Bilderrätsel

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Deleted User 1332

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo rolf-stephan,

zuerst habe ich auf bizzarini getippt, aber da passt die front nicht ganz und das logo gar nicht. sonst fällt mir nichts ein. kannst du vielleicht einen kleinen tipp geben ?

viele grüsse
ralph
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Der Tipp Toskana in meinem Text ist wichtig...

dort wurde der beachtliche Wagen gebaut von einem zu Beginn 23 Jahre jungen Mechaniker
in Eigenregie über 20 Jahre in Handarbeit (Alukarosse usw.) gebaut -
aus Teilen mehrerer sehr bekannte Fahrzeuge - z.B. Alfa-Technik, Jaguar-Getriebe, Ferrari-Windschutzscheibe, ...
Es ist ein Unikat, dass aber häufiger in vor allem italienischen und französischen Zeitschriften und Foren zu finden ist
nicht zuletzt wegen seiner interessante Entstehungsgeschichte... und beachtlichem Resultat:

0-100km/h in 6sek
240 km/h vmax
230 PS aus einem V8
810 kg Leergewicht

Es gibt auch 1:43 Modelle davon - werden bei ebay um die 250 Euro gehandelt :oops:

Wenn ich das mit dem Autochen vergleiche, an dem ich mit 23 Jahren seinerzeit geschraubt habe (Golf 1 Diesel)... *schluck*...
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

ich löse mal:

Marciano 268A

Der Mechaniker Vincenzo Marciano aus der Nähe von Pisa in Ponsacco baute sich diesen Wagen.
Ausgangsbasis war 1972 ein verunfallter Alfa Romeo Montreal.
Differential Jaguar E-Type, Windschutzscheibe Ferrari 250 LM, Scheinwerfer Ferrari, originale Alfa Romeo 33 Stradale Felgen,
getunter 2.6 Liter Motor mit Weber Vergasern,
Vorgestellt wurde der Wagen der Öffentlichkeit 2010 zum 100 Jubiläum von Alfa Romeo
CIMG2729.JPG
Mehr Bilder gibt's bei Google
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bilderrätsel

Beitrag von boggsermodoa »

Wahnsinns-"Projektle" :gut:
Ich hab grad in einem kurzen Überflug durch's Web gelesen, daß am Design des Autos rumgenörgelt wurde. Eine Kritik, die ich überhaupt nicht teilen kann. Ganz im Gegenteil: das Auto sieht aus allen fotografierten Perspektiven m.E. richtig gut aus. Wenn man dann noch bedenkt, daß das kein Stardesigner gezeichnet hat, sondern ein 23-jähriger Mechaniker, der auch noch nach dem Motto "aus jedem Dorf ein Hund" allerlei Teile von anderen Autos verwenden mußte, kann ich nur den Hut ziehen. Irgendwie haben die südlich der Alpen das Formgefühl mit der Muttermilch aufgesogen.

http://www.marcianoprototipi.it/auto/

Ach ja, Rolf-Stephan: Du bist dran! :thumb:

Gruß,

Clemens
(der bei dem Emblem zunächst mal nachgesehen hat, ob Pegaso jemals einen Sportwagen gebaut hat :mrgreen: )
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

ok, neuer Versuch, neues Glück - diesmal wieder einfacher, da Großserie:
IMG_5274.JPG
(Hinweis auf Lenkradnarbe entfernt - sorry, die Scheibe spiegelt etwas)
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 262
Registriert: 04.09.2012 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Ben50678 »

Ford 17m, Badewanne?

Bernhard
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bilderrätsel

Beitrag von boggsermodoa »

Hmm ...
Knochensteine im Fußraum?
Der dunkle Fleck vom Fußraum über's Armaturenbrett bis zur Windschutzscheibe ist auch nur 'ne Spiegelung ...
Aber der Schalthebel, der ist doch echt und deutet darauf hin, daß das Getriebe unter der durchgehenden Frontsitzbank oder weiter hinten liegt.
Am meisten habe ich mich an der Kardanwelle in der Lenksäule festgebissen. Das kenne ich nur von BMW Isetta und 600, aber hier haben wir keine zugehörige Fronttür. Es ist auch kein Fiat 600 Multipla und kein Zündapp Janus.
Am meisten irritiert mich, daß keinerlei Pedale zu erkennen sind. Das Auto scheint auch eher zur Mittelklasse zu gehören, aber der Tacho reicht nur bis 80. Frontlenker-PKW?

Ich geb's auf!

Clemens
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 904
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: Bilderrätsel

Beitrag von metalsrevenge »

Chevy Corvair Pickup ? 61er?
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bilderrätsel

Beitrag von boggsermodoa »

metalsrevenge hat geschrieben:Chevy Corvair Pickup ? 61er?
:surprised:

http://bringatrailer.com/wp-content/plu ... resize.jpg

:gut:
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

metalsrevenge hat geschrieben:Chevy Corvair Pickup ? 61er?
Nahe dran - lasse ich mal gelten.... Sascha ist dran...
Chevrolet korrekt. Corvair war nur die Basis (wie der Käfer beim T1). Kein Pickup - hier ist es ein Bus. Baujahr ist von 1961-65.

Chevrolet Greenbrier Sportwagon - mit luftgekühltem 6 Zylinder Boxermotor im Heck - und mit Meilentacho bis 80 :wink: :
IMG_5273.JPG
IMG_5275.jpg
IMG_5277.JPG
(Die "Lenkkardanwelle" ist nur das Spiegelbild des Aussenspiegels)
Antworten