noch etwas machen.

Schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Bullifreund1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 180
Registriert: 24.04.2014 18:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von Bullifreund1987 »

Auf La Palma. Wird noch täglich bewegt :dance: und dadurch innen ziemlich abgerockt. La Palma ist ein Traum für alte Autos :-)
uploadfromtaptalk1429138668248.jpg
Bild
holli
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2015 12:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von holli »

La Palma und Kuba, beides Orte wo man traumhafte alte Autos finden kann.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von Harald »

Heute in Dresden:

ImageUploadedByTapatalk1429202778.235633.jpg
ImageUploadedByTapatalk1429202763.964128.jpg
Diese "englischen Scheiben" im ehemaligen Kastenwagen habe ich bisher selten gesehen.

Und wiedereinmal finde ich weiße Felgen nicht so doll ;-)

Grüße
Harald
Bild
Benutzeravatar
Mike aus Ottersberg
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 16.02.2015 17:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 758

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von Mike aus Ottersberg »

Diesen schönen Kastenwagen habe ich letztes Jahr auf Kreta in den Bergen direkt an der Straße entdeckt.
Dateianhänge
Kreta 2014.JPG
johnny
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2015 14:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von johnny »

sweet!!
Antworten