[Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von T2Bulli »

Seit ein paar Tagen bin ich in dem Land, in dem unser Bulli so selbstverständlich zum Straßenbild gehört, wie bei uns ein T4 oder T5. Ich bin in Brasilien und habe noch nie zuvor so viele Bulli's gesehen (auch nicht auf dem Jahrestreffen).

Jetzt wollte ich euch so viele Bilder zeigen, aber das "Kontingent für Dateianhänge ist vollständig ausgenutzt". :dogeyes:

Wurde das nicht gerade vor kurzem gelöst?

Viele Grüße, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2010 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von Ludwig »

War gerade für 2 Wochen auf Fuerteventura. 25 Grad und Sonne satt, aber leider nur einen (1) fahrbereiten T2 vor die Linse bekommen.
Auf der Insel sind zwar tausende von Windsurfern, Kitesurfern und Wellenreitern unterwegs, aber alle in T3, T4 oder irgendwelchen ramponierten Variant-PKWs. Da hatte ich mir mehr vorgestellt. Den hier fand ich auf einem Parkplatz in Morro Jable direkt neben den Mülltonnen. Kein schöner Anblick fürwahr, aber immerhin ein T2 b. In Chorralejo hab ich noch 2 Totalwracks entdeckt, die stell ich morgen rein. Da kommen Euch die Tränen...!
Dateianhänge
nicht die erste Lackschicht !
nicht die erste Lackschicht !
give peace a chance !
Bild
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von T2Bulli »

Hallo liebe Leute,

jetzt möchte ich euch die versprochenen Bilder aus Brasilien nicht länger vorenthalten:
Am Flughafen
Am Flughafen
Ein schöner T1
Ein schöner T1
Ein "alter" Brasilien-T2
Ein "alter" Brasilien-T2
Ein cooler Kasten
Ein cooler Kasten
Ich kann euch wirklich sagen, ich habe jetzt jeden Tag so viele T2 gesehen, dass ich wohl nicht mehr zurück nach Hause fahren kann. :wink: Es ist wunderschön dieses tolle Fahrzeug im Alltag zu erleben. Man gewöhnt sich sogar an die neuen Versionen mit Kühlergrill und Hochdach. Man muss sie nur jeden Tag mehrmals sehen. :gut:

Den T1 habe ich leider nicht besser erwischt, ich habe aber bis jetzt auch nur 2 Stück gesehen. Von dem Brasilien Typ4 sieht man auch kaum noch welche herumfahren. Ich glaube es waren bisher nur 3 Stück in sehr gebrauchten Zustand.

Das Highlight war ein VW SP2 auf der Autobahn in super Zustand (leider habe ich kein Bild). Oh, der hat mir so gut gefallen...so einen möchte ich auch gerne! :dafür: :thumb:

Weitere Bilder werden noch folgen...

Viele Grüße aus Rio, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
bulli_nase
T2-Süchtiger
Beiträge: 498
Registriert: 25.07.2009 17:21

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von bulli_nase »

T2Bulli hat geschrieben: Ich kann euch wirklich sagen, ich habe jetzt jeden Tag so viele T2 gesehen, dass ich wohl nicht mehr zurück nach Hause fahren kann. :wink:
Tja, dann müssen wir wohl mal alle zu Dir nach Brasilien kommen ... vlt. kann man das als Bildungsreise steuerlich absetzen? ... "Fortbildung zur Bewahrung des Automobilen Kulturguts"?
:dafür:
Danke für die Eindrücke :D
VOLKSROST
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von clipperfreak »

bulli_nase hat geschrieben:
T2Bulli hat geschrieben: Ich kann euch wirklich sagen, ich habe jetzt jeden Tag so viele T2 gesehen, dass ich wohl nicht mehr zurück nach Hause fahren kann. :wink:
Tja, dann müssen wir wohl mal alle zu Dir nach Brasilien kommen ... vlt. kann man das als Bildungsreise steuerlich absetzen? ... "Fortbildung zur Bewahrung des Automobilen Kulturguts"?
:dafür:
Danke für die Eindrücke :D

Ja der Basti ist echt zu beneiden, jetzt am Zuckerhut, Samba tanzen und T2's gucken :D :respekt:

bring mir einen SP2 mit :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

clipperfreak hat geschrieben:bring mir einen SP2 mit :D
und ich nehm' gleich auch noch einen :fastfood: leider nicht so einfach der Export aus Brasilia... :cry:

Vielleicht sollten wir mal eine Gruppenreise nach Brasilien machen mit Bulli Anmietung ;-)
Gibt's in Brasileien irgendwelche Jubiläen die kommenden Jahre mit großen Lufti-Treffen?
2013 steht 60 Jahre VW do Brasil an... :mrgreen:

Grüße,
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von clipperfreak »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:bring mir einen SP2 mit :D
und ich nehm' gleich auch noch einen :fastfood: leider nicht so einfach der Export aus Brasilia... :cry:

Vielleicht sollten wir mal eine Gruppenreise nach Brasilien machen mit Bulli Anmietung ;-)
Gibt's in Brasileien irgendwelche Jubiläen die kommenden Jahre mit großen Lufti-Treffen?
2013 steht 60 Jahre VW do Brasil an... :mrgreen:

Grüße,

Prima Idee, ich wäre dabei :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von boggsermodoa »

T2Bulli hat geschrieben: Den T1 habe ich leider nicht besser erwischt, ...
T1? Ach ja, da iss ja ein T1! Ich habe nur den Bauchnabel gesehen - und wahrscheinlich ging's dem Autofocus genauso.
Basti, wenn das mit den VW's nix wird, dann zeig halt noch ein paar Bauchnäbel! :dafür:

Gruß aus der grauverhangenen Heimat!

Clemens
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von bigbug »

Nach dem so viele hier nach nem SP2 schreien.... mir würde schon n Karmann TC (Typ 145) reichen, wäre dann nicht so inflationär wie ein SP2.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von clipperfreak »

bigbug hat geschrieben:Nach dem so viele hier nach nem SP2 schreien.... mir würde schon n Karmann TC (Typ 145) reichen, wäre dann nicht so inflationär wie ein SP2.

umso besser ein Mitkonkurrent weniger bei der SP2 Suche :D :wink:

Hatten die TC weisse Felgen ab Werk :?: :dafür: weil der Thomas so scharf drauf ist
Gruß
Klaus *223
Antworten