[Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8120
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von clipperfreak » 18.10.2015 22:44

Olli239 hat geschrieben:Grüner Westy mit Bugradkasten... Könnte der GrüneBulli hier aus dem Forum sein... Kommt auch aus Köln...
nö ich vermute :wink: dass Manni seinen Taigagrünen wieder "zurückgekauft" hat, nachdem er ihn ja 1 Tag vorm JT 2015 "verkauft" hat :wink: :lol: und gleich eine Spritztour ins benachbarte Köln gemacht :gut:

ich denke er hat auch immer noch das alte Kennzeichen :dafür:
T2 IG Jahrestreffen 1.9.2013 056.jpg
Gruß
Klaus *223

manni90
T2-Meister
Beiträge: 132
Registriert: 09.09.2014 11:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 532
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von manni90 » 18.10.2015 23:09

Der Bus aus Köln Deutz war viel gepflegter als meiner, den ich verkauft habe.

Lt. Kennzeichen kam er aus Hannover.

Muss mal sehen, ob ich ein Foto mit dem Kennzeichen gemacht habe.

Viele Grüße nach Augsburg.
:tear:

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8120
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von clipperfreak » 18.10.2015 23:16

manni90 hat geschrieben:Der Bus aus Köln Deutz war viel gepflegter als meiner, den ich verkauft habe.

Lt. Kennzeichen kam er aus Hannover.

Muss mal sehen, ob ich ein Foto mit dem Kennzeichen gemacht habe.

Viele Grüße nach Augsburg.
:tear:
Zufälle gibt's, jetzt hat der "Hannoveraner" Westi sogar auch noch das gleiche Reifenprofil :jump: . Wir können ja eine Ratespiel draus machen was die beiden noch für 1:1 Gemeinsamkeiten haben :wink: :dafür:

Gepflegter kann der aus Hannover gar nicht gewesen sein, denn ausser den nicht ganz originalen Nebelscheinwerfern an deinem Westi kann man ja gar nichts beanstanden :lol:

Grüsse zurück nach Hangelar :)
Gruß
Klaus *223

manni90
T2-Meister
Beiträge: 132
Registriert: 09.09.2014 11:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 532
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von manni90 » 18.10.2015 23:42

Sorry, auf dem Foto kann man das Kennzeichen leider nicht erkennen, da sich wohl viele Leute für Bus interessiert haben.

Der hatte aber die originalen Nebelscheinwerfer.

Mein Bus hatte ja die von 1981

War leider zu voreilig mit dem Verkauf.

Bin wieder auf der Suche.

Er muss nicht unbedingt original sein; darf weiße Felgen haben u. tiefer sein.



Gruß

Manni
:(
Dateianhänge
IMG_20151018_160225.jpg

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8120
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von clipperfreak » 18.10.2015 23:48

manni90 hat geschrieben:Sorry, auf dem Foto kann man das Kennzeichen leider nicht erkennen, da sich wohl viele Leute für Bus interessiert haben.

Der hatte aber die originalen Nebelscheinwerfer.

Mein Bus hatte ja die von 1981

War leider zu voreilig mit dem Verkauf.

Bin wieder auf der Suche.

Er muss nicht unbedingt original sein; darf weiße Felgen haben u. tiefer sein.



Gruß

Manni
:(
Ich habe es ja vermutet es handelt sich hier um eine 1:1 Dublette, sogar die gleichen falschen Nebelscheinwerfer und das Nummernschild unterhalb der Stosstange montiert :D selbst die letzte Ziffer im Kennzeichen, also die 9 sind sogar identisch, normal glaub ich ja nicht an Zufälle aber hier schon fast unglaublich :wink:
T2 IG Jahrestreffen 1.9.2013 054 (2).jpg

Manni du wirst doch aber ein Foto von hinten gemacht haben, auch wenn wieder viele Interessenten rumgestanden sind,.

Ich habe auch schon einen Ersatz für deinen ehemaligen gefunden, dein Anspruch ist ja mittlerweile leicht zurückgegangen dann könntest du dich mit diesem hier locker anfreunden. :dafür: nachdem Du deine Ansprüche runtergeschraubt hast

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 7-216-9100




Bischen noch am Preis feilschen und du hast eine "Sahnestück" vor der Haustüre stehen und wir können ihn dann nächstes Jahr in Berlin bewundern. :D

Kann mir gut vorstellen, dass du bei der nächsten Ausfahrt ans Kölner Rheinufer mit diesem "Schmuckstück" sehr viele Interessenten anlocken wirst, allein schon wegen der ansprechenden 3farbigen blau/weiss/schwarzen Farbgestaltung :gut: Selbst deine favorisierten weissen Felgen werden dich vom bildschönem Gesamteindruck überzeugen
Gruß
Klaus *223

manni90
T2-Meister
Beiträge: 132
Registriert: 09.09.2014 11:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 532
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von manni90 » 19.10.2015 00:09

Leider hab ich kein Foto von hinten gemacht.

Eine gewisse Ähnlichkeit kann ich allerdings nicht abstreiten.

Meiner hatte aber Felgenzierringe, die hier fehlen.

Zufälle gibts.


Schöne Grüße

Manni

:wink:

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8120
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von clipperfreak » 19.10.2015 00:14

manni90 hat geschrieben:Leider hab ich kein Foto von hinten gemacht.

Eine gewisse Ähnlichkeit kann ich allerdings nicht abstreiten.

Meiner hatte aber Felgenzierringe, die hier fehlen.

Zufälle gibts.


Schöne Grüße

Manni

:wink:
na dann hast Du ja deine Felgenzierringe jedes Jahr zum JT abmontiert :wink: dachtest wohl dass nachts Langfinger übern Platz marschieren, aber damals 2011 in Augsburg hättest dir keine Sorgen machen müssen um deine Zierringe :gut:

hier mal wieder ohne Ringe aufm JT
IMG_2121.jpg
eigentlich schade, hätte deine Ringe mal näher angesehen, stehe nämliche auf Felgenzierringe :wink:
Gruß
Klaus *223

manni90
T2-Meister
Beiträge: 132
Registriert: 09.09.2014 11:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 532
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von manni90 » 19.10.2015 00:23

Mein nächster Bus darf max. 22.000 Euro kosten.

Das ist lnämlich der Wert meines Busses lt. Gutachten vom 28.08.2014.

Die Ringe waren beim vorletzten Treffen drauf.

Gruß

Manni
:(

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8120
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von clipperfreak » 19.10.2015 08:07

manni90 hat geschrieben:Mein nächster Bus darf max. 22.000 Euro kosten.

Das ist lnämlich der Wert meines Busses lt. Gutachten vom 28.08.2014.

Die Ringe waren beim vorletzten Treffen drauf.

Gruß

Manni
:(
Dann mußt Du deine Ringe aufm vorletzten Treffen schon wieder abmontiert haben, bevors auf die lange Heimreise ging, ich kann nämlich keine erkennen. :confused:
T2 IG Jahrestreffen 1.9.2013 055.jpg

Die damals geschätzten 22000€ für deinen Westi finde ich doch korrekt, wegen der Felgenzierringe, ich hoffe mit deinem neuen T2 wirst Du wieder diesen in meinen Augen sehr kompetenten Sachverständigen aufsuchen :dafür:
Gruß
Klaus *223

manni90
T2-Meister
Beiträge: 132
Registriert: 09.09.2014 11:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 532
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von manni90 » 19.10.2015 20:55

Ja lieber Klaus, du hast völlig recht. Wahrscheinlich lag es aber auch an den falschen Nebellampen, die den Wert negativ beeinflusst haben.

Vielleicht lag es aber auch an der fehlenden Spachtelmasse, die viele restaurierte Busse unter der Verkaufslackierung verbergen.

Originale Fahrzeuge sind wohl weniger Wert als Blenderfahrzeuge, die im Netz zahlreich zu unglaublichen Preisen angeboten werden.

Viele Grüße aus dem Rheinland

Manni :|

Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 238
Registriert: 04.09.2012 20:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734
Wohnort: Opladen

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von Ben50678 » 20.10.2015 18:16

Erst diesen wunderbaren Orangen in Pattscheid gesehen
Pattscheid01.JPG
Pattscheid02.JPG
und dann noch den Weißen in Bergisch Neukirchen.
BN1.JPG

Benutzeravatar
Stanley
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 08.09.2014 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 998
Wohnort: Donaueschingen

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von Stanley » 06.11.2015 01:19

Heute Mittag bei schönstem Wetter in Konstanz
Dateianhänge
PSX_20151105_230926.jpg
Die tiefsten Gründe einen Bulli zu fahren liegen darin, dass ich die stärksten Erfahrungen nur haben kann, wenn ich bis an den Rand der Möglichkeiten gehe.

manni90
T2-Meister
Beiträge: 132
Registriert: 09.09.2014 11:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 532
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von manni90 » 13.11.2015 22:44

Heute in Bonn Beuel gesehen.
Besondets hervorzuheben ist der blaue t2b Fensterbus aus dem Jahr 1974 mit Scheinwerferwaschanlage. Es soll sich um ein Schwedenimport handeln. Der Bügel der Schiebetür wurde leider in Wagenfarbe lackiert, was auf eine Neulakierung hinweist.
Der Bus verfügt über eine sehr gute Restaurationsbasis.
Dateianhänge
20151110_153825.jpg
20151110_153842.jpg
20151110_153842.jpg
20151110_153825.jpg
20151110_153907.jpg

manni90
T2-Meister
Beiträge: 132
Registriert: 09.09.2014 11:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 532
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von manni90 » 13.11.2015 23:53

Busse T2b und T2c in Beuel am alten Güterbahnhof.
Dateianhänge
20151110_153928.jpg

manni90
T2-Meister
Beiträge: 132
Registriert: 09.09.2014 11:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 532
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von manni90 » 15.11.2015 10:30

Bus im Originalzustand vor einer Woche in Rheinbreitbach bei Bonn.
Dateianhänge
20151101_135021.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste